Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten + Fotos ! zum 26.3.22...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
....geht ja nicht, dass es gestern keinen Thread gegeben hat. Smiley4




Das Wetter hat jeden Tag etwas zu bieten. Smile



Hier 3 Fotos von gestern auf 1330 m bis 1350 m Höhe auf einer Kammlage. Dort gab es in den letzten mehr als 4 Wochen ! insgesamt nur 5 cm Neuschneesumme (!)




Die Tmax. dort gestern um +10°, im Tiefland bis zu +22°!




[attachment=42147]


[attachment=42148]


[attachment=42149]





Grüße 43

Snow
Ich war gestern leider wieder viel mit Umzugsvorbereitung beschäftigt, jetzt kann ich, bis auf Kleinigkeiten die noch zu tun sind, die letzten warmen Tage bis Dienstag genießen, dann geht's am Mittwoch mit den richtigen Umzug los.

Danach ist es mit Frühling erst einmal deutlich vorbei:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Aber auch in Süddeutschland kann nach EZ nochmal Schnee bis in tiefere Lagen fallen.


Bei Takt 10,9°C ist es aber heute schon etwas kühler als gestern, da hatten wir schon 13°C.

Tn: 2,4°C, außerhalb der Stadt wieder mit Frost bei -3,3°C.
(27.03.2022, 10:26)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wie tief sagen die voraus ?

In Bayern und auch Baden-Württemberg sinkt die Schneefallgrenze wohl laut dem 0Z lauf tatsächlich stellenweise bis auf unter 300m ab. Laut signifikantem Wetter ist aber Schneeregen oder Nassschnee selbst am Bodensee und am Rhein möglich. Die Schneehöhenkarte sagt quasi in ganz Süddeutschland Schnee voraus (über 700m sogar nochmal um oder über 10cm), aber die hat meist einen leicht positiven Bias, weswegen man die nicht 1 zu 1 übernehmen sollte. Ich denke hier kann man sagen, dass nach dem Lauf jeder in Süddeutschland nochmals Schneeflocken zu Gesicht bekommen könnte, eine richtige Schneedecke aber eher ab 400-500m und ab 700m auch mehr als 10cm möglich.



Takt 16,2°C bei 34%rH.
@ Snow


Sehr schöne Bilder! Auch hier war Wedda - und das abermals ein Traum! Somit jeden Minute draußen verbracht. Übrigens ... so sieht es weiterhin vor der Wetterguckerwohnungstüre aus ...

[attachment=42186]

Und solange die nicht Sommerschlaf verräumt sind ... ich habe ja noch Apätwinterbilder versprochen! Big Grin Wink
Übrigens ... wie krass - noch immer kreiselt Sharastaub der mächtigen Wolke über den Köpfen! Klar, war ja nix großartiges da was es flächig aus`m Himmel wäscht ...


Grüße
Hi Wettergucker


(27.03.2022, 14:13)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@ Snow


Sehr schöne Bilder!

Thx ! Smiley1

Zitat:Auch hier war Wedda - und das abermals ein Traum! Somit jeden Minute draußen verbracht. Übrigens ... so sieht es weiterhin vor der Wetterguckerwohnungstüre aus ...

Wink Smiley20

Zitat:Und solange die nicht Sommerschlaf verräumt sind ... ich habe ja noch Apätwinterbilder versprochen! Big Grin Wink

"Apätwinter" ? ->> soll das eine Abkürzung für "April-Spätwinterbilder" sein ? Wink

Zitat:Übrigens ... wie krass - noch immer kreiselt Sharastaub der mächtigen Wolke über den Köpfen! Klar, war ja nix großartiges da was es flächig aus`m Himmel wäscht ...


Grüße


Grüße 43
Snow
(27.03.2022, 20:28)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Wettergucker
(27.03.2022, 14:13)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@ Snow

Sehr schöne Bilder!

Thx ! Smiley1

Zitat:Auch hier war Wedda - und das abermals ein Traum! Somit jeden Minute draußen verbracht. Übrigens ... so sieht es weiterhin vor der Wetterguckerwohnungstüre aus ...
Wink Smiley20

Zitat:Und solange die nicht Sommerschlaf verräumt sind ... ich habe ja noch Apätwinterbilder versprochen! Big Grin Wink
"Apätwinter" ? ->> soll das eine Abkürzung für "April-Spätwinterbilder" sein ? Wink

Zitat:Übrigens ... wie krass - noch immer kreiselt Sharastaub der mächtigen Wolke über den Köpfen! Klar, war ja nix großartiges da was es flächig aus`m Himmel wäscht ...

Grüße

Grüße 43
Snow



Big Grin Big Grin  Neee .... hab ich doch die Wechstabl verbuchtelt - Sollte ein "S" sein! Coronaspätfolgeschaden! Man bin ich froh, wenn ich wieder halbwegs in der Spur bin! Das ist so zäääääh und grausam ... konnte ü3Wochen kein Auto fahren, weil mitten bei der Fahrt so Dinge wie "wie geht bitte schalten" urplötzlich von einer Sekunde zur nächsten weg war. Kurzzeitgedächtnis resp. Dinge die man so ""nebenbei" macht - immer wieder weg. Da kann es sogar passier das man überlegen muss wie man vom Spaziergang wieder heim kommt. Zum Glück immer wieder gefunden Big Grin Big Grin Big Grin  Fotografieren ... ich mach das ja zumeist manuell mit meiner schönen Spiegelreflex ... oft war die übliche Bedienung Selbiger weg - einfach weg -von jetzt auf gleich. Als hätte ich solch Ding noch nie in der Hand gehabt. Schlüsselsuche - das kann krass sein! Fernbedienungen im Kühlschrank gefunden, Lesebrille suchen - gedacht sie gefunden und geholt zu haben und plötzlich die vermisste Fernbedienung in der Hand. Brote gedacht gemacht zu haben und mit leeren Telle vor der Flimmerkiste sitzend zu fragen "und wo sind die jetzt???" - waren natürlich noch nicht gemacht ... nur so paar ""tolle""  Geschichten.

Einer der krassesten Gesundheitskämpfe die ich je kämpfen musste. Und das machte natürlich auch Angst - Angst die nur mit Ruhe,  Gelassenheit nd sich dafür Zeit geben zu bekämpfen ist. Und der Kampf ist noch lange nicht durchgestanden ... Blush Ich bin froh das ich wenigsten die täglichen und für mich so wichtigen Spaziergänge ums Dorf schon schaffe. Am End steht - es braucht unheimlich Zeit und wirklich keine Überanstrengung - geistig wie körperlich! Und das kenne ich so nicht! Ich war und bin Kämpfer - aber jetzt geht es nur über gaaaaaaaanz gaaaaaaanz langsam und ruhig mit tief gestabelten Zielen für die man sich absolute Zeit nehmen resp. geben muss ... ich sag Dir - alter Schwede!!!

Ach .... Saharastaub ... ist doch schon eine neue Ladung unten aufgenommen und auf`m Weg  - wird Dienstag und Mittwoch aufschlagen.
Und dann ...

[attachment=42198]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Somit ist die Frage ob ich überhaupt meine Schneeschuhe anziehen kann, zwecks Kraft und Ausdauer samt Anstrengung... ich denke kaum.
Aber schöne Bilder und ein tolles Spätwintererlebnis gibt`s trotzdem!


Grüße aus Südost
Hi Wettergucker


(27.03.2022, 21:35)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Big Grin Big Grin  Neee ....

Ok - hätte ja sein können. Wink

Zitat:hab ich doch die Wechstabl verbuchtelt - Sollte ein "S" sein!

Smiley1


Zitat:Coronaspätfolgeschaden! Man bin ich froh, wenn ich wieder halbwegs in der Spur bin! Das ist so zäääääh und grausam ...

Oje, das ist garnicht schön... Sad

Zitat:konnte ü3Wochen kein Auto fahren, weil mitten bei der Fahrt so Dinge wie "wie geht bitte schalten" urplötzlich von einer Sekunde zur nächsten weg war. Kurzzeitgedächtnis resp. Dinge die man so ""nebenbei" macht - immer wieder weg. Da kann es sogar passier das man überlegen muss wie man vom Spaziergang wieder heim kommt. Zum Glück immer wieder gefunden Big Grin

 Big Grin Big Grin  Fotografieren ... ich mach das ja zumeist manuell mit meiner schönen Spiegelreflex ... oft war die übliche Bedienung Selbiger weg - einfach weg -von jetzt auf gleich. Als hätte ich solch Ding noch nie in der Hand gehabt. Schlüsselsuche - das kann krass sein! Fernbedienungen im Kühlschrank gefunden, Lesebrille suchen - gedacht sie gefunden und geholt zu haben und plötzlich die vermisste Fernbedienung in der Hand. Brote gedacht gemacht zu haben und mit leeren Telle vor der Flimmerkiste sitzend zu fragen "und wo sind die jetzt???" - waren natürlich noch nicht gemacht ... nur so paar ""tolle""  Geschichten.

Einer der krassesten Gesundheitskämpfe die ich je kämpfen musste. Und das machte natürlich auch Angst -

Ja, das ist heftig Sadsmiley - hoffentlich ist es bald wieder zu 100% so wie vorher.

Zitat:Angst die nur mit Ruhe,  Gelassenheit nd sich dafür Zeit geben zu bekämpfen ist. Und der Kampf ist noch lange nicht durchgestanden ... Blush Ich bin froh das ich wenigsten die täglichen und für mich so wichtigen Spaziergänge ums Dorf schon schaffe. Am End steht - es braucht unheimlich Zeit und wirklich keine Überanstrengung - geistig wie körperlich! Und das kenne ich so nicht! Ich war und bin Kämpfer - aber jetzt geht es nur über gaaaaaaaanz gaaaaaaanz langsam und ruhig mit tief gestabelten Zielen für die man sich absolute Zeit nehmen resp. geben muss ... ich sag Dir - alter Schwede!!!

Ich habe von mehreren Bekannten, die sehr fitte Radfahrer sind, gehört, dass sie seit etlichen Wochen garnicht wieder, oder nur ganz locker auf dem ganz flachen fahren konnten.
Meine Chefin war auch fast 6 Wochen lang halbwegs krank.

Ich habe einen Bericht gelesen, laut dem 10-15% aller Erkrankten Long Covid bekommen. Sad Ich bin ja mal gespannt ab wann es mit Corona wesentlich besser als aktell wird.

Zitat:Ach .... Saharastaub ... ist doch schon eine neue Ladung unten aufgenommen und auf`m Weg  - wird Dienstag und Mittwoch aufschlagen.
Und dann ...

Bin mal gespannt,

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Somit ist die Frage ob ich überhaupt meine Schneeschuhe anziehen kann, zwecks Kraft und Ausdauer samt Anstrengung... ich denke kaum.
Aber schöne Bilder und ein tolles Spätwintererlebnis gibt`s trotzdem!


Grüße aus Südost


Vielleicht geht es, dass du den Neuschnee wenigstens im Dorf beobachten kannst. Smiley20
Alles Gute dafür. Smiley1


Grüße aus Südwest 43
Snow