Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Dienstag, 15.03.22
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Regensburg:

Tmin: 1,6°C damit die erste frostfreie Nacht im März!!

Takt: 7,7°C bedeckt mit Schleierwolken

Was den Niederschlag heute anbelangt sind sich die Modelle weiterhin uneinig. Zwischen 0,6mm (UKMO) und 14mm (Schweizer Modell, was gestern noch 0mm berechnete). Das Mittel der Läufe, was gestern noch bei 5-8mm lag, wurde aber heute auf 1-4mm reduziert...bin gespannt wie viel es letztendlich wird

Grüße Smile
Servus!


Ich hatte es vor paar Tagen vorlaufend thematisiert ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Zitat:Zitat Wettergucker 10.03.22 ... Übrigens im Zusammenhang - kommt die Großwetterlage so und davon gehe ich derzeit aus, wird unter Omegastruktur und dabei ausgelöster Strömung samt Lage der wetternden Druckgebilde ein Saharastaubgrußfüruns ausgelöst. Dieser könnte auch sehr deutlich ausfallen. Wirbelt der Abtropfprozess auf dem afrikanischen Kontinent gut Staub auf, kommt der über sehr direkten und schnellen Weg nach Nord und könnte sich als dickere und dunkle Lage auf den heuer gut vorhandenen Schnee vieler Alpenregionen legen. Diese sehr weit oben auf der Schneedecke liegende dunkle und somit Wärme aufnehmende Lage kann dann heuer einen Abschmelzvorgang deutlich verstärken. Übrigens sehe ...

Was für ein deutlicher Staubgruß aktuell ... hier herrscht seit gut 2 Stunden zunehmend eine komplett gespenstig - unwirkliche Stimmung! Selbst in der Wohnung wirkt alles stark rötlich - rosa. Man fühlt sich Stimmungs-mäßig gaaaaanz komisch un. Die Nachbarn fragten schon aufgeregt, was das ist. WhatsApp steht anfragend nicht still. Das habe ich so kaum erlebt ...

[attachment=41916]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[attachment=41917]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[attachment=41918]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[attachment=41919]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[attachment=41920]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[attachment=41921]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[attachment=41922]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[attachment=41923]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[attachment=41924]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[attachment=41925]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[attachment=41926]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Sandige Grüße
@Gucker:

ja auch hier auf der Alb komplett gelbe Stimmung...als würde die Sonne am frühen morgen durchs Fenster scheinen...das ganze aber bei bedecktem Himmel...
Aktuell auch leichter Nieselregen...da hat sich das Auto waschen ja wieder gelohnt Big Grin

Ganz komisches Licht aktuell...

Takt: 8,0°C leichter Nieselregen

Grüße Smile
Hier setzt gerade leichter Regen ein! Die Stimmung absolut unwirklich das es einem komisch ist und ... nach so langer Zeit und milden Temps sollte der Regen nach Regen riechen!??!! Denkste ... aktuell riecht es nach Dreck/Sand/erdig ... das habe ich so noch nicht erlebt. Ich denke das nun die sehr deutliche Staubkonzentration bei absoluter Windstille ausgewaschen wird .. daher riecht man das Zeuchs nun ...

[attachment=41927]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=41928]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Takt. +10,9°/ bedeckt/ trocken/ Es hat immernoch Eisreste auf der Feuchtwiese ! Smiley1


Grüße 43
Snow
takt 8,4°C, Regen.
Auch hier sandig rotes Leuchten tags, dazu Regen erst nennenswert ab dem späten Nachmittag.
Bin gespannt wieviel zusammen kommt.

VG Lirion
Takt 8,2°C, bedeckt. Vor allem ab den Nachmittag deutlich rötlich-beiger Himmel! Danach einsetzender Regen der alles mit einer bräunlichen Sand-Wasser schmiere bedeckte. Also die Autos sehen aus wie nach einer Schlammschlacht!  Big Grin

Die Regensumme bisher waren klägliche 1,5mm, da muss noch weit mehr fallen um die letzten trockenen 17 Tage vorher aufzuwiegen. Lieder scheint nicht mehr allzu viel nachzukommen. Ich rechne mit etwa 1-3mm, die noch dazukommen.
Hi Wettergucker


(15.03.2022, 16:12)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier setzt gerade leichter Regen ein! Die Stimmung absolut unwirklich das es einem komisch ist und ...

Ja, hier fand ich es heute auch so heftig wie ich es noch garnie erlebt habe. Enorm duster und gleichzeitig enorm gelblich. Am Nachmittag ein bißchen Regen, der alles extrem dreckig gemacht hat. War bald mehr Sandanteil als Regenanteil. Smiley12


Zitat:nach so langer Zeit und milden Temps sollte der Regen nach Regen riechen!??!! Denkste ... aktuell riecht es nach Dreck/Sand/erdig

Ja, genauso empfand ich es auch ! Kann mich nicht erinnern, sowas jemals erlebt zu haben.


Zitat:... das habe ich so noch nicht erlebt. Ich denke das nun die sehr deutliche Staubkonzentration bei absoluter Windstille ausgewaschen wird .. daher riecht man das Zeuchs nun ...

Jap, wieder genauso, wie ich es mir beim arbeiten auch überlegt habe. Smiley20


Grüße 43
Snow
Hi Mike


Hier gabs wie beim letzten Mal wieder nur 1,1 mm. Confused Rolleyes 

Grüße 43
Snow


(15.03.2022, 19:27)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt 8,2°C, bedeckt. Vor allem ab den Nachmittag deutlich rötlich-beiger Himmel! Danach einsetzender Regen der alles mit einer bräunlichen Sand-Wasser schmiere bedeckte. Also die Autos sehen aus wie nach einer Schlammschlacht!  Big Grin

Die Regensumme bisher waren klägliche 1,5mm, da muss noch weit mehr fallen um die letzten trockenen 17 Tage vorher aufzuwiegen. Lieder scheint nicht mehr allzu viel nachzukommen. Ich rechne mit etwa 1-3mm, die noch dazukommen.
Eichstätter Alb:

Regen bei Takt: 6,4°C

Hier war der weitere Nachmittag auch teils extrem rot-gelblich...so hab ich das auch noch nicht erlebt!

Aktuell immer wieder teils kräftiger Regen - ich hoffe mal, dass inzwischen der ganze Dreck aus den Wolken ist und die Autos morgen wieder ein wenig sauber sind Big Grin

Grüße Smile
Seiten: 1 2