Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Tippspiel zum Niederschlag im März
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
bis jetzt ist so gut wie kein Niederschlag im März gefallen. Und das sind die Aussichten:

[attachment=41719]

Seit 2010 war nur ein März überdurchschnittlich nass. Zwei waren durchschnittlich, sechs waren trocken, drei waren ungewöhnlich trocken. Der März 2022 ist auf einem guten Weg, der vierte ungewöhnlich trockene bzw. der zehnte trockene in 13 Jahren zu werden:

[attachment=41720]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Was denkt ihr, wie schneidet der März am Ende ab? Ihr habt 6 Auswahlmöglichkeiten, von ungewöhnlich nass bis zum trockensten März seit Aufzeichnungsbeginn. Tippende ist der 10.3. um 24Uhr.
Hi, du Robbi in Versuchung führendes Teufelchen Shy Big Grin


Getippt werden soll die gesamte März-Summe an allen Stationen in NRW im Mittel in Summe von 1.3. bis 31.3. , oder Robbi ?


Grüße 43
Snow


(08.03.2022, 12:42)Robbi's Teufel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi,
bis jetzt ist so gut wie kein Niederschlag im März gefallen. Und das sind die Aussichten:



Seit 2010 war nur ein März überdurchschnittlich nass. Zwei waren durchschnittlich, sechs waren trocken, drei waren ungewöhnlich trocken. Der März 2022 ist auf einem guten Weg, der vierte ungewöhnlich trockene bzw. der zehnte trockene in 13 Jahren zu werden:



Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Was denkt ihr, wie schneidet der März am Ende ab? Ihr habt 6 Auswahlmöglichkeiten, von ungewöhnlich nass bis zum trockensten März seit Aufzeichnungsbeginn. Tippende ist der 10.3. um 24Uhr.
(08.03.2022, 18:26)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Getippt werden soll die gesamte März-Summe an allen Stationen in NRW im Mittel in Summe von 1.3. bis 31.3. 

Nein,
die durchschnittliche Niederschlagsmenge aller Stationen in Deutschland. Also die Zahl, die in dem Diagramm von WO am Ende steht. Darauf beziehen sich auch die Begriffe "ungewöhnlich". Rund um den Mittelwert ist ja ein Normalbereich angegeben.
(08.03.2022, 18:40)Robbi's Teufel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Nein,
die durchschnittliche Niederschlagsmenge aller Stationen in Deutschland. Also die Zahl, die in dem Diagramm von WO am Ende steht. Darauf beziehen sich auch die Begriffe "ungewöhnlich". Rund um den Mittelwert ist ja ein Normalbereich angegeben.

Ok - jetzt ist alles klar. Smiley20
Also ich befürchte, dass es trockener als 2012 werden wird. Sad
(08.03.2022, 19:09)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Also ich befürchte, dass es trockener als 2012 werden wird. Sad

Aber mehr als 1929? Liegen nur 5,2mm zwischen den beiden. 2012 (14,9mm) ist der dritt-trockenste, 1929 (9,7mm) der trockenste seit Aufzeichnungsbeginn.
(08.03.2022, 19:25)Robbi's Teufel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Aber mehr als 1929? Liegen nur 5,2mm zwischen den beiden. 2012 (14,9mm) ist der dritt-trockenste, 1929 (9,7mm) der trockenste seit Aufzeichnungsbeginn.

Ja, etwas mehr als 1929 - denn ich denke, dass auch dieses Omega-Hoch nicht so derart haltbar ist, dass es nahezu den ganzen März anhält.


Grüße 43
Ich hoffe, dass es mal ergiebig regnet.

Daher hoffe ich, dass ich hier nicht gewinne.

Mfg
Wolfgang Brandl