Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wann beginnt das Wachstum? (GLT=200)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Ich starte hier mal einen Thread über die GLT, ab wann die "200" erreicht wird.

Also ich Tippe auf den 21.02.2022
Moin .

Meinst Du regional oder Deutschlandweit?

grüße,
wedder_man
Moin,
ich meinte Euere Stationen.
Ah..ok..

für hier ist das meist so Ende März / Anfang April soweit (zumindest in den letzten 10-15 Jahren).

Mein Tipp für dieses Jahr: 30.03.2021
Was heißt GLT?

Mfg
Wolfgang Brandl
GLT = Grünlandtemperatur
(02.01.2022, 19:34)gargamel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.GLT = Grünlandtemperatur

Praktisch, wenn die ersten Blumen kommen?

Ich meine jetzt z. B. Gänseblümchen.

Hier wahrscheinlich erst Mitte März.

Mfg
Wolfgang Brandl
Hier heißt sie eigentlich GTS = Grünlandtemperatursumme. Das ist nämlich die Summe aller positiven Tagesdurchschnittstemperaturen und die muss 200 betragen vor dem nachhaltigen Vegetationsbeginn.
(02.01.2022, 19:50)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(02.01.2022, 19:34)gargamel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.GLT = Grünlandtemperatur

Praktisch, wenn die ersten Blumen kommen?

Ich meine jetzt z. B. Gänseblümchen.

Hier wahrscheinlich erst Mitte März.

Mfg
Wolfgang Brandl

Hallo Wolfi, um Gänseblümchen gehts vermutlich nicht denn die blühen hier bei mir im Garten schon den ganzen Winter wie verrückt.  Big Grin


@ Gargamel
Die GTS liegt hier für Wien Kagran bei 9,7 ich schätze mal das wir ab ende März die 200 Grad erreichen. 
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Lg
(02.01.2022, 23:02)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@ Gargamel
Die GTS liegt hier für Wien Kagran bei 9,7 

Auch will. Dodgy Hier liegt sie bei 19,6. Und gut, dass sie erst ab 1.1. gezählt wird. Ab 29.12. wäre ich bei 50. Cool
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8