Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Dienstag 1.3.2022
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wolkenlos    TAKT -6.3°C
Wiederholter Sauerlandföhn und aufziehende hohe Wolken haben wieder einmal eine Frostnacht an meiner Hauptstation verhindert. Rechtsrheinisch sieht es anders aus.

Tn Moers: 1,4°C

Tn Duisburg-Neudorf: -0,8°C
Gestern Tmin -6,1 °C heute -6,5 °C.
Eichstätter Alb:

Tmin: -5,2°C, damit 1K frischer als letzte Nacht.
Im Altmühltal war es dafür mit -6,4°C über 1K wärmer als letzte Nacht. Im Anlautertal dagegen mit -7,8°C wieder gleich kalt

Takt: 0,3°C wolkenlos

Grüße Smile
Heute früh -5,4°C im mittelsächsischen Tiefland. So kalt war es den ganzen Februar nicht. Aber wir haben Ostwind, was wir sonst auch nicht haben.
Takt. +5,0°/ wolkenlos/ Tmin. -2,5°/ Schneelage unverändert 1-2 cm am Nord/Nordwesthang und in schattigen Lagen, sowie schneefreiem Talgrund und Südhang.


Grüße 43
Snow
Mahlzeit!


Ein erster met. Frühlingstag / Ein 01. März, wie er sich für eine alpin Winter-gallisches Bergsteigerdorf gehört. Besser geht eigentlich kaum ...

Noch zu gestern ... tags abermals saukalter Wind bibbbbbbbbbbbbbber saukalter Wind
Tmax im sonnigen Gelände bis +2Grad / schattig arg schattig da dauerfrostig und wieder anhaltend stark böiger Wind bei Taupunkten um -8 bis -11Grad - der Spaziergang war sehr unangenehm und man war dick verpackt. Die Wanderwege sind dick vereist und zumeist nur mit Grödl sicher gehbar.

Nun zum heutigen fantastischen Tag, da gaaaaaaaaanz anders. Warum? Einer/Eine hat den extrem häßlichen Wind 97 abgeschaltet!!! 97
Tmin -11,5Grad / Boden -17Grad
Takt +3Grad / Taupunkt -13Grad / kaum Wind
Betonierte Schneedecke / Ski und Rodel samt Wandern, Iglu bauen Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. , Südostseitig im Liegestuhl auf Balkonie sitzend usw. läuft anhaltend - somit ein ersten met. Frühlingstag oder für alpin besser 01.März , wie er für eine Alpintalregion nicht besser sein könnte. Die zahlreichen Faschingsurlaubsgäste sollten begeistert sein ...

Ein sonniger Gruß von Balkonien


[attachment=41504]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=41505]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
@Gucker: Wirklich noch traumhaft bei dir in gallisch-winterlich Wink

Auch St. Johann drüben ist ja immer noch gut dabei Smile

War gerade ein wenig im Anlautertal spazieren. Die Anlauter hat am Rand wo ein wenig Bewegung im Wasser ist schon ein paar schöne Eiszapfen gebildet. Der Bechthaler Weiher ist ebenfalls bereits zur Hälfte zugefroren. Mal schauen ob das bis zum Ende der Woche noch mehr wird Wink

Tmax: 4,0°C
Takt: 1,8°C

Grüße Smile
Takt. +4,1°/ rH 53% / bewölkt(!) / SH unverändert.
Takt 0,4°C leicht bewölkt
Heute tagsüber sonniges Wetter mit ein paar Schleierwolken. In der Sonne angenehm warm, aber im Schatten muss man bibbern  Big Grin.
Tmax 6,9°C
Tmin -5,8°C
Seiten: 1 2