Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Mittwoch, 09.02.2022
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tach!


Was, gestern gab es kein Wedda!?
Da muss ich heute aber energisch einschreiten und melden ...

Gestern am Dienstag vorlaufende Nacht Tmin -5Grad / gestern am Tag bei kaum Sonnenschein Tmax +1,5Grad

Letzte Nacht Tmin -8Grad / Boden -14Grad
Takt -3,6Grad und sonnig mit ganz vereinzelt grüßenden Schäfchenwolken in der Ferne - ein Traum  / Schneehöhe 45 - 65cm verharscht und pulvrig

Was ein Traumwinterwetter - leider in Quarantänien und weiter kränkelnd mit verschiedensten hin und her wandelnden Facetten. Dodgy
Gut das es wundervoll Balkonien gibt!!! Denn da sitze ich dick eingepackt in der wonnig wärmenden Vollklärchenstrahlung und tanke auf was geht ...

[attachment=41020]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Grüße an die Außenwelt
(09.02.2022, 10:50)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tach! Was, gestern gab es kein Wedda!?

Jop, und hier heute auch nicht. Blushsmiley Dodgy

(09.02.2022, 10:50)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.gestern am Tag bei kaum Sonnenschein
(09.02.2022, 10:50)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt -3,6Grad und sonnig

Huh Smiley13 Smiley12 Smiley26 Smiley7 Smiley57 91 92 69 33

[attachment=41029]

[attachment=41028]

[attachment=41027]

[attachment=41026]

[attachment=41025]

[attachment=41024]

[attachment=41023]

[attachment=41022]

[attachment=41021]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

I mog nimmer. 51 Hoffentlich überleb ich noch bis Freitag/Samstag, das muss dann erstmal reichen für die darauf folgende Woche.
Eichstätter Alb:

Ein sehr milder Tag heute bei Takt: 7,3°C und fast wolkenlosem Himmel.

Eichstätt meldet aktuell knapp 11°C - damit die wärmste Temperatur seit der "Hitzewelle" um Neujahr...

Heute Abend könnte aber endlich mal wieder ne Runde ins Trockental klappen! Smile

Grüße Smile
Takt 11,9°C, sonnig. Richtiges tolles Wetter aktuell, auch wenn es mit Schnee und 11°C kühler noch etwas besser wäre!

Die offizielle Station meldet nur 10°C, da dürfte der Stadteffekt, sowie der mangelnde Strahlungsschutz reinspielen.
Eichstätter Alb:

Takt: 4,3°C wolkenlos

Kommende Nacht könnte vor allem in den Muldenlagen recht frisch werden solange kein Nebel aufzieht Smile

Hab gerade eine größere Runde ums Dorf gemacht. Zuerst auf die einzige Erhebung der Umgebung, das "Matterhorn" (ein Schuttberg der, von der richtigen Seite betrachtet an die Form des Matterhorns erinnert Wink ). Dort oben herrliche Fernsicht bis zur Zugspitze heute! Dann ging es runter ins Trockental. Oben am Berg bei leichtem Südwind warme 8,5°C. Im Tal unten, nur 40hm tiefer dann -0,5°C!! Bin immer wieder fasziniert davon...

Grüße Smile
Takt. +8,3°/ Takt. +5 cm: -0,7°!! / wolkenlos/ Bft. 1-2 aus Süd. Tmax. +10,0° und den ganzen Tag sonnig/ SH 0 cm.
Es hat immernoch Räumreste und Schneemannschneereste. Wink
--------------------------------------
Bei mir in der Firma auf fast derselben Höhenlage wie hier sogar an einer leichten Südwesthangwiese noch Räumreste, die heute den Großteil vom Tag in der Sonne lagen. Was eine kleinkörnige Reifgraupeldecke von 5 cm für schöne Räumhaufen neben dem schmalen Parkplatz ergibt.
Auf dem etwas größeren Parkplatz hat es sogar noch mehrere Schneehaufen mit ca. 1 m Breite, ca. 0,5 m Höhe, und ca. 2-3 m Länge.
Grüße 43
Snow
takt 5,2°C, wolkenlos. SH 0cm. Tmin +2,3°C.
Den ganzen Tag Sonne, Tmax 7,8°C.

Jetzt brauche ich auch keinen Winter und nasskalt mehr ;-)

VG Lirion
(09.02.2022, 10:50)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tach!





Was, gestern gab es kein Wedda!?

Doch ! Smile , aber ich habe es aus Versehen beim Wetter vom 7.2. mitgemeldet. Cry 69 Wink



Zitat:Da muss ich heute aber energisch einschreiten und melden ...

Gestern am Dienstag vorlaufende Nacht Tmin -5Grad / gestern am Tag bei kaum Sonnenschein Tmax +1,5Grad[/quote]Schön kühl wars gestern bei dir tagsüber. Big Grin




Zitat:Letzte Nacht Tmin -8Grad / Boden -14Grad

Takt -3,6Grad und sonnig mit ganz vereinzelt grüßenden Schäfchenwolken in der Ferne - ein Traum  / Schneehöhe 45 - 65cm verharscht und pulvrig

Läuft echt gut diesen Winter bei dir ! Um einiges besser als letzten Winter, oder ? Smiley20




Zitat:Was ein Traumwinterwetter - leider in Quarantänien und weiter kränkelnd mit verschiedensten hin und her wandelnden Facetten. Dodgy

Schwankende Symptomstärke ? Sad Gute Besserung weiterhin.
 


Zitat:Gut das es wundervoll Balkonien gibt!!! Denn da sitze ich dick eingepackt in der wonnig wärmenden Vollklärchenstrahlung und tanke auf was geht ...


Das ist gut - immerhin. Smiley1



Zitat:Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.





Grüße an die Außenwelt

Grüße aus der Außenwelt 43
Snow
Eichstätter Alb:

Takt: 0,6°C wolkenlos

Anlautertal: -0,6°C
Pfünz im Altmühltal: -1,0°C
Gelbelsee um 21Uhr dagegen noch 5,4°C
Das könnte morgen früh wieder schöne Unterschiede zwischen Berg und Tal geben Smile

Grüße Smile
Hi Regensburg


rH in den letzten Stunden von 75% auf 59% ! gefallen.

Takt. +7,1°!/ böiger Südwind.

------------------------

Einige Km nördlicher hats auf 330 m Höhe 0°!


Grüße 43
Snow


(09.02.2022, 21:28)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Eichstätter Alb:

Takt: 0,6°C wolkenlos

Anlautertal: -0,6°C
Pfünz im Altmühltal: -1,0°C
Gelbelsee um 21Uhr dagegen noch 5,4°C
Das könnte morgen früh wieder schöne Unterschiede zwischen Berg und Tal geben Smile

Grüße Smile