Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaden 25.3.22
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Takt-1,8°C, klar,
erst 4mal kein Frost in 2m Höhe in diesem März. Tage zwar warm, aber 20°C hatte ich noch nicht und sind auch nicht in Sicht, von wegen T-Shirt-Wetter. Hochsauerland weiterhin natürliche Schneereste im Schatten. Grüße aus Grönlandnähe.  Cool
Eichstätter Alb:

Hier blieb es heute Nacht trotz klarer Nacht frostfrei - gestern Abend kam etwas Wind auf, der die Temperatur bis nach Mitternacht auf über 8°C hielt. Dadurch blieb dann nicht mehr allzu viel Zeit zum richtigen abkühlen.

Tmin: 1,1°C
Gelbelsee: 3,8°C
Altmühltal: -4,2°C
Anlautertal: -4,5°C

Takt: 10,2°C


Grüße Smile
Takt 15,8°C, sonnig. Heute ist es etwas kühler als gestern, da hatten wir um diese Zeit schon 17°C.

Tn: 1,8°C
Regensburg:

Takt: 20,1°C wolkenlos

Gestern gab es hier sogar 21°C...

Grüße Smile
Da ich mir durchs Wetterguckers Beitrag im Naturkatastrophen-Thread die aktuellen Satbilder der Alpen angeschaut habe, fiel mir da ein Tal auf, dass gegenüber vielen anderen Tälern in der Region noch gut sichtbar Schneebedeckt ist:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ratet mal wer ab nächsten Mittwoch am Ende des Pfeils wohnen wird! Und im Anbetracht der Wetterumstellung im laufe der nächsten Woche wird da sicherlich noch kein Ende sein. Die Schneefallgrenze wird dann sehr wahrscheinlich nicht über 1400m liegen, möglicherweise wäre nach EZ-HL und einigen Membern von dem ENS des GFS und EZ sogar nochmals eine Packung Schnee kurz nach dem Umzug (früher wäre logistisch schwierig  Big Grin ) als Begrüßung möglich.

Dort hat es übrigens die letzten Tage weiterhin Nachts -6 bis -8°C und Tagsüber nur maximal 10-13°C gegeben laut der offiziellen Station.



Augsburg: Takt 16,4°C bei 30%rH und weiterhin wolkenlos.

Tx dürfte feststehen und liegt bei 17,2°C.
Takt. +13,2°/ rH 37% / wolkenlos/ fast windstill.

rHmin. heute 29% bei 16,0° = Tmax.


Grüße 43
Snow
Hi Robbi


(25.03.2022, 06:11)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt-1,8°C, klar,
erst 4mal kein Frost in 2m Höhe in diesem März. Tage zwar warm, aber 20°C hatte ich noch nicht und sind auch nicht in Sicht, von wegen T-Shirt-Wetter.

Hier noch keine 18° in diesem März.

Schön frische Nächte bei dir. Hier meist zwischen +2° und +4° in 2 m.

Trotzdem habe ich gestern in der Sonne bei Wind und +15° im T-Shirt gearbeitet. Wink

Zitat:Hochsauerland weiterhin natürliche Schneereste im Schatten. Grüße aus Grönlandnähe.  Cool

Ab welcher Höhenlage hats noch natürlich legende, nicht verwehte Schneereste ? 800 m ? Smiley1


Grüße 43
Snow
Hi Mike


(25.03.2022, 16:41)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Da ich mir durchs Wetterguckers Beitrag im Naturkatastrophen-Thread die aktuellen Satbilder der Alpen angeschaut habe, fiel mir da ein Tal auf, dass gegenüber vielen anderen Tälern in der Region noch gut sichtbar Schneebedeckt ist:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Wink

Zitat:Ratet mal wer ab nächsten Mittwoch am Ende des Pfeils wohnen wird!

Da dreht einer bald durch vor Freude, stimmts ? 89 Smiley4


Zitat:Und im Anbetracht der Wetterumstellung im laufe der nächsten Woche wird da sicherlich noch kein Ende sein. Die Schneefallgrenze wird dann sehr wahrscheinlich nicht über 1400m liegen, möglicherweise wäre nach EZ-HL und einigen Membern von dem ENS des GFS und EZ sogar nochmals eine Packung Schnee kurz nach dem Umzug (früher wäre logistisch schwierig  Big Grin ) als Begrüßung möglich.

Ja, das halte ich auch für möglich Smile - und auch in meiner Gegend kanns in den Hochlagen nochmal Neuschnee geben.

Zitat:Dort hat es übrigens die letzten Tage weiterhin Nachts -6 bis -8°C und Tagsüber nur maximal 10-13°C gegeben laut der offiziellen Station.

In meiner Gegend wars in den kältesten Hochtälern in den letzten Tagen auch genau -6° bis -8° auf  nicht ganz 1000 m Höhe. Smiley1



Zitat:Augsburg: Takt 16,4°C bei 30%rH und weiterhin wolkenlos.

Tx dürfte feststehen und liegt bei 17,2°C.

Wie war deine rHmin heute ? 27% ?



Grüße 43
Snow
(25.03.2022, 16:41)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Da ich mir durchs Wetterguckers Beitrag im Naturkatastrophen-Thread die aktuellen Satbilder der Alpen angeschaut habe, fiel mir da ein Tal auf, dass gegenüber vielen anderen Tälern in der Region noch gut sichtbar Schneebedeckt ist:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ratet mal wer ab nächsten Mittwoch am Ende des Pfeils wohnen wird! Und im Anbetracht der Wetterumstellung im laufe der nächsten Woche wird da sicherlich noch kein Ende sein. Die Schneefallgrenze wird dann sehr wahrscheinlich nicht über 1400m liegen, möglicherweise wäre nach EZ-HL und einigen Membern von dem ENS des GFS und EZ sogar nochmals eine Packung Schnee kurz nach dem Umzug (früher wäre logistisch schwierig  Big Grin ) als Begrüßung möglich.

Dort hat es übrigens die letzten Tage weiterhin Nachts -6 bis -8°C und Tagsüber nur maximal 10-13°C gegeben laut der offiziellen Station.



Augsburg: Takt 16,4°C bei 30%rH und weiterhin wolkenlos.

Tx dürfte feststehen und liegt bei 17,2°C.


Servus!


Besser ... Bilder von gestern Big Grin Wink - Wetterguckergeheimdienst! Big Grin Wink

[attachment=42133]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[attachment=42134]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[attachment=42135]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[attachment=42136]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[attachment=42137]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[attachment=42138]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[attachment=42139]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[attachment=42140]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Die Süd -und Südostseiten schön sichtlich abgeräumt und schattig samt Talgrund ... Smile
Leider nicht jeden Tag verfügbar aber immerhin ... Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Grüße
@Snow:
Ich würde es nicht durchdrehen nennen, aber ich bin wirklich gehyped gerade, um es mal neudeutsch zu formulieren!

Meine tiefste rH war bei 26%. Gestern ging es sogar auf 24% runter!

@ Wettergucker:
Ja ich wohne dann zwar auf der schon schneefreien Seite, aber mit schönen Blick zur schneebedeckten Seite des Tals.
Danke für die wirklich noch mal deutlich höher aufgelösten Bilder! Ist das eine kostenlose Anmeldung bei der Seite?
Seiten: 1 2