Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Nachts plötzlicher Tempanstieg und regional große Unterschiede ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Alpines Tal Südost auf runde 720m
Und da passierte es wieder ... Ich schilder ja oft aus meiner Alpintalregion solch plötzlichen Änderungen und zudem regional auf teilweise erstaunlichen Niveau. Auch schreib ich ja oft von der zeitlichen Seite, welche sich gerne an Muster ähnliche Zeitvorgaben hält.
Also kam zur oft üblichen Zeit gegen 03.00Uhr plötzlicher Südwind auf. Dabei gingen es vorlaufend auf -10,5Grad runter. Um 04.00Uhr waren es nur noch -2Grad. Um 08.00Uhr waren es +2Grad, das Auto schon abgetaut und das ohne Sonne, welche hier nun erst gegen 11.30Uhr llangsam über die Ostkante kommt
Geh ich nur ein Tal weiter östlich meiner Talregion nach Reit im Winkl auf 685m, waren es um 08.00Uhr -9,1Grad. Noch massiver fiel die Situation hier im Tal selber aus. Gehe ich nur rund 1,5-2km weiter in südliche Richtung auf unserer Talstraße waren es auf selbig Höhe 08.00Uhr -10Grad. Gehe ich zum Talende Nord -6Grad.
Gucke ich hoch auf die Spitzen waren die Null Grad gegen 02.30Uhr erreicht.

[attachment=2208]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=2209]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.



Grüße