Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: So schön ist der Spätwinter zurzeit auf Höhenlagen zwischen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...1000 und 1300 m.

hier einige Impressionen überwiegend aus 1000 m bis 1300 m Höhe meist an Süd - und Südwesthängen:

[attachment=41794]
[attachment=41795]
[attachment=41796]
[attachment=41797]
[attachment=41798]
[attachment=41799]
[attachment=41800]
[attachment=41801]
[attachment=41802]
[attachment=41803]
[attachment=41804]
[attachment=41805]
[attachment=41806]
[attachment=41807]
[attachment=41808]
[attachment=41809]
[attachment=41810]
[attachment=41811]
[attachment=41812]
Beim letzten Bild hat es an diesem windgeschützten Südwesthang deutlich über 100 cm Schneedecke rechts neben der Loipe. Beim zu Fuss laufen ohne Skier sinkt man nur 1 cm tief in die sehr feste Altschneedecke ein.


Grüße 43
Snow
Hi Snow,

auch diese Bilder sind genial. Ich denke, unter guten Umständen kann sich das bis Ostern mit dem Schnee
in den Hochlagen halten. Das ist aber auch ein guter Wasserspeicher, der dann peu a peu abgegeben wird.

Weißt Du ob es in den Vogesen ähnlich ist, oder ob dort mehr liegt?

VG Lirion
Hi Lirion


(09.03.2022, 19:43)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

auch diese Bilder sind genial.

Danke. Smiley1

Zitat:Ich denke, unter guten Umständen kann sich das bis Ostern mit dem Schnee
in den Hochlagen halten.

Ja, das wäre möglich. Smiley1 Ein kleines bißchen Neuschnee könnte es morgen Nachmittag/ Abend wieder geben.

Zitat:Das ist aber auch ein guter Wasserspeicher, der dann peu a peu abgegeben wird.

Genau und darüber bin ich sehr froh. Wer weiß wie trocken der Frühling insgesamt möglicherweise wird. Confused 

Zitat:Weißt Du ob es in den Vogesen ähnlich ist, oder ob dort mehr liegt?

VG Lirion

Das weiß ich leider zurzeit nicht, da ich den ganzen Winter - unter anderem wegen Covid - nicht dort war.

Und durch das anhaltende Schönwetter ist die Sichtweite auch oft eingeschränkt - sprich man sieht die Vogesen kaum einmal scharf.
Sonst hätte ich anhand von Höhenmarken ganz grob abschätzen können, ab welcher Höhenlage es auf Wiesen noch geschlossen weiß ist.


Vg 43
Snow
Servus Snow!


Ganz wundervolle Buidl einer fantastischen Spätwinterwetterphase! Okay, für Vollwetterfreunde laaaangweilig! Aber für Genießer wie Du ja auch bist ein wahres Träumchen! Big Grin 87 97 Ich bin so dankbar, dass genau bei meiner extrem zähen und laaaaaaangsamen Coronaspätfolgenerholung (die sind echt eine Last und Qual und werden mich noch weiter fordern) solch Wetterchen herrscht. Kann also noch paar Tage so bleiben. Und es zaubert die Chancen für solch tolle Bilder! Danke für`s zeigen ...


Grüße aus Südost
Servus Wettergucker


(12.03.2022, 17:07)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Snow!


Ganz wundervolle Buidl einer fantastischen Spätwinterwetterphase!

Danke, das freut mich. Smiley1

Zitat:Okay, für Vollwetterfreunde laaaangweilig!

Ja, das stimmt. D wäre es am 5.3.2006 mit folgenden Schneehöhen viiiel interessanter gewesen aufgrund des vielen Niederschlages in der Zeit:

5.3.2006:

440 m: SH 50 cm
1000 m: SH 220 cm

Auf 1300 m rund das doppelte !! wie auf 1000 m Höhe. 42 Smiley34
Sowas wieder mal erleben das wärs !! Big Grin

Zitat:Aber für Genießer wie Du ja auch bist ein wahres Träumchen! Big Grin 87 97


Jap genauso ists. Smiley4


Zitat:Ich bin so dankbar, dass genau bei meiner extrem zähen und laaaaaaangsamen Coronaspätfolgenerholung (die sind echt eine Last und Qual und werden mich noch weiter fordern) solch Wetterchen herrscht. Kann also noch paar Tage so bleiben.

Oh, Sadsmiley da erübrigt sich meine Frage, ob du aktuell wieder so fit wie vor deiner Coronaerkrankung bist. Sad Ich wünsche dir, dass du sehr bald wieder genauso fit wie zuvor bist.

Zitat:Und es zaubert die Chancen für solch tolle Bilder! Danke für`s zeigen ...


Grüße aus Südost

Jap, bitte gerne. Smiley1


Grüße aus Südwest 43
Snow