Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Hach war das schööööön heute
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Und zwar in diesem Gebiet:

[attachment=40176]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login

Die meiste Zeit war ich zwischen 730 und 800m üNN unterwegs. 

[attachment=40166]

Naja, auf den folgenden 5 Bildern zwischen 650 und 730m:

[attachment=40167]

[attachment=40168]

[attachment=40169]

[attachment=40171]

[attachment=40170]

[attachment=40173]

[attachment=40172]

[attachment=40174]

[attachment=40175]

[attachment=40177]

[attachment=40178]

[attachment=40180]

Das ist die Webcam auf Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=40179]

[attachment=40181]

[attachment=40182]

[attachment=40183]

[attachment=40184]

[attachment=40186]

[attachment=40189]

[attachment=40188]

Liegt immer noch recht wenig Schnee im Hochsauerland für Mitte Januar. Aber es reicht und der Baumschnee lässt es schon tiefwinterlich wirken. Smile
na geht doch...sehr schöne Eindrücke....
Hi Robbi


(11.01.2022, 22:09)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und zwar in diesem Gebiet:




Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login



Die meiste Zeit war ich zwischen 730 und 800m üNN unterwegs.

Haja, da konntest du eine tolle Tour mit coolen Aussichten machen. Smiley20 Smiley1 Danke für den schönen Bericht. Smiley1

Auf Bild 2 -> war dort früher durchgehend dichter Fichtenwald ? - Oder dichter Buchenwald ? Cry Confused
Und auf Bild 3 wäre es interessant, wie kalt es nachts in dem Talgrund gewesen ist ? Smiley4

Ist dort links unten - im Bild nicht sichtbar - das beschneibare Langlaufzentrum auf 500 m Höhe ? Smile


Tolle Fernsicht auf Bild 6 ! Smiley34
Bei Bild 10 ist tierisch breit gewalzt worden ! Voll die Schnee-Autobahn. Big Grin

Auf Bild 13 - die anspruchvollen Loipen, die links raufgehen - wie steil ist der Anstieg so ca. - an die 15% ?

Mit Bild 15 zeigst du einen Bereich, der mir sehr gut gefällt - mit den Waldabschnitten mit den Fichten und den einzelnen Wildkirschen, sowie den Haselnusssträuchern auf dem Wiesenbereich, die tief bis zum Boden herunterhängen - voll das Tiefwinterfeeling finde ich. Smiley20

Bei Bild 19 ist jemand mit einem SUV über die Loipe gefahren !? *grrr* 53 Rolleyes 
Die jungen Fichten am anderen Bachuferhang sind bei sehr viel Schnee wie z.B. 2006 oder 2010 sicher komplett verschwunden, oder ? Wink
Bist die Loipe auf Bild 13 zwei Runden gefahren weil sie so toll war ? Smiley20 Smiley4 - das verstehe ich sehr gut - manche fahre ich sogar 4 oder 5 Runden am Stück wenn sie scön und nicht zu lang sind.

Am 2.1. als ich im Allgäu war, bin ich auf den 39 Km an dem Tag eine 4,0 Km Runde 5 Mal Blush Smiley1 gelaufen weil sie so cool war. Jedes Mal waren die Lichtverhältnisse und die Schneeart etwas anders als bei der vorherigen Durchfahrt. Smiley4


Grüße 43
Snow
Servus Winterlangerwarter! Wink 


Naguggean ... was für schöne Bilder einer schönen Region! Geht doch! Und da kommen heuer bestimmt noch paar mehr Wink Smiley53 
Danke und Grüße aus Winter ganz zufrieden Südost
Hi Robbi,

na das sind doch mal tolle Winterbilder von Deiner Gegend :-)

Aber täuscht das oder sind da sehr viele Fußgänger in den Loipen gelaufen?

VG Lirion
(12.01.2022, 18:28)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Winterlangerwarter! Wink
Naguggean ... was für schöne Bilder einer schönen Region! Geht doch! Und da kommen heuer bestimmt noch paar mehr Wink Smiley53 
Danke und Grüße aus Winter ganz zufrieden Südost

Die Schönheit lässt aber auch von der Winter-Optik her schon wieder nach und das wird in den nächsten Tagen so weitergehen. Bitte und Grüße aus Winter unzufriedenen Nordwest... wobei ich aber zufrieden bin, hier zu wohnen und 30cm schön und zeigenswert finde. So gesehen zwiegespalten. Vor allem im Sommer werde ich wieder deine gallisch zufriedene Rolle einnehmen. Big Grin
(12.01.2022, 19:23)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Robbi, 
na das sind doch mal tolle Winterbilder von Deiner Gegend :-)
Aber täuscht das oder sind da sehr viele Fußgänger in den Loipen gelaufen?
VG Lirion

Hi,
In den Klassik-Spuren nicht viele. Aber der Rest ist sowohl als Skating-Spur als auch als Winterwanderweg vorgesehen... und wird zu 99% von letzteren verwendet. 

Ich bin nicht sonderlich schnell unterwegs, ich bleibe immer mal wieder stehen um Fotos zu schießen. Ich finde Loipen-Unterbrechungen durch Bäche eher lustig. Bin mehr so der Ski-Wanderer.
Snow,
Bild 2: Boah, da muss ich mich über 15 Jahre zurück erinnern und so ganz nah bei mir ist das nicht. Kyrill wird am 18.1. 15 Jahre alt. Ich glaube aber hauptsächlich Fichten (aber auch Buchen).

Bild 3: Ja das Langlaufzentrum ist genau hinter dem Berg mit der weißen freien Kuppe. Dort steht auch ne Wetterstation, da sieht man auch den Standort im Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.#
Da waren es den Morgen -8°C. 

Bild 10: Neee, das wurde von diversen Schlitten so platt gefahren. Das ist der kostenlose Schlitten-Hang von Altastenberg, Gipfel immerhin 800m üNN.  Cool

Bild 13: Nein, das ist auf jeden Fall ohne Grätschen zu schaffen, da ist Bild 10 wesentlich steiler, aber auch noch grenzwertig auf klassische Art und Weise machbar. Ja, 2mal weil hin und zurück. Das war die Verbindungsloipe zwischen den 2 Gebieten.

Bild 15: Da wollte ich eher den Gegensatz zwischen Schatten und Sonne zeigen. Aber wenn man den Schatten nimmt... joa, wenn 1m liegt, würde das auch nicht viel anders aussehen. Big Grin

Bild 19: Gutes Auge mit der Fahrspur. 2006 war vor Kyrill, da waren die Fichten garantiert noch zu sehen. Big Grin 2010... vielleicht, damals waren sie ja noch klein. Aber das ist auf 600m üNN. Soooo viel lag damals dort nu auch nicht.
Hi Robbi


(13.01.2022, 21:56)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi,
In den Klassik-Spuren nicht viele.

Das ist gut. Smiley20

Zitat:Aber der Rest ist sowohl als Skating-Spur als auch als Winterwanderweg vorgesehen... und wird zu 99% von letzteren verwendet.

Oha - gibts bei euch soviele Winterwanderer, und so wenige Skilangläufer !? Surprised

Wieviele Langläufer hast du eigentlich auf den 22 Km so ungefähr gesehen ? 

Zitat:Ich bin nicht sonderlich schnell unterwegs, ich bleibe immer mal wieder stehen um Fotos zu schießen. Ich finde Loipen-Unterbrechungen durch Bäche eher lustig. Bin mehr so der Ski-Wanderer.

Ich mache auch oftmals viele Fotos bei meinen LL-Touren, nur bei manchen fotografiere ich nicht, und laufe schneller.


Grüße 43
Snow
(16.01.2022, 21:11)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Oha - gibts bei euch soviele Winterwanderer, und so wenige Skilangläufer !? Surprised
Wieviele Langläufer hast du eigentlich auf den 22 Km so ungefähr gesehen ? 

Im kleinen zweistelligen Bereich. Viel mehr Wanderer.
Seiten: 1 2