Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten 2.4.22 ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
...

Takt. -1,2°/ mässiger Schneefall/ Bft. 2-3 aus Nordost/ SH 9 cm. Smiley4

Auf 6 cm leicht fester, leicht verharschter Schneedecke liegen 3 cm Pulverschnee. Smiley34


Grüße 43
Snow
Takt:-1,3°C/leichter Schneefall.
Auf der Wiese im Garten habe ich jetzt 13-17cm gemessen .
Teils Schneewehen vom Dach.

Das sonst schneearme Würzburg meldet sogar 17 cm auf 260m Höhe !
Edit:Aprilrekord seit 1947, davor max. 10 cm.
Takt. -1,1°/ bedeckt/ leichter Schneefall/ Bft. 2-3 aus Nord.

Es ist so schön winterlich draußen. Big Grin


Grüße 43
Snow
Ein Wintertraum: Geschlossene Schneedecke im Lahntal, je nach Untergrund unterschiedlich hoch. Auf den Mülltonnen waren es heut morgen 7cm. Temp noch ganz leicht unter 0, aber schon ansteigend. Schneefall hat mittlerweile aufgehört (nach ca. 24h), stattdessen schimmert jetzt ganz zart die Sonne durch.
Takt +1.2°c, kleinfleckiger Dauerschneefall, 3-4cm neu.
Auf 500m: 10-15cm,
ab 600m 15-20 cm.
Smile
Hi BayRidge


(02.04.2022, 07:57)BayRidge schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ein Wintertraum: Geschlossene Schneedecke im Lahntal, je nach Untergrund unterschiedlich hoch. Auf den Mülltonnen waren es heut morgen 7cm. Temp noch ganz leicht unter 0, aber schon ansteigend. Schneefall hat mittlerweile aufgehört (nach ca. 24h), stattdessen schimmert jetzt ganz zart die Sonne durch.

Sehr schön. Smiley20 97


Wie war nochmal deine bisher höchste SH des Winterhalbjahres 2021/22 ? 


Grüße 43
Snow
Regensburg:

Auch hier Schneefall! Smile

Schneehöhe: 2-3cm

Takt: 0,9°C leichter Schneefall

Dabei hat Regensburg noch Glück - bereits an der östlichen Stadtgrenze kein Schnee mehr!

Grüße Smile
Hi El Nino


An dich habe ich vorhin auch gedacht. Big Grin

Takt. -1,1°/ leichter, ebenfalls kleinflockiger Schneefall/ SH 10 cm (wie immer ist das ein Mittelwrt aus 10 und mehr Messungen) Smiley1


Grüße 43
Snow


(02.04.2022, 08:23)El Niño schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt +1.2°c, kleinfleckiger Dauerschneefall, 3-4cm neu.
Auf 500m: 10-15cm,
ab 600m 15-20 cm.
Smile
(02.04.2022, 07:32)WetterHahn schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt:-1,3°C/leichter Schneefall.
Auf der Wiese im Garten habe ich jetzt 13-17cm gemessen .
Teils Schneewehen vom Dach.

Wieviel hat es so im Mittel ? 14 cm ? Smiley1

Hier bisher keine Verwehungen und auch keine Abwehungen. Smiley1

Zitat:Das sonst schneearme Würzburg meldet sogar 17 cm auf 260m Höhe !
Edit:Aprilrekord seit 1947, davor max. 10 cm.

Heftig die 17 cm ! Und den alten Rekord um 70%! überboten Surprised

Mein Rekord seit 1995 sind 23 cm -> wenn ich den um 70% überbieten würde, dann wären es etwas ehr als 39 cm ! und vermutlich gabs zwischen 1947 und 1995 auch mal 25 oder sogar 30 cm hier sodass es dann noch extremer wäre. 93 Evtl. +über 50 cm wenn ich ihn um mehr als 70% überbieten würde.
Das wäre sogar mir im April etwas zuviel des Guten.  Arrow Shy Blush Smiley30 Cry Big Grin 69

Oje da werden 2 Mildlinge aus dem ehemaligen Wetteronline-Forum, die dort wohnen, aber wütend sein... Blush Smiley3 75

Einer davon ist hier selten auch mal noch aktiv. Smiley1


Grüße 43
Snow
@WetterHahn Exclamation

Oha ! 93 jetzt legt der Nord-Wind hier plötzlich von 1-2 auf 4-5 Bft zu !

Und der Pulverschneeanteil der Schneedecke wird vom Dach abgeweht. Auch auf der Wiese wird die 4 cm Pulverschnee verweht sodass es nachher schwerer zu messen wird.
Und durch die Windpressung wir die Gesamt-SH nichtmehr so schnell mehr werden.

Leichtes Schneefegen.

Takt. -1,1°/ mässiger Schneefall, der waagerecht vorm Fenster vorbeigepeitscht wird.
Seiten: 1 2 3 4 5