Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Perchtoldsdorf Windig
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Maria

Hier schon seit einiger Zeit Böen um die 76 km/h takt 1,3 Grad 
[attachment=2218]
Edit: und SCHNEEFALL!

Erst Donnerstag und Freitag sollen stärkere Böen kommen.
Zitat:Morgen, Donnerstag
Bewölkt und sehr windig.
Den ganzen Tag über bläst starker bis stürmischer Westwind mit Böen zwischen 40 und 80 km/h. Dazu ist es dicht bewölkt, und vereinzelt regnet es ein wenig, vor allem in höheren Lagen können zu Beginn auch Schneeflocken dabei sein. Es ist von der Früh weg überall frostfrei, am Nachmittag hat es bis zu 6 Grad.
Übermorgen, Freitag
Sturmhöhepunkt in der Früh mit Böen bis zu 100 km/h, am Nachmittag lässt der Wind langsam nach. Insgesamt ist es wechselhaft: im Tagesverlauf ziehen teils kräftige Regenschauer durch, am Nachmittag lockert es aber immer öfter auf, und es geht sich noch überall etwas Sonne aus. Der Höchstwert liegt wieder bei 6 Grad.




Lg

Maria

Und hier auch noch mal, um 00:00 begann es bei mir zu schneien, heute müßte halt Weihnachen sein. Big Grin Wink
[attachment=2222]

Lg

Frosty Sam

(01.12.2016, 00:26)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und hier auch noch mal, um 00:00 begann es bei mir zu schneien, heute müßte halt Weihnachen sein. Big Grin Wink


Lg

Gib zu -  das ist die Scheibe deines IPAD's, welche es eingeschneit hat, als wir auf den Winterlook umgestellt haben 87

lg

Maria

(01.12.2016, 01:14)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Gib zu -  das ist die Scheibe deines IPAD's, welche es eingeschneit hat, als wir auf den Winterlook umgestellt haben 87

lg

Du solltest vielleicht besser ein Warnschild zu deiner Animation dazu geben - Achtung bei laufender Animation kann Schneesturm entstehen!

War gerade im Garten, mit dem Wind sind es gefühlte -10 Grad, meine Finger sind abgefroren und alles nur für dich damit du mir glaubst. Wink Big Grin  

[attachment=2223]

Lg

Maria

Es gibt immer noch leichten Schneefall allerdings matscht es schon bei aktuell 2,3 Grad.

Sturmwarnung haben wir auch schon bekommen für den Osten Österreichs.

Zitat:Stürmischer Wind in Niederösterreich, Wien das Nordburgenland
Das kräftige Tief Theresa nähert sich in den nächsten Stunden von der Ostsee her Österreich, das Hoch Uwe über Westeuropa bewegt sich kaum vom Fleck. Somit verstärken sich die Luftdruckgegensätze vor allem über dem Osten Österreichs. Der Wind legt deutlich an Stärke zu. 
In Niederösterreich, Wien und im Nordburgenland weht der Wind heute stark bis stürmisch. 
Von der kommenden Nacht weg bis Freitagmittag sind in den genannten Regionen Sturmböen von 80 bis 110 km/h möglich, speziell im Großraum Wien, im Wiener Becken, Wienerwald und im Nordburgenland.
Auf den Berggipfeln Niederösterreichs und der östlichen Steiermark sind Orkanböen mit bis zu 150km/h möglich.
Äste können brechen, Bäume umstürzen. Plakatwände können vereinzelt umstürzen, Teile von Fassaden- oder Dach-Verkleidungen und ähnliche Objekte können 
abgetragen werden und herunterstürzen.

Lg

Maria

Jetzt kommen hier auch Sturmböen an, die letzt gemessene hatte 81 km/h allerdings die, die jetzt gekommen ist muß wesentlich stärker gewesen sein, dachte schon die Fensterscheibe drückt es ein. Wink
Lg
[attachment=2286]

Maria

Auf der Hohen Warte in Wien wurden um die 115km/h gemessen.  Bei mir hat es das große Vogelhaus umgeblasen und einiges liegt in der Gegend herum, dabei hab ich gedacht das ich alles relativ sturmsicher gemacht hab. Blush Bei mir immer noch Böen um die 86km/h, die ganze Nacht hat was gescheppert hoff das es was von der Nachbarin war und nicht von mir. Wink 

[attachment=2288]