Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Donnerstag 03.03.2022
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
@ Snow, heute hat die kalte Luft gewonnen.  97


Tn Moers: -1,9°C immerhin.

Autos sind nicht vereist, aber die Wiesen strahlen im hellen weiß.
Takt-5,4°C, klar, Tmin-6,1°C. Cool
Tmin -7,0 °C.
Eichstätter Alb:

nochmals kälter als letzte Nacht!

Tmin: -6,2°C (Das wäre auch die zweitkälteste Nacht des Winters, würde man den März noch dazuzählen - kälteste war hier am 22.12. mit -8,2°C)
In den Tälern noch deutlich frischer mit -9,5°C im Anlautertal, -9,6°C im Altmühltal und -10,1°C in einem kleineren Seitental!

Takt: 0,8°C wolkenlos

Grüße Smile
Takt:3,2°C/sonnig/Tmin:-6,2°C. Thja, jetzt kommen die Ostlagen welche wir im Hochwinter gebraucht hätten. Dafür aber endlich mal ordentlich Sonne Big Grin
Takt 6,1°C, sonnig.

Tn: -3,9°C in der Stadt und -7,9°C außerhalb an der offiziellen Station.

Nur 12 Stationen in Deutschland heute ohne Frost in der Nacht und nur 4 davon im Bereich von 1-3°C. Sowas hat der Winter auch nur selten geschafft.
(03.03.2022, 12:08)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt 6,1°C, sonnig.

Tn: -3,9°C in der Stadt und -7,9°C außerhalb an der offiziellen Station.

Nur 12 Stationen in Deutschland heute ohne Frost in der Nacht und nur 4 davon im Bereich von 1-3°C. Sowas hat der Winter auch nur selten geschafft.

Stimmt, fast ganz Deutschland im Frostbereich, nimmt man mal Helgoland raus, dann war das höchste der Gefühle 1,0°C

Duisburg-Baerl auch deutlich wärmer als meine Stationen, die beide ca. -2°C heute morgen zeigten. 
Baerl +0,2°C aber die Station steht im Prinzip im Rhein, dort auch oft Wind.
Tach!


Noch zu gestern Tmin -8Grad / Tmax +4,5Grad und Himmel bedeckt


Heute wieder Traumspätwintertag ...
Tmin -9,3Grad / Boden -16Grad
Takt +8,7Grad / Taupunkt -9Grad vollsonnig und leicht böiger Wind

Somit gerundet witzig, denn Tmin -9Grad / Takt -9Grad / Taupunkt -9Grad Big Grin Cool


Grüße


Nachtrag ... wir überschreiten diese Woche 100Tage mit durchgehend anhaltend Schneedecke gesamt
Standort der Station: Duisburg-Baerl (DWD) Roter Punkt

[attachment=41526]
Eichstätter Alb:

Takt: 2,1°C wolkenlos

TMax: 6,0°C

War grad vorhin wieder im Bechthal unterwegs. Der kleine See ist inzwischen zur Hälfte zugefroren. Auf der Schattenseite ist das Eis sichtbar knapp 10cm dick.
Im Tal mit etwas Sonne hatte es zu dem Zeitpunkt noch 7,1°C, im Schatten 5,4°C. In einem kleinen Seitental dagegen waren es 30min vor Sonnenuntergang bereits -1,1°C!

Grüße Smile
Seiten: 1 2