Wow, dieser blaue Himmel!
Und du warst wieder mal zeitig dran.
Bei mir am Samstag genauso - ein perfekter, traumhafter Tag auf leicht firnigen Loipen wie genussvoller Frühlingslanglauf! Einfach zum Jubeln! Allerdings sind wir erst mittags unterwegs, denn an freien Tagen sitzen wir um 9 Uhr beim ausgiebigen Frühstück.
Und ja, am Freitag waren wir in Hochfilzen, da bei mir Nebel war, zw. 11:30 und 14.30 - vielleicht hast mich auf der Webcam erspäht.
Und heute den ganzen Tag Schneesturm, dass man nicht freiwillig das Haus verlässt.
Im Garten ca. 50-60cm zusammengesackt.
LG
(07.02.2022, 21:40)Gästin schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wow, dieser blaue Himmel!
Ja, es war wunderbar.
Zitat:Und du warst wieder mal zeitig dran.
Ab 10 Uhr bin ich losgelaufen.
Und gegen 15 Uhr habe ich aufgehört. Dazwischen 2 mal fast 30 Minuten Pause an schönen Plätzen gemacht.
Zitat:Bei mir am Samstag genauso - ein perfekter, traumhafter Tag auf leicht firnigen Loipen wie genussvoller Frühlingslanglauf! Einfach zum Jubeln!
Das freut mich, dass es bei dir genauso toll war.
Zitat:Allerdings sind wir erst mittags unterwegs, denn an freien Tagen sitzen wir um 9 Uhr beim ausgiebigen Frühstück.
Ahja, ok.
Zitat:Und ja, am Freitag waren wir in Hochfilzen, da bei mir Nebel war, zw. 11:30 und 14.30 - vielleicht hast mich auf der Webcam erspäht.
Das wäre möglich.
Zitat:Und heute den ganzen Tag Schneesturm, dass man nicht freiwillig das Haus verlässt.
Oha - ich glaube ich wäre ca. mal für 20-30 Sec. rausgegangen, um das Feeling zu spüren.
...Jenachdem wie heftig es war.
Zitat:Im Garten ca. 50-60cm zusammengesackt.
LG
Ist bei dir die Schneedecke komplett stark verharscht/ firnig ? Und falls ja, wie "tief" sinkst du ein, wenn du auf der unberührten Schneedecke läufst ?
Lg
Snow
Servus Snow!
Wow! Sonne - Schnee - mega blauer Himmel - tolle Landschaft --- >>> WAS WILL MAN MEHR!!!????
Super schöne Budil und lieben Dank für die Langlauftour! Da werde ich in den nächsten Tagen auch noch paar solcher Traumweddabuidlbeiträge ins Forum wuppen. Aktuell stopt noch das immer wiederkehrende Koppweh ... aber das wird schon!
Grüße aus Südost
Sonne? Mehr als 5cm Schnee? Was ist das? Kann man das essen?
DWD für Januar:
DWD schrieb:Mit weniger als 20 Sonnenstunden blieb es in vielen Gebieten in der Mitte oft trüb.
Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.
(08.02.2022, 20:58)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sonne? Mehr als 5cm Schnee? Was ist das? Kann man das essen?
Tja..
Zitat:DWD für Januar:
DWD schrieb:Mit weniger als 20 Sonnenstunden blieb es in vielen Gebieten in der Mitte oft trüb.
Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Oje.
Da gabs hier auf 440 m auf jeden Fall deutlich mehr als 100 Stunden. Da ich die Sonnenscheindauer jedoch nicht per Sensor messe, kann ich keine genaue Zahl sagen, aber 100 Std. auf jeden Fall.
Grüße
Snow
(09.02.2022, 22:28)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Oje. Da gabs hier auf 440 m auf jeden Fall deutlich mehr als 100 Stunden. Da ich die Sonnenscheindauer jedoch nicht per Sensor messe, kann ich keine genaue Zahl sagen, aber 100 Std. auf jeden Fall.
You are blessed,
not only with snow, but also with sunshine. Aussichten für die nächsten 8 Tage:
[
attachment=41040]
Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.
Entweder Schnee oder Sonne wären ja schon schön...
(09.02.2022, 22:50)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.You are blessed,
not only with snow, but also with sunshine. Aussichten für die nächsten 8 Tage:
Ja, du hast Recht und ich würde es dir gerne auch gönnen.
Zitat:Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Entweder Schnee oder Sonne wären ja schon schön...
Genau wenn du wenigstens eines von beidem hättest, wärs echt gut.
Grüße
Snow