Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 17.03.22 Hässlich - Eingewintert geht`s endlich an den Kragen samt Saharastaub ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Buidlfreunde!


Man könnt`s auch mit "hoffentlich wird`s endlich mal durchgewischt" benennen.
Saharastaub ... ausführlich thematisiert im Thread ->

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Der oben auf abgeladene Staub (dunkler Schnee und dunkles Eis reflektiert weniger Sonnenlicht somit gerlangt mehr Energie in die Schnee -und Eisdecke was die Temperatur erhöht und zur deutlich stärkeren Schmelze führt), der grundlegend eingebundene Dreck, paar leichte Niederschläge, Frost freie Nächte ... jetzt geht es schnell! Zudem ... diese weiterhin Saharastaub massiv getrübte Luft, der/das über fast 3,5Monate liegende "Alt"-Schnee/Eis wo grundlegend sowas von dreckige Schichten eingelagert sind und nun immer sichtbarer werden ... es ist nicht wirklich schön anzugucken. Somit - endlich weg damit. Es ist -besonders auch durch die anhaltend Staub gesättigte Luft mit solch grau-traurigen Licht- einfach nur noch hässlich ... Ich denke man sieht an den Bildern was ich meine - lassen wir sie sprechen!


Grüße



[attachment=41984][attachment=41985][attachment=41986][attachment=41987][attachment=41988][attachment=41989][attachment=41990][attachment=41991][attachment=41992][attachment=41993][attachment=41994][attachment=41995][attachment=41996][attachment=41997][attachment=41998][attachment=41999][attachment=42000][attachment=42001][attachment=42002][attachment=42003]
Hi Wettergucker

Mhhh... so trüb wie der Himmel ist, sieht es echt nichtmehr sooo schön aus.

Aber wenn morgen evtl. voll die Sonne raus kommt, könnte es doch noch ok aussehen. Darauf dann noch Rauhreif und es glitzert evtl. recht ok. Smiley4 Wink

Ja ich weiß, es ist schlimm mit mir, aber ich bin nicht umsonst der "Snow" ! Smiley16 Big Grin

Thx für die trotzdem interessanten Fotos ! Es taut jetzt bei dir doch etwas schneller als ich erwartet hätte.

Du hälst uns ja weiter auf dem laufenden, gell ?  Wink Smiley20


Grüße 43
Snow


Hi Wettergucker,

oha da gehts mir wie Snow, dass es so schnell abtaut hätte ich auch nicht gedacht. Aber nach der langen
Zeit reichts dann auch, v.a. wenn es nicht mehr schön ausschaut. Schönes Wasserdargebot, was da bei
euch herrscht. Wobei an den Hängen dürfte es vermutlich anders aussehen.

VG Lirion