Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 08.03.22 Spätwinterwettertraum beim abendlichen Spaziergang auf 1000m ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Buidlfreunde!

Hier Mal wieder ein Buidlbeitrag vom "hinter der Haustüre den Berg hoch auf 1000m Spaziergang-Rundumblick-Grandios -Paradies".

Es passte Alles - der böig kalte Wind hatte nachgelassen, es frostete ganz leicht mit gut -2Grad, noch ne gute Schneedecke trotz voll in der Sonne bruzzlnder Südseite, vollsonnig ohne auch nur ein Wölkchen, bissl Dunst unten im Tal = es war also für einen wundervollen Spaziergang in einen wundervollen Sonnenuntergang angerichtet.


Grüße aus Südost



Kufstein liegt zu Füßen ...
Der Bergbuckel ist Kuftsteins Hausberg - Pendling mit 1563m
[attachment=41729]

Noch gut betoniert-eingewinterter Schnee, welcher über die Zeit von Sonne, Wind, Frost "geformt" wird ...
[attachment=41730][attachment=41731][attachment=41732]

Links steht von der Abendsonne angestrahlt majestätig der "Herr Kaiser". Im Vordergrund das Massiv vom zahmen Kaiser und (in Richtung Bildmitte) im Hintergrund guckt auch ein Stück vom wilde Kaiser hervor
[attachment=41733][attachment=41734][attachment=41735]

Bübbbber ... Wink
[attachment=41736]

Hallo "Herr Kaiser", schön sie in solch wundervollen Glanz zu sehen ...
[attachment=41737]

Echt noch gut Schnee für solch voll freiliegende Sonnenseiten ...
[attachment=41738]

Und auch hier oben wundervoll geformte Eiskunst ...
[attachment=41739][attachment=41740][attachment=41741][attachment=41742][attachment=41743][attachment=41744][attachment=41745]

Da liegt noch gut eingewintert Zeuchs ...
[attachment=41746]
Gut hingucken! Denn hier und da steht auch ein Schneeelefant im Buidl!
Der Blick in die untergehende Sonne geht rüber zur Sudelfeldregion beim Wendelstein. Der junge Mann (2mal im Buidl=man muss nur suchen) ist ein lustiger Bauernbub den ich schon lange kenne. Er geht mit mir ab und an auf Fototour und ist schon mege Wetter-verrückt angesteckt ...
[attachment=41766][attachment=41767][attachment=41768][attachment=41769][attachment=41770][attachment=41771][attachment=41772][attachment=41773][attachment=41774][attachment=41775][attachment=41776][attachment=41777][attachment=41778][attachment=41779][attachment=41780][attachment=41781][attachment=41782][attachment=41783][attachment=41784]
Hallo Wettergucker


(09.03.2022, 16:02)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Noch bissl zooooooooom ...

Ich sehe einen Elefant, ein Seepferdchen, ein Saurierskelett, eine Ente, ein Huhn, ein Hahn und eine Schnecke in den Schnee / Eisschmelzstrukturen. Wink Smiley1

Tolle Stimmungen, die du genau zur idealen Uhrzeit für schöne Farben gemacht hast.

Danke für den Bericht und toll, dass der Bauernjunge auch so Schnee - und Landschaftsbegeistert ist wie wir. Smiley20

Ich zeige nachher oder morgen auch noch einen aktuellen Bericht. Smiley1

PS: Ab welcher Höhenlage hat es in deiner Gegend bzw. deinem Tal keine Schneedecke mehr ? 600 m ?


Grüße 43
Snow
Wow, diese Sicht...fantastisch! Du wohnst so schön, zum neidig werden Smile
Danke fürs zeigen
Hi Wettergucker,

danke für die tollen Winterbilder. Die Lage am Rand der Berge ist einfach klasse.
Auf der einen Seite teils Felsen, auf der anderen Flachland mit Seen. Ganz toll.

VG Lirion
(09.03.2022, 16:48)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Wettergucker


(09.03.2022, 16:02)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Noch bissl zooooooooom ...

Ich sehe einen Elefant, ein Seepferdchen, ein Saurierskelett, eine Ente, ein Huhn, ein Hahn und eine Schnecke in den Schnee / Eisschmelzstrukturen. Wink Smiley1

Tolle Stimmungen, die du genau zur idealen Uhrzeit für schöne Farben gemacht hast.

Danke für den Bericht und toll, dass der Bauernjunge auch so Schnee - und Landschaftsbegeistert ist wie wir. Smiley20

Ich zeige nachher oder morgen auch noch einen aktuellen Bericht. Smiley1

PS: Ab welcher Höhenlage hat es in deiner Gegend bzw. deinem Tal keine Schneedecke mehr ? 600 m ?


Grüße 43
Snow


Servus Snow!


"Ich sehe einen Elefant ... "  Big Grin  Jo! Da kann man der Fantasie freien Lauf lassen! Das haben der Bub und ich auch gemacht. Da war noch sein kleiner Bruder bei und so verzählten wir drei wild durcheinander, was man darin sehen kann. Big Grin Das war lustig! Big Grin

" ... dass der Bauernjunge auch so Schnee - und Landschaftsbegeistert ist wie wir ..." 28 Hat zur Folge, dass ich ihm immer wieder Bilder als Poster entwickeln muss, welche dann seine Zimmerwände zieren! Blitze sind natürlich seine Favoriten, wobei er da natürlich nicht mit dabei ist. Aber er wohnt direkt bei meinem Aussichtspunkt und fragt dann gleich nach den Ergebnissen und ist immer hin und weg. Besonders aber, weil man das ja so nicht wirklich erkennt wenn`s blitzt. Er staunt dann immer Bauklötzer vor Begeisterung, wird ganz hektisch und glaubt es kaum. Dann guckt er immer gleich ins Internet (ich hab ihm die Seiten gegeben) um sie zu suchen. Also Kachelmann wann, wo und Stärken ... ganz genau so fängt es an!!! Big Grin Aber ich finde das sowas von klasse!!! Übrigens ... ich finde immer mehr Anhänger, die mit zu meinen Wetterbeguckungssitzungen kommen wollen. Ich treffen mich mit immer mehr Leuten, die mich irgendwo beim Bewundern angetroffen haben. Erste Fotografen fragen immer wieder an, kommen schon mit und es wird zur regelmäßigen Sache. Die sind sowas von begeistert von der erklärend sachlich fachlichen Art samt der absolut ansteckenden Begeisterung. Sogar die Anfrage ganzer kleiner Firmen aus der Region als Art Firmenausflug fragten schon an. Also mit Brotzeit, der Wettergucker verzählt und zeigt ... Sogar der Bayerische Rundfunk war letzte Saison hochinteressiert mit dabei, weil sie bei einer Gewitterbeguckung am Platz einen Film drehten. Die waren so begeistert! Naja, und so kommen immer mehr Anfragen und ich überlege, wie ich das irgendwie für mich (uns) managen kann. Ab und an machen wir ja auch fachlich und qualitativ super Zeitraffer samt Einzelbilder. Da wird immer wieder nach gefragt. Auch bis in die Fachhochschule komme ich schon und halte so paar Vorträge. Man entwickelt die Technik für z.B. Hagelabwehr an den Flugzeugen. Wir sind ja dann oft mit wenigstens 5 bedienten Cams am Platz ... So auch von einigen der Superzellen letzte Saison. Als aktueller Plan steht eine Webseite / Block oder so an. Die Nachfrage wird einfach immer größer... Aber das ist Alles erst in Planung - braucht ja auch Zeit.

Deinen Bericht - bin schon gespannt!

Schnee ... 640m ... in den berühmten klein-Schattenecken die ich ja früher oft aufzeigte, sind dann aber noch gut eingewinterte Sachen am liegen. Big Grin 


Grüße aus Südost
(10.03.2022, 01:37)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Snow!





"Ich sehe einen Elefant ... "  Big Grin  Jo! Da kann man der Fantasie freien Lauf lassen! Das haben der Bub und ich auch gemacht. Da war noch sein kleiner Bruder bei und so verzählten wir drei wild durcheinander, was man darin sehen kann. Big Grin Das war lustig! Big Grin


Big Grin Wink


Zitat:Hat zur Folge, dass ich ihm immer wieder Bilder als Poster entwickeln muss, welche dann seine Zimmerwände zieren! Blitze sind natürlich seine Favoriten, wobei er da natürlich nicht mit dabei ist. Aber er wohnt direkt bei meinem Aussichtspunkt und fragt dann gleich nach den Ergebnissen und ist immer hin und weg. Besonders aber, weil man das ja so nicht wirklich erkennt wenn`s blitzt. Er staunt dann immer Bauklötzer vor Begeisterung, wird ganz hektisch und glaubt es kaum. Dann guckt er immer gleich ins Internet (ich hab ihm die Seiten gegeben) um sie zu suchen.

Hehe. Big Grin Big Grin

Zitat:Also Kachelmann wann, wo und Stärken ... ganz genau so fängt es an!!! Big Grin Aber ich finde das sowas von klasse!!!

Du hättest evtl. seine Eltern vorher warnen sollen, dass das mit der Wetterbegeisterung ein zwar nicht gefährliches, aber so wie ein sehr ansteckendes Virus ist. 89 Smiley4 Big Grin



Zitat:Übrigens ... ich finde immer mehr Anhänger, die mit zu meinen Wetterbeguckungssitzungen kommen wollen. Ich treffen mich mit immer mehr Leuten, die mich irgendwo beim Bewundern angetroffen haben. Erste Fotografen fragen immer wieder an, kommen schon mit und es wird zur regelmäßigen Sache. Die sind sowas von begeistert von der erklärend sachlich fachlichen Art samt der absolut ansteckenden Begeisterung. Sogar die Anfrage ganzer kleiner Firmen aus der Region als Art Firmenausflug fragten schon an. Also mit Brotzeit, der Wettergucker verzählt und zeigt ... Sogar der Bayerische Rundfunk war letzte Saison hochinteressiert mit dabei, weil sie bei einer Gewitterbeguckung am Platz einen Film drehten. Die waren so begeistert! Naja, und so kommen immer mehr Anfragen und ich überlege, wie ich das irgendwie für mich (uns) managen kann. Ab und an machen wir ja auch fachlich und qualitativ super Zeitraffer samt Einzelbilder. Da wird immer wieder nach gefragt. Auch bis in die Fachhochschule komme ich schon und halte so paar Vorträge. Man entwickelt die Technik für z.B. Hagelabwehr an den Flugzeugen. Wir sind ja dann oft mit wenigstens 5 bedienten Cams am Platz ... So auch von einigen der Superzellen letzte Saison. Als aktueller Plan steht eine Webseite / Block oder so an. Die Nachfrage wird einfach immer größer... Aber das ist Alles erst in Planung - braucht ja auch Zeit.



Deinen Bericht - bin schon gespannt!

Smiley1




Zitat:Schnee ... 640m ... in den berühmten klein-Schattenecken die ich ja früher oft aufzeigte, sind dann aber noch gut eingewinterte Sachen am liegen. Big Grin




Grüße aus Südost