Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Donnerstag 07.04.2022
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Moin zusammen,

ich melde mich nach der Prüfungsphase und anschließender Coronaerkrankung auch mal wieder.  Smile 33

Hier zieht gerade die Kaltfront auf.

Takt. 9,8°C 

Niederschlag: 

Heute: 1,0mm
24h: 2,4mm
Monat: 19,2mm
(07.04.2022, 08:31)frozen fog schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Moin zusammen,

ich melde mich nach der Prüfungsphase und anschließender Coronaerkrankung auch mal wieder.  Smile 33

Hier zieht gerade die Kaltfront auf.

Takt. 9,8°C 

Niederschlag: 

Heute: 1,0mm
24h: 2,4mm
Monat: 19,2mm

Ich hoffe es ist alles gut verlaufen und es geht dir wieder besser!

Hier ist bei Takt 5,9°C leicht bewölkt. An den Bergen hängen noch einzelne Wolken auf geschätzt 2000m. Heute morgen gab es Nebel, die andere Talseite in etwa 800m Entfernung war nicht mehr zu sehen.

Tn kann ich leider nicht sagen, da über Nacht der Funkkontakt zu den Sensoren abgebrochen ist. Um 8uhr waren es 1,9°C.

Zudem ist vor dem Funkausfall noch 1,3mm Regen (bzw bei leicht über 0°C eher Schneeregen oder Nassschneefall) gemessen worden.
Eichstätter Alb:

Tmin: 6,2°C

Takt: 9,8°C stark bewölkt

Seit ca. 9Uhr nun wieder starker bis stürmischer Wind mit Böen um 60-70km/h

Grüße Smile
Von stürmischen Wind ist hier nichts zu bemerken. Böen bis 13Km/h bisher, aber bei solchen Lagen liegen wir hier meist geschützt.

Takt 9,7°C bei leicht bewölkt. Die Sonne hat schon kraft und erwärmt gut. St Jakob nur 7°C, ich denke auch bei der neuen Wetterstation ist der Strahlungsschutz nicht ganz ausreichend. Könnte aber auch daran liegen, dass wir im Gegensatz zu der Station St Jakob an einem Südhang liegen.

Dazu ein aktuelles Bild, dieses mal nach hinten raus:

[Bild: PXL-20220407-094237992.jpg]
Hey Mike, 

der Verlauf war schon nicht ohne, gehörte aber zu den so oft gehörten leichten Symptomen. Jetzt gehts wieder deutlich bergauf und nur noch Husten begleitet mich.


Hier ging die Kaltfront durch mit starken Regen und Graupel zudem war es kurzzeitig sehr windig.

Max. Böe um 80km/h

Niederschlag: 3,8mm

Takt: 11,9°C, sonnig (postfrontale Subsidenz)
(07.04.2022, 10:50)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Dazu ein aktuelles Bild, dieses mal nach hinten raus:

[Bild: PXL-20220407-094237992.jpg]

Schon ein netter Ausblick nach aus dem Fenster Wink



Eichstätter Alb:

Takt: 11,0°C stark bewölkt nach leichtem Schauer, stürmisch

Grüße Smile
Takt. +11,8°/ bedeckt/ trocken/ sehr stürmisch !
Hi frozen fog


(07.04.2022, 08:31)frozen fog schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Moin zusammen,

ich melde mich nach der Prüfungsphase und anschließender Coronaerkrankung auch mal wieder.  Smile 33

Oha, da wünsche ich dir weiterhin gute Besserung.

Und ich hoffe es ist bei den Prüfungen gut gelaufen. Smiley1

Zitat:Hier zieht gerade die Kaltfront auf.

Takt. 9,8°C 

Niederschlag: 

Heute: 1,0mm
24h: 2,4mm
Monat: 19,2mm

Wie war der weitere Verlauf der Kaltfront ?


Grüße 43
Snow
Hi Mike


(07.04.2022, 09:11)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier ist bei Takt 5,9°C leicht bewölkt. An den Bergen hängen noch einzelne Wolken auf geschätzt 2000m. Heute morgen gab es Nebel, die andere Talseite in etwa 800m Entfernung war nicht mehr zu sehen.

Wars heute morgen bei dir windstill ?

Zitat:Tn kann ich leider nicht sagen, da über Nacht der Funkkontakt zu den Sensoren abgebrochen ist.

Schade. Sad

Zitat:Um 8uhr waren es 1,9°C.

Zudem ist vor dem Funkausfall noch 1,3mm Regen (bzw bei leicht über 0°C eher Schneeregen oder Nassschneefall) gemessen worden.

Grüße 43
Snow
takt 6,3°C, starker Regen und stürmische Böen. Dazu den Tag über immer wieder Regenschauer.
SH nur mehr 0cm, Räumreste halten sich noch.

VG Lirion
Seiten: 1 2 3