Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Kühlgrenztemperatur und Taupunkt ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi


Weiß zufällig jemand von euch, wie das Verhältnis zwischen Kühlgrenztemperatur und Taupunkt ist ?


Grüße und Danke ! 43
Snow
auf die schnelle hab ich nur gefunden, dass dies nicht ganz so trivial ist...
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Hi Admin

(10.04.2022, 11:14)administrator schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.auf die schnelle hab ich nur gefunden, dass dies nicht ganz so trivial ist...
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ok, das ist echt nicht so einfach. Confused Ich lese es mir später in Ruhe durch. Danke dafür. Smiley1

Weißt ich habe einen Bericht in Grafiken gelesen, bei dem es darum gegangen ist, welche Gebiete der Erde bei einer angenommenen Erhitzung um +2,5 bis +3,0 K bis zum Jahr 2100 ab diesem Zeitpunkt aufgrund verschiedener Faktroen wie Wassermangel, Stürme, schwüle Hitze und andere Parameter nichtmehr bewohnbar wären. dabei ging es unter anderem um die Kühlgrenztemperatur.
Und das ist ein Begriff, den ich bisher noch nie gehört habe.

Zum Beispiel Taupunkt und Feuchtkugeltemperatur kenne ich schon seit langem.


Grüße 43
Snow
Feuchtkugeltemperatur und Kühlgrenztemperatur ist dasselbe.

Erstmal Eigenwerbung: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Dann noch Wikipedia: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Hi Karen


(10.04.2022, 18:59)Karen schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Feuchtkugeltemperatur und Kühlgrenztemperatur ist dasselbe.

Erstmal Eigenwerbung: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Dann noch Wikipedia: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ok, das hätte ich nicht gedacht, dass die Feuchtkugeltemperatur dasselbe wie die Kühlgrenztemperatur ist. Smiley1


Grüße 43
Snow