Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaden 25.2.22
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Takt-0,2°C, stark bewölkt, SH 2cm. Smile
Wow, Schnee und Frost gleichzeitig,  dass ich das noch erleben darf. Könnten bitte die Schauer heute das Tauwetter kompensieren? Dann hätte ich einige Schneetage im Schatten, wenn nicht sogar mehr als ne Woche. Wird jedenfalls nicht weit oberhalb von mir der Fall sein.
Hi Robbi


Takt. -0,8°/ Takt. +5 cm: -3,6°/ 3/8 bewölkt/ SH: Schneereste bis 1 cm. Smile


(25.02.2022, 06:20)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt-0,2°C, stark bewölkt, SH 2cm. Smile
Wow, Schnee und Frost gleichzeitig,  dass ich das noch erleben darf. Könnten bitte die Schauer heute das Tauwetter kompensieren? Dann hätte ich einige Schneetage im Schatten, wenn nicht sogar mehr als ne Woche. Wird jedenfalls nicht weit oberhalb von mir der Fall sein.

Viel Glück dafür. Wink


Grüße 43
Snow
In den schattigen Lagen im Garten liegt eine hauchdünne Schneeschicht.

Takt: 1,0°C in Duisburg

Takt: 2,2°C dort auch gestern kein Nassschnee..
Eichstätter Alb:

Takt: 1,6°C stark bewölkt, windig

Tmin: -0,9°C

Gestern Abend mit der Kaltfront ging es von windstill direkt über in Sturmböen um die 80km/h über! Dazu Temperaturabfall von 6°C auf 1°C
Am Schluss auch hier ein wenig Schneefall, aber zu wenig um liegen zu bleiben.
Die nächstgelegene Niederschlagsstation meldete auch nur 0,8mm an Niederschlag

Grüße Smile
Takt 4°C, wechselnd Bewölkt.

Die Kaltfront war die bisher unspektakulärste. Böen bis 39Km/h und leichter Graupelschauer, der nachfolgende Niederschlag ging dann später bei 1°C in Schneeregen über. Selbst außerhalb am Flugfeld gab es nur eine Böe mit 59km/h.

Das einzige erwähnenswerte ist der Temperatursturz von 9,3 auf 4°C innerhalb von 20min. Auch danach sank die Temperatur langsam weiter ab auf 0,8°C heute morgen.
Regensburg:

Takt: 6,5°C bewölkt

Auf der Fahrt hierher gab es lokal oberhalb von 500m Schneeflecken

Grüße Smile
Takt 0,0°C starker Schneeschauer mit Blitz und Donner.
In kurzer Zeit kamen 5 cm Neuschnee dazu.
Regensburg:

Die Front hat hier erstaunlicherweise auch zu Schneefall geführt.
Dabei Abkühlung von 7°C auf 3°C

Aktuell noch leichter Toastbrotschneefall bei 3,2°C. Auf den Dächern hat es eine minimale Anzuckerung.

Grüße Smile
Takt. +1,1°/ Takt. +5 cm: -0,7°/ fast wolkenlos/ SH 1 cm. Smiley16


Vorhin gabs einen starken Schnee und Graupelschauer der 1 cm Neuschnee brachte und sofort danach klarte es auf. Smiley34

---------------
Die Schneereste, sowie der Rauhreif von heute morgen tauten am Vormittag durch die Sonne weg.


Grüße 43
Snow
takt -0,7°C, leicht bewölkt, SH um 3cm durch ein paar Graupel und Schneeschauer.
Tmin -1,3°C.

VG Lirion
Seiten: 1 2