Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Mittwoch 09.03.2022
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo in der Runde, heute wieder Föhneffekte in meiner Region:

[attachment=41723]

Deutliche Unterschiede auch in Ostwestalen zu beobachten. Gute 6K Unterschied, obwohl die Stationen auf ähnliche Höhe liegen und nicht weit von einander entfernt stehen.

Hier folgende Tn:

Duisburg-Baerl (DWD): +2,4°C

Moers: +1,3°C

DU-Neudorf: -2,0°C
Eichstätter Alb:

Takt: 2,2°C wolkenlos

Diese Nacht waren die Unterschiede zwischen Berg und Tal wieder stärker ausgeprägt:

Gelbelsee: -2,3°C
Hier: -5,2°C
Altmühl und Anlautertal: -9,1°C

Grüße Smile
Mahlzeit!

Tmin -9Grad / Boden -15Grad
Takt vollsonnige +6Grad (gestern um diese Zeit magere knapp unter +2Grad samt böig Wind) und noch ohne Wind = Mittag auf Balkonien unter wärmend Klärchenvollstrahlung an Dunkelholzwandrückenheizung Big Grin Taupunkt -9Grad

Gestern machte ich endlich mal wieder einen laaaangen Abendspaziergang oben auf "meine" üblich berichtenden 1000m Südseite mit Blick über Inntal rüber zu den Zentralalpen. Es war einfach nur spätwinterlich fantastisch - großer Buidlbeitrag folgt. 97 Smiley53 35 Smiley20

Grüße

Paar wenige erste Eindrücke - es liegt noch einiges an mega eingewinterten Schnee und macht selbst auf der Südseite eine Schneeschuhwanderung über dem Inntal mit Blick rüber zu den Zantralalpen möglich. Mit dem Auto bin ich in 3min da und es bietet sich ein kleines Paradies ...
[attachment=41724][attachment=41725][attachment=41726][attachment=41727][attachment=41728]
@Wettergucker:

Traumhaft!! Vor allem die Stimmung ins Inntal runter...herrlich! Smile

Eichstätter Alb:

Takt: 6,5°C wolkenlos - auch hier heute <2K wärmer wie gestern noch

Grüße Smile
Takt. +9,3°/ rH 46% / wolkenlos/ fast windstill.

Trotz Tmax. +10,0° hat es im vollen Schatten noch bis zu knapp 1 cm dicken Rauhreif. Smiley16

Grüße 43
Snow
takt 2,8°C, wolkenlos.
Tmin -2,1°C. Schneereste halten sich weiter,

VG Lirion