Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Montag, 14.02.22
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Regensburg:

Tmin: -2,2°C

Takt: 4,6°C Schleierwolken

Im Altmühltal mit bis zu -6,4°C wieder deutlich frischer. Aber natürlich kein Vergleich zu den -16°C in Haidmühle oder den knapp -22°C im Lusental Wink

Grüße Smile
Takt 9,0°C leicht bewölkt. Das schöne Wetter hat aber bald sein ende, dann wird's ungemütlicher, eventuell sogar unwetterartig. Dazu mehr heute Abend im Sturmthread.

Tn: -0,2°C
Mahlzeit!


Tmin -11,5Grad / Boden -16Grad
Vormittags aufkommende Wolken aus Südwest mit zunehmender Föhnsituation vorlaufend aufziehender Front.

Takt +6Grad / Taupunkt -11Grad

Drüben in AT zeigen einige Tallagen ihre gallisch aufgebauten Einwinterungsvorzüge durch anhaltende Inversion (geschützt liegend) ...

Der Walchsee paar Wanderkilometer entfernt hat es geschafft! Zugeeist - ich hatte es vor vielen Wochen in Aussicht gestellt ...
[attachment=41071]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Im Salzburger Ländle hat man letzte Nacht die -20`zig geschafft ...
[attachment=41072]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Dahooom aktuell ...
[attachment=41073]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ich bin wieder ab nach Balkonien ...


Grüße
@ Maria ... Spekulatius!!! Donnerstag vorlaufend zum Freitag hin windiger Phase 15-18 evtl punktuell 20Grad - je nach Sonne??? Ob es trocken bleibt? Mmmm ... evtl einzelne Schauer, wobei ich angesichts angezapfter Mittelmeergrüße und Sonnenfenstern einen Blitz und Donner nicht ausschließen würde ... Wink Big Grin


Grüße rüber

[attachment=41074]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(14.02.2022, 12:43)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mahlzeit!

Tmin -11,5Grad / Boden -16Grad

Vormittags aufkommende Wolken aus Südwest mit zunehmender Föhnsituation vorlaufend aufziehender Front.
Takt +6Grad / Taupunkt -11Grad

Grüße


Aktuell bilden sich erste Föhn aufzeigende Wolkenstrukturen ..

[attachment=41075]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Takt +7Grad / Taupunkt -10Grad
Melde mich aus zapfig Salzburger Land. Ja, die letzten Nächte waren seeeehr frisch, mit Höhepunkt der vergangenen - Wettergucker hat ja meine nächstliegende offizielle Messstation Zell am See vorhin erwähnt.
Gut, dass ich dieser Tage nicht so früh raus muss - um 9 Uhr bei mir noch minus 15. Brrrr!
Doch gegen 11 Uhr und bei strahlendem Sonnenschein und tiefblauem Himmel geht es auf die Loipe und ab 14 Uhr mit Kaffee und Jause auf Balkonien - und das seit Donnerstag! Kitschiges Winterurlaubspostkartenmotiv!
Big Grin Big Grin Smiley53 64 Love
@Snow: Stehe aktuell bei 31 mal LL  Big Grin
@Wettergucker: Ich hoffe du bist auf einem guten Weg der Besserung!
                        Genieße deinen erzwungenen Quarantänien-Balkonien-Urlaub!
                        Wer weiß, wann du wieder mal so lang am Stück geruhsam sitzen und relaxen kannst/darfst.
                         Cool Smiley2
(14.02.2022, 16:26)Gästin schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Melde mich aus zapfig Salzburger Land. Ja, die letzten Nächte waren seeeehr frisch, mit Höhepunkt der vergangenen - Wettergucker hat ja meine nächstliegende offizielle Messstation Zell am See vorhin erwähnt.
Gut, dass ich dieser Tage nicht so früh raus muss - um 9 Uhr bei mir noch minus 15. Brrrr!
Doch gegen 11 Uhr und bei strahlendem Sonnenschein und tiefblauem Himmel geht es auf die Loipe und ab 14 Uhr mit Kaffee und Jause auf Balkonien - und das seit Donnerstag! Kitschiges Winterurlaubspostkartenmotiv!
Big Grin Big Grin Smiley53 64 Love
@Snow: Stehe aktuell bei 31 mal LL  Big Grin
@Wettergucker: Ich hoffe du bist auf einem guten Weg der Besserung!
                        Genieße deinen erzwungenen Quarantänien-Balkonien-Urlaub!
                        Wer weiß, wann du wieder mal so lang am Stück geruhsam sitzen und relaxen kannst/darfst.
                         Cool Smiley2

Servus Gästin!

Läuft ... ich nehme angesichts durchzustehender also betroffener Fakten 14Tage voll mit. Und das wird lange nicht reichen, denn das gesamte grundlegende Immunkrankheitsschwurbel versucht sich noch irgendwie damit zu arrangieren. So ist das, so kenne ich das ... und da stehe ich absolut im Rampenlicht. Somit ... 50 Jahre damit verbracht - das habe ich gelernt! Und da kann man nix übers Knie brechen. Das hat man in jungen Jahren noch probiert ... "man muss", "geht nicht" und und und - aber nun mit 50`zig und der Erfahrung Wink ... man lebt nur einmal!
Und ich leb im Wtterguckerwunschparadies ... und das ist selbst von Balkonien aus ein Traum! Und am WE ... war eh alles überlaufen. Was habe ich Balkoniensonne getankt! Wie Du schon sagst "Kitschiges Winterurlaubspostkartenmotiv!" . Das habe ich auch nur im Winterurlaub so erlebt! Aber einen deutlichen Unterschied gibt es ... jetzt drängt nix! Keine Urlaubsmitfahrere/rin und kein Urlaubsende 97 Big Grin Wink 


Grüße aus`m es könnte schlimmer sein Wetterguckerland
Tmax +7,9Grad bei Taupukt -10Grad
Ab und an schipperten einzelne Wolken durch, welche den weiteren Schönwinterwettertraum nicht wirklich störten ...
Takt +2Grad
Eichstätter Alb:

Tmin: -3,0°C
Tmax: 5,2°C

Takt: 2,4°C fast wolkenlos
Wird wohl ne windige Woche hier auf der Hochfläche...

Grüße Smile
takt 5,2°C, leichter Regen. Tmin 3,5°C, tmax 8,2°C.

VG Lirion
Seiten: 1 2