Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Eure Niederschlag im März und April bisher ? - Thx ! ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
.... Smile

Hier ists so:

März: 30,1 mm - nachdem es bis 3 Tage vor Schluss nur 4 mm waren !

Dieses Tief brachte bisher 47,5 mm ! Niederschlag.

Davon runde 15 mm in Festform Smiley1 - der Neuschnee war gestern bis Abends noch sehr pappig, heute ist er aber leicht pulvrig.

In der Schneedecke spürt man die sehr kompakte, und auf 6 cm gesetzte Schneedecke deutlich. Im Januar oder Februar wären das locker 15-20 cm Pulverschnee geworden. Smiley1

Auf den 6 cm liegen aktuell 4 cm Neuschnee drauf und es schneit leicht weiter bei -1°.


Grüße 43
Snow
Hi Snow,

im März hier 39mm, was auch deutlich zu trocken ist.

Seit Eintreffen des Tiefs hier 44mm.

VG Lirion
Hier inzwischen 50,7 mm seit Eintreffen des Tiefs. Smiley1


(02.04.2022, 16:19)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

im März hier 39mm, was auch deutlich zu trocken ist.

Seit Eintreffen des Tiefs hier 44mm.

VG Lirion
März 30,1 mm

und April bisher schon 102,5 mm. Smiley20


Grüße 43
Snow
Regensburg:

März: 12mm (davon 6mm am 15.03 und 6mm am 30/31.03)
April bisher: 50mm (davon 40mm bis 09.04)

Eichstätter Alb:

März: 8mm (davon 5mm am 15.03. und 3mm am 30.03)
April bisher: 67mm (davon 50mm bis 09.04)

Grüße Smile
Servus!



[attachment=42793]

[attachment=42790]

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.



[attachment=42792]

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.



[attachment=42791]

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.





Grüße
März 22,2 mm (höchstens ein Drittel dessen, was nötig wäre)
April bis jetzt 41,0 mm (schon besser, aber auch zu wenig)
Hi Karen


Ok, da sieht es bei dir auch nicht so gut aus. Hier konnte der April das Defizit vom März auch nicht aufholen, aber immerhin brachte er selbst ca. durchschnittliche Mengen. Smiley1

Bin mal gespannt was der Mai so "anstellt". Wink


Grüße 43
Snow



(28.04.2022, 19:40)Karen schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.März 22,2 mm (höchstens ein Drittel dessen, was nötig wäre)
April bis jetzt 41,0 mm (schon besser, aber auch zu wenig)
März 14mm, April 64mm...
Hi Snow,

im März hier 39mm, im April 142mm. Also gut was dazu gekommen :-)

VG Lirion
Seiten: 1 2