Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 12.3.22 ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
....


Takt. +7,3°/ rH 63% / stark bewölkt/ trocken.
Hier war es Wolkenlos bei Minimum von -5.8°C
Takt 4,3°C, sonnig.

Bisher jede Märznacht mit Frost! Auch heute ein Tn von -2,0°C, außerhalb der Stadt -4,4°C. Aber auch in den Nächten ist ein ansteigendes Temperaturniveau zu sehen.
Hi Mike


Hier hats heute früh überraschend in der Nähe sogar leicht geregnet, deshalb gabs deutlich mildere Nachttemperaturen als in der letzten Zeit.


Grüße 43
Snow


(12.03.2022, 09:49)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt 4,3°C, sonnig.

Bisher jede Märznacht mit Frost! Auch heute ein Tn von -2,0°C, außerhalb der Stadt -4,4°C. Aber auch in den Nächten ist ein ansteigendes Temperaturniveau zu sehen.
Takt. +11,9°/ rH 54% / stark bewölkt/ trocken/ Bft. 1-2 aus Süd.

So mild war es hier schon lange nichtmehr !


Grüße 43
Snow
Servus Zusammen!

...@ Snow  Wink  = Antwort an dieser Stelle Wink

Wie schon letzte Nacht mit paar Blauestundebuidl zeigend benannt ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Zitat:Tmin -7Grad / Boden -13Grad
Tmax bei wieder stark böig unangenehm kalten Wind +6,7Grad
Takt 0Grad / von inneralpin her wirkt sich zunehmend leichter Föhneinfluss aus



Somit ...

Tmin -1,5Grad und plötzlich keine -10`ner Marke mehr im Visier / dabei sehr schwankend und zeiweilig sogar immer wieder ins Plus drehend
Tmax bis aktuell +12Grad bei kompletter Winddrehung von tagelang böig eiskalt unangenehm Nord auf föhnig unterlegt Süd
bei gleichzeitig Taupunkt -9Grad / rel. L. bei 20% = beim Spaziergang vorhin sehr gereizte Nasenschleimhäute und juckende Augen.

Übrigens letzteres ... wer sich über genau die benannten Juck, Trän -und Kratzfakten wundert, guckt auf diese Werte ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Die aktuellen Fakten kontinentaler Luftmassen thematisierte ich an anderer Stelle ja schon ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Und es bleibt spannend ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.



Grüße
takt 10,8°C, bewölkt.
Heute habe ich schon die ersten Zecken im Gras entdeckt, sehr früh, und ekelhaft diese Viecher.
Dass die nun schon so früh aktiv sind auf 700m ist auch selten.

VG Lirion
Hi Lirion


Takt. +11,1°/ leicht bewölkt.

Heftig, dass die Zecken bei dir oben jetzt schon aktiv sind. Sad
Hier bisher noch nichts zu sehen.

Auf der Feuchtwiese hat es dank der kalten Nächte der letzten Zeit noch einiges an Vereisungen trotz vorhin +12°! Smiley1


Grüße 43
Snow


(12.03.2022, 17:02)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.takt 10,8°C, bewölkt.
Heute habe ich schon die ersten Zecken im Gras entdeckt, sehr früh, und ekelhaft diese Viecher.
Dass die nun schon so früh aktiv sind auf 700m ist auch selten.

VG Lirion
takt 9,6°C, weiter wolkig.
Mal sehen wann es hier die kommenden Tage wieviel regnet.

@Snow, ja da war ich auch überrascht, ich bin zwar gegen FSME geimpft, aber dennoch möchte
ich diese Biester nicht an mir haben ;o)
Krass, dass bei dir bisher nichts davon zu sehen ist. Hier im Rheintal sind sie auch schon aktiv.

VG Lirion
18:30 Uhr:

Takt. +9,7°/ Takt. +5 cm: +4,4° / In +5 cm über dem Eis auf der Feuchtwiese nur +1,4°! / wolkenlos.

-------------
Takt. +8,2°/ wolkenlos


Grüße 43
Snow