Hi Snow,
spannende Bilder, v.a. von den Tannen. Hier weiter anhaltender Micro SF, der kaum auf den Bäumen liegen bleibt.
Dafür ist es auch im Wald schon weiß geworden.
VG Lirion
Hi Lirion
(02.04.2022, 15:59)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,
spannende Bilder, v.a. von den Tannen.
Thx.
Zitat:Hier weiter anhaltender Micro SF, der kaum auf den Bäumen liegen bleibt.
Dafür ist es auch im Wald schon weiß geworden.
VG Lirion
Ja, hier auch dauerhafter, dichtfallender, kleinflockiger Schneefall.
Gerade eben wurden mir die sich immer stärker herunterbiegenden Holunder- und Flieder-, sowie Schneeballsträucher in unserem Garten zu kritisch, und ich habe sie von unten her vorsichtig entlastet, sprich den Schnee stückweise heruntergeschüttelt
PS: Die Hortensien habe ich jetzt doch nochmal wieder ausgepackt, da man zigmal am Tag die Kältschutzhauben vom Schnee befreien muß, damit sie wegen der Last nicht abbrechen. Ich lege sie erst morgen abend vor der vermutlich klaren Nacht auf Montag wieder drauf.
Wie ist bei dir die Hortensien-Lage ?
Grüße
Snow
Hi Snow,
ich habe die Hortensien zugedeckt gelassen, sind nun schön eingeschneit, aufgrund des Pulvers geht es mit dem Gewicht.
Die nicht zugedeckten habe ich mit Schnee eingebuddelt, der sich im Garten angesammelt hat. So hoffe ich dass sie die kalten Nächte
gut überstehen. Wobei durch die kalten klaren Kahlfrostnächte Anfang März haben einige Triebe schon Schaden genommen. Leider.
Ich liebe diese Sträucher.
Sonst biegt sich hier nichts, da bin ich froh drum.
Aktuell noch leichtes Geflöckel.
VG Lirion
(02.04.2022, 16:59)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,
ich habe die Hortensien zugedeckt gelassen, sind nun schön eingeschneit, aufgrund des Pulvers geht es mit dem Gewicht.
Ahja, das mit dem duchgehenden Pulverschnee ist ein großer Vorteil. Hier war der Neuschnee von gestern recht schwer.
Zitat:Die nicht zugedeckten habe ich mit Schnee eingebuddelt, der sich im Garten angesammelt hat.
Ok, bei nicht zu hohen Pflanzen auch eine gute Mögklichkeit.
Zitat:So hoffe ich dass sie die kalten Nächte
gut überstehen.
Zitat:Wobei durch die kalten klaren Kahlfrostnächte Anfang März haben einige Triebe schon Schaden genommen. Leider.
Ja, ist hier leider auch so.
Zitat:Ich liebe diese Sträucher.
Zitat:Sonst biegt sich hier nichts, da bin ich froh drum.
Aktuell noch leichtes Geflöckel.
VG Lirion
Da sind deine bald 300 Hm mehr echt ein Vorteil.
Vg
Snow