Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 12.01.22 - Wie sagt der Wettergucker so gerne?! Gediegen - gediegen!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Zusammen!


Ein kurzer Buidl -und Wohlfühlbeitrag ... 

Was ein schöner Wintertag wieder! Auch heute ne laaaaaaange Winterwanderung ums Dorf herum ...
[attachment=40205]
[attachment=40206]
[attachment=40207]

Das Wetter dazu ...
Tmax -4Grad und viiiiiiiiiiiel Sonne
Tmin -14Grad / Boden -19Grad - leider nicht tiefer, da nachts zwischenzeitlich eine unterbindende Hochnebelbank vom Inntal aufschipperte. Dafür hatte es gegen 10.00Uhr noch um -12 Grad / 13Uhr noch -5,6Grad was sich dauerfrostig nun in den Bachläufen zeigt ...
[attachment=40208][attachment=40209][attachment=40210][attachment=40211][attachment=40212][attachment=40213][attachment=40214][attachment=40215]

Am späten Nachmittag dann eine Runde in der fantastisch funzenten Loipe ...
[attachment=40216][attachment=40217][attachment=40218][attachment=40219]

Hallo Herr Kaiser!!!
[attachment=40220]

Aus der Lööipe raus hatte es angenehm kühle -8Grad / Boden -14,2Grad ... die Barthaare waren vereist.
Da kam eine heiße Schokolade mit Rum und Sahne samt leckeren Stollen gerade richtig.
[attachment=40221]

Von meiner Winterwandrung brachte ich frisch im Holzofen gebackenes und würziges Bergbauernbrot mit. Zudem Bergbauernbutter und leckeren Schinken. Das liebe ich so an meiner alpinen Heimat hier. Leckere Sachen -vom Löwenzahnsirup über Milch,Brot,Wurschd, Geräuchertes, Käse in allen möglichen Arten, Saisongmias und und und bis zum Holzofenbrot- direkt von den Bauernhöfen ringsherum bei seinen Wanderungen mitnehmen. So gab es natürlich noch ein leckeres Abendessen - Holzofenbrot mit Bergbauernbutter und Schinken im Ofen knusprig gebacken (so so lecker) mit Tomate (natürlich Gemüsemarkt) - Mozzarella ...
[attachment=40222]
[attachment=40223]

Leute, genau so habe ich mir das vorgestellt, als ich mir -Lebensumstand ermöglichend- einen Kindheitswunsch "Irgendwann lebst und arbeitest du irgendwo in den Alpen" erfüllt habe. Ab und an muss ich mich kneifen um es zu glauben. Ich kann mich genau erinnern, als ich letzten Winter oft genug noch das Gefühl hatte "Mmmm ... bald ist Koffer packen angesagt, der Urlaub ist vorbei und es geht wieder heim". Das war echt im erste Jahr so, besonders als im Winter die gaaaaanzen vielen Besucher kamen und den Ort bevölkerten. Es war gefühlt fast wie früher im Winterurlaub ... Aber nur fast! Denn ich musste nicht abfahren, sondern schlenderte gemütlich mit einem breiten Grinsen im Gesicht durch die Besucherherden zu meiner wundervollen Wohnung. Und heute ... der Wettergucker ist angekommen!

Grüße aus so wundervoll lebenswert alpin Südost
Wirklich traumhafte Bilder Wettergucker!

(12.01.2022, 23:25)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login."Irgendwann lebst und arbeitest du irgendwo in den Alpen"

An dem Punkt bin ich gerade, ich hoffe ich blicke da auch mal so wie du darauf zurück.

Dann gibt es von mir auch regelmäßig Bilder! Augsburg hingegen ist an sich eine schöne Stadt, aber wenig fotogen für ein Wetterforum, vor allem bei dem ereignislosem Wetter.