Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Sonnig-aussichtsreicher Skilanglauf in Hochtälern und an Hanglagen...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wow, dieser blaue Himmel! Smiley20 35 Und du warst wieder mal zeitig dran.  Wink

Bei mir am Samstag genauso - ein perfekter, traumhafter Tag auf leicht firnigen Loipen wie genussvoller Frühlingslanglauf! Einfach zum Jubeln! Allerdings sind wir erst mittags unterwegs, denn an freien Tagen sitzen wir um 9 Uhr beim ausgiebigen Frühstück.  Big Grin Big Grin
Und ja, am Freitag waren wir in Hochfilzen, da bei mir Nebel war, zw. 11:30 und 14.30 - vielleicht hast mich auf der Webcam erspäht.  Big Grin Big Grin  

Und heute den ganzen Tag Schneesturm, dass man nicht freiwillig das Haus verlässt.  Blushsmiley Smiley13
Im Garten ca. 50-60cm zusammengesackt.
LG  43
(07.02.2022, 21:40)Gästin schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wow, dieser blaue Himmel! Smiley20 35


Ja, es war wunderbar. Smiley4

Zitat:Und du warst wieder mal zeitig dran.  Wink

Ab 10 Uhr bin ich losgelaufen.
Und gegen 15 Uhr habe ich aufgehört. Dazwischen 2 mal fast 30 Minuten Pause an schönen Plätzen gemacht. Smiley20




Zitat:Bei mir am Samstag genauso - ein perfekter, traumhafter Tag auf leicht firnigen Loipen wie genussvoller Frühlingslanglauf! Einfach zum Jubeln!

Das freut mich, dass es bei dir genauso toll war.  97

Zitat:Allerdings sind wir erst mittags unterwegs, denn an freien Tagen sitzen wir um 9 Uhr beim ausgiebigen Frühstück.  Big Grin Big Grin

Ahja, ok. Wink


Zitat:Und ja, am Freitag waren wir in Hochfilzen, da bei mir Nebel war, zw. 11:30 und 14.30 - vielleicht hast mich auf der Webcam erspäht.  Big Grin Big Grin  


Das wäre möglich. Big Grin

Zitat:Und heute den ganzen Tag Schneesturm, dass man nicht freiwillig das Haus verlässt.  Blushsmiley Smiley13

Oha - ich glaube ich wäre ca. mal für 20-30 Sec. rausgegangen, um das Feeling zu spüren. Smiley30 Wink ...Jenachdem wie heftig es war. Blush


Zitat:Im Garten ca. 50-60cm zusammengesackt.

LG  43


Ist bei dir die Schneedecke komplett stark verharscht/ firnig ? Und falls ja, wie "tief" sinkst du ein, wenn du auf der unberührten Schneedecke läufst ? Smiley1


Lg 43
Snow
Servus Snow!

Wow! Sonne - Schnee - mega blauer Himmel - tolle Landschaft --- >>> WAS WILL MAN MEHR!!!???? 97 97 97 
Super schöne Budil und lieben Dank für die Langlauftour! Da werde ich in den nächsten Tagen auch noch paar solcher Traumweddabuidlbeiträge ins Forum wuppen. Aktuell stopt noch das immer wiederkehrende Koppweh ... aber das wird schon!


Grüße aus Südost
Sonne? Mehr als 5cm Schnee? Was ist das? Kann man das essen? Dodgy

DWD für Januar:

DWD schrieb:Mit weniger als 20 Sonnenstunden blieb es in vielen Gebieten in der Mitte oft trüb.

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(08.02.2022, 20:44)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Snow!

Wow! Sonne - Schnee - mega blauer Himmel - tolle Landschaft --- >>> WAS WILL MAN MEHR!!!???? 97 97 97


Jap - es war wirklich wunderschön. Smiley34 Smiley1


Zitat:Super schöne Budil und lieben Dank für die Langlauftour!

Danke - gerne. Smiley1

Zitat:Da werde ich in den nächsten Tagen auch noch paar solcher Traumweddabuidlbeiträge ins Forum wuppen. Aktuell stopt noch das immer wiederkehrende Koppweh ... aber das wird schon!


Grüße aus Südost


Ich freue mich schon auf die Beiträge. Smiley45


Grüße aus Südwest 43
Snow
(08.02.2022, 20:58)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sonne? Mehr als 5cm Schnee? Was ist das? Kann man das essen? Dodgy

Tja.. Blush

Zitat:DWD für Januar:

DWD schrieb:Mit weniger als 20 Sonnenstunden blieb es in vielen Gebieten in der Mitte oft trüb.

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Oje. Sad
Da gabs hier auf 440 m auf jeden Fall deutlich mehr als 100 Stunden. Da ich die Sonnenscheindauer jedoch nicht per Sensor messe, kann ich keine genaue Zahl sagen, aber 100 Std. auf jeden Fall.


Grüße 43
Snow
(09.02.2022, 22:28)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Oje. Sad Da gabs hier auf 440 m auf jeden Fall deutlich mehr als 100 Stunden. Da ich die Sonnenscheindauer jedoch nicht per Sensor messe, kann ich keine genaue Zahl sagen, aber 100 Std. auf jeden Fall.

You are blessed,
not only with snow, but also with sunshine. Aussichten für die nächsten 8 Tage: Dodgy

[attachment=41040]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Entweder Schnee oder Sonne wären ja schon schön...
(09.02.2022, 22:50)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.You are blessed,
not only with snow, but also with sunshine. Aussichten für die nächsten 8 Tage: Dodgy

Ja, du hast Recht und ich würde es dir gerne auch gönnen. 29 Sad

Zitat:Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Entweder Schnee oder Sonne wären ja schon schön...

Genau wenn du wenigstens eines von beidem hättest, wärs echt gut.


Grüße 43
Snow