Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 07.04.22 - Von heut auf übermorgen - Ja wer ist das denn!?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Buidlfreunde!


Am Mittwoch Abend schipperte über Südost die erste wirklich und das gleich deutlicher ausgeprägte Gewitterlage drüber. Und heuer so früh im Jahr, dass ich trotz der vorlaufenden Anzeichen Selbige nicht auf`m Wetterguckerschirm hatte. Immerhin ist das der erst 6. April!
Ich will selbige Gewitterlage hier an dieser Stelle nicht großartig ausbauen, denn das passierte schon im Tageswetterthread ...
--->>>

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

unter den 3 Beiträgen ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

... sehr ausführlich. Was ich aber berichten kann, der Mittwoch (wie übrigens auch der Donnerstag) hatte samt dieser gewittrigen Luft und Lage (höchstwerte 18 bis regional knapp 22Grad - ich nehme östlich Salzburg mit hinein weil aufgezeigte Lage auf -und ausbauend an der Grenze nicht hallt macht) von heut auf übermorgen Wink den Regionen hier unten einen kompletten Wechsel gebracht. Einerseits vom Wetter her, denn man ging vom Spätwinter gesamt gesehen gleich in eine fast frühsommerliche Phase. Aber besonders auch die Natur reagierte blitzschnell! Binnen Stunden konnte man aufspringende Knospen, sich reckende Frühjahrsblüher und und und beobachten. Binnen kürzester Zeit wurden flächig Wiesen saftig grün und und und ... und immer wieder irre toll, das Niederschlag in Verbindung mit warmen Werte eine regelrechte Explosion auslösen können. Und so verwundert es natürrlich nicht, das bei meinem täglichen Spaziergang plötzlich keine gefrosteten Blüten mehr, sondern z.B. Feuchtigkeit liebende Gesellen "HALLO" sagen ... 97

[attachment=42455][attachment=42454][attachment=42456][attachment=42457][attachment=42458][attachment=42459][attachment=42460][attachment=42461][attachment=42462][attachment=42463] (Handybuidl, aber dafür ganz respektabel)

Hier die schön ersichtliche Zugbahn dieser Natur-Explosion auslösenden und für einen 6.Apri doch recht deutlich ausgebildeten Gewitterlage ...
[attachment=42453]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ach, fast vergessen! Im Lied wird besungen um welch eher selteneren Gesellen es sich handelt ... Big Grin





Grüße
Hi Wettergucker

Danke für die Fotos vom Feuersalamander. Smiley1
Die gibt es hier leider auch nurnoch ganz wenige. Und man sieht kaum mal einen. Sad


Grüße 43
Snow
Eine Feuersalamander habe ich noch nie in echt gesehen.
(10.04.2022, 19:05)Karen schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Eine Feuersalamander habe ich noch nie in echt gesehen.

den gibts sogar in deiner Gegend, aber selten bis sehr selten

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.