Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Donnerstag, 10.03.22
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eichstätter Alb:

Takt: 5,5°C wolkenlos - heute wirds wohl richtig warm...

In der Nacht wieder größere Unterschiede zwischen Berg und Tal.

Sehr ausgeprägt war der Unterschied dabei gegen Mitternacht:

Gelbelsee um 0Uhr: 2,6°C
Hier: -3,0°C
Im Tal: -5,5°C

Tiefstwerte:

Gelbelsee: -1,6°C
Hier: -4,9°C
Altmühltal: -8,1°C
Anlautertal: -8,3°C

Grüße Smile
Ich habe ein paar Tage in der Heimat verbracht, bevor bei mir hier bald wieder der Umzugsstress losgeht! Es waren ein paar wunderschöne Tage am Niederrhein! Quasi durchgehend Sonnenschein und recht milde Temperaturen (7-11°C am Tage und Nachts um 0°C). Am Montag auf der Halde Norddeutschland gute Sichtverhältnisse bei trockener Luft (Vollrahter Höhe in fast 50km Entfernung sichtbar!).

Hier in Augsburg war es seit Sonntag recht einheitlich. Morgens Frost bis -4°C, außerhalb auch bis um -6°C. Tagsüber viel Sonne, am Sonntag und Montag aber auch durchziehende Wolkenfelder. Temperaturen am Montag fast mit Eistag (Tx: 1,6°C) seit dem kontinuierlich milder werdend. Gestern nach einer Frostnacht mit -4,1°C, ganze 16K Tagesgang auf ein Tx von 11,9°C.

Heute wie gestern stahlblauer Himmel und schon recht mild mit 8,8°C.

Tn: -2,5, außerhalb -5,8°C.
An meinen Stationen gab es in dieser Nacht einheitliche Temperaturen, auch vom Verlauf.
Beide als Tn ca. 0°C

Moers: +0,4°C

Du-Neudorf: +0,2°C 

Somit leider wieder keine Frostnacht..

An der DWD-Station Duisburg-Baerl aber deutlich milder, dort ein Tn von +4,3°C
Regensburg:

Takt sehr milde 13,4°C

Grüße Smile
Takt 6,6°C wolkenlos
Heute schönstes Frühlingswetter mit einer Tmax von 12,4°C. In der Sonne einfach herrlich, auch der lästige Wind hat aufgehört.
Tmin 1,8°C
Unten im Tal deutlich kälter mit -7°C
falscher Thread ... Big Grin