Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Skilanglauf + Radtourfotos + sprudelnde Bachfotos+ Tiefblicke vom 19.3. - 22.3.22 ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Snow,

wow krass, wieviel Schnee bei Dir teils noch liegt. Ist das im Rahmen des normalen für die Jahreszeit oder eher wenig / viel?
Den Feldberg konnte ich gut erkennen wie lange ist dirt noch Saison?

Grüße
Lirion
Hi Lirion


(27.03.2022, 16:02)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

wow krass, wieviel Schnee bei Dir teils noch liegt.

Smiley1


Zitat:Ist das im Rahmen des normalen für die Jahreszeit oder eher wenig / viel?

Also das ist auch für heutige Verhältnisse nur durchschnittlich - noch vor 10-15 Jahren wäre es sogar unterdurchschnittlich gewesen. 

Zitat:Den Feldberg konnte ich gut erkennen wie lange ist dirt noch Saison?

Grüße
Lirion

Aktuell sind noch 6 Skilifte/ Bahnen geöffnet. Smiley20

Insgesamt 60 Km Pisten im - inzwischen sehr großen - Verbund sind laut Schneebericht noch offen.

PS: Im sehr schneereichen Winterhalbjahr 2005/06 hatte es Mitte April ! auf einem ganztägig sonnenexponierten SW-Hang auf gut 1300 m Höhe noch krasse ca. 250 cm geschlossene Schneedecke !

Aktuell hat es dort nurnoch ca. 40 cm, mit aperen Stellen dazwischen. Ich schätze, dass es auf den aktuell gespurten Loipen im Wald mit immerwieder Lichtungen aber dennoch etwas geschützte Lage, damals Mitte April 2006 noch 300-350 cm SH hatte !

Aktuell hat es auf diesen Lichtungen meist zwischen 60 cm und 105 cm SH.


Grüße 43
Snow
Klasse - klasse - klasse - `n Träumchn!
Danke für die gratis Buidllieferung - ach, ich muss echt unbedingt ins Schwarzwälde fahren!
Mir hat der bay. Wald ja schon so unglaublich toll gefallen - ich denk dem wird ein Schwarzwald-Besuch in nix nachstehen.
Wobei - was mich am bay. Wald so unglaublich ""gefallen"" hat waren diese unglaublichen Schäden aus früheren Zeiten (saurer Regen usw.) - z.B. rund um den Lusen- also bitte nicht falsch verstehen! Aber das ist gerade durch diese noch massiv ersichtlichen Schäden eine so unglaublich beeindruckende Landschaft! Das hat mich so massiv gerissen - und wie unglaublich fesselnd solch Landschaft mich traf. WoW! 


Dankende Grüße
Hi Wettergucker


(27.03.2022, 21:53)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Klasse - klasse - klasse - `n Träumchn!

Danke. Smiley1


Zitat:Danke für die gratis Buidllieferung - ach, ich muss echt unbedingt ins Schwarzwälde fahren!

Smiley20



Zitat:Mir hat der bay. Wald ja schon so unglaublich toll gefallen - ich denk dem wird ein Schwarzwald-Besuch in nix nachstehen.

Wobei - was mich am bay. Wald so unglaublich ""gefallen"" hat waren diese unglaublichen Schäden aus früheren Zeiten (saurer Regen usw.) - z.B. rund um den Lusen- also bitte nicht falsch verstehen!


Das mit den Schäden ist hier nur an wenigen Stellen heftig.

Zitat:Aber das ist gerade durch diese noch massiv ersichtlichen Schäden eine so unglaublich beeindruckende Landschaft! Das hat mich so massiv gerissen - und wie unglaublich fesselnd solch Landschaft mich traf. WoW! 





Dankende Grüße

Ich glaube du meinst, dass abgestorbene dürre Bäume auf einer Bergkuppe, die noch nicht gefällt worden sind, bei dickem Rauhreif sehr bizarr aussehen, oder ?


Gerne.
Grüße 43
Snow