Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 20.2.22 ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
...
Takt. +5,3°/ bedeckt/ trocken.


Grüße 43
Snow
Takt 4,6°C,
leichter Dauerregen, 5,6mm bis jetzt. In der Nacht Neuschnee bis 500m runter, der Neuschnee sollte aber bis zum Abend wieder wegregnen auch ganz oben. Dann bleibt wieder nur der Altschnee oberhalb ca 800m (Reste geschätzt bis 600-700m runter).
Mahlzeit!


Tmin -4,8Grad / Boden -9Grad
Morgens bedeckt und gaaaaaaaanz vereinzelte große Flocken zu Boden. Niederschlagsmengen gesamt nicht messbar.
Nun wird es föhnig ... Takt +3Grad wobei oben deutliche Föhnbewölkung von Süd/Südwest aufzieht und in unterer Schicht schnell drüberschippernde Wolkenfelder von West /Nordwest mit zunehmend sonnigen Lücken ...

[attachment=41256]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[attachment=41257]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[attachment=41258]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[attachment=41259]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=41260]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Einen schönen Sonntag in die Runde
(20.02.2022, 09:44)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Dann bleibt wieder nur der Altschnee oberhalb ca 800m (Reste geschätzt bis 600-700m runter).

Hmmm,
verfluuuucht, das gibt aber schon ziemlich viel Regen im Warmsektor. Von heute Mittag bis Mitternacht 15-20mm bei 3-4°C und starkem bis steifem Mittelwind mit Sturmböen. Und seit 10:30 regnet's auch ganz oben bei >1°C, auch nach Mitternacht dauert's wohl noch, bis die Kaltfront wirklich da ist. Das überleben glaube ich auch die 18cm, davon 12cm Altschnee auf dem Asten nicht bzw. nur Reste. Und dann mal schauen, wieviel Neuschnee es gibt, könnten wohl 20cm ganz oben werden, die an den Folgetagen eher wieder tauen.
Hi Robbi


(20.02.2022, 09:44)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt 4,6°C,
leichter Dauerregen, 5,6mm bis jetzt.

Ok, hier bisher trocken. Sogar in den stärksten Staulagen gabs nur 1 cm Neuschnee bisher.


Zitat:In der Nacht Neuschnee bis 500m runter, der Neuschnee sollte aber bis zum Abend wieder wegregnen auch ganz oben.

Immerhin doch einigermaßen weit runter bei euch. Smiley20
Aber klar 300 m wäre halt noch viel toller gewesen.

Zitat:Dann bleibt wieder nur der Altschnee oberhalb ca 800m (Reste geschätzt bis 600-700m runter).

Tjaa.. das ist so ein herbes Spiel... Shy 


Grüße 43
Snow
Hier leichter Regen

TAKT +6.2°C

Kaum Wind, war früh kräftiger
(20.02.2022, 11:53)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hmmm,
verfluuuucht, das gibt aber schon ziemlich viel Regen im Warmsektor. Von heute Mittag bis Mitternacht 15-20mm bei 3-4°C und starkem bis steifem Mittelwind mit Sturmböen. Und seit 10:30 regnet's auch ganz oben bei >1°C, auch nach Mitternacht dauert's wohl noch, bis die Kaltfront wirklich da ist. Das überleben glaube ich auch die 18cm, davon 12cm Altschnee auf dem Asten nicht bzw. nur Reste.

Joa, wird schwer dass da eine z.B. 5 cm Schneedecke überlebt. Eher wohl nur wenige Reste, das befürchte ich auch. Hoffe jedoch sehr, dass ich mich irre.

Zitat:Und dann mal schauen, wieviel Neuschnee es gibt, könnten wohl 20cm ganz oben werden, die an den Folgetagen eher wieder tauen.

Der reinste Schneekrimi. 53 Rolleyes
Hi Jokel


Takt. +6,0°/ bedeckt/ trocken/ mässiger SW-Wind.


Grüße 43
Snow


(20.02.2022, 12:14)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier leichter Regen 

TAKT  +6.2°C 

Kaum Wind, war früh kräftiger
Takt 9,5°C, wechselnde Bewölkung.

Dazu wieder ein kräftiger Wind, max. Böe 58Km/h.

Tn: 2,7°C
Regensburg:

Takt: 10,0°C bedeckt, trocken

Heute Nacht gab es 1mm an Niederschlag, dabei muss es zwischendrin auch sogar geschneit haben. Tagsüber blieb es hier dann trocken mit immer wieder Sonne

Heute im unteren bayerischen Wald gabs nochmal ein wenig Winter.
Auf der Hinfahrt gab es ab 400m erste Räumreste von letzter Nacht, ab 450m auch noch Schneereste. Ab 500m dann in geschützten Lagen noch Altschnee, ansonsten geschlossene Neuschneedecke von ca. 2-3cm. Frostgrenze dann bei 900m. Auf 980m -0,3°C bei 70cm Schnee + 3cm Neuschnee und ein wenig Raureif. Auf 1160m dann -1,0°C bei 100cm Schnee. Oberhalb der Bäume am Aussichtsturm Böen von ca. 70km/h und 3-4cm Raureif. Beim Abstieg dann Winddrehung von West auf Süd und die Temperatur stieg schnell nach oben. Bereits auf 1080m 0,4°C und es tropfte von den Bäumen. Am Parkplatz auf 980m dann war der Neuschnee komplett weggetaut und es stürmte bei 0,8°C. Als Trost wurde dann die Fernsicht immer besser und man konnte von dort die Alpenkette vom Hochschwab in der Steiermark (160km entfernt) über Watzmann (150km) und Wendelstein (170km) sogar bis zur Zugspitze (250km!) bewundern! Watzmann ist häufig zu sehen, die Zugspitze ist allerdings von dort aus schon sehr selten...

Grüße Smile
Seiten: 1 2