Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Neujahr Samstag 1.1.1022
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Bedeckt      TAKT +9.7°C

Allen noch ein Gutes Neues Jahr
Takt 8.7°C
Sonnig

Von mir auch ein gutes neues Jahr
Hallo Zusammen!


Allen ein gesundes uns tolles neues Jahr!!!

Der letzte Tag vom Jahr war einer der krassesten Wettertag ever ...
Ich war am späten Nachmittag im östlich von mir gelegenen Tal ... da machten wir eine Spaziergang - Werte um +15Grad und stürmische Windböen das es einem die Mütze vom Kopp wehte. Ich schätze zwischen 60 und 70kmh. Ins Tal hinein in Richtung AT/Tirol sah man eine fast senkrecht stehend Nebelwand. Auf nur wenigen Laufmetern änderte sich das Wetter schlagartig ... gerade noch stürmisch und extrem mild tauchte man in Windstille und Werte um 0GRad ein. Selbst die Bäume hatten teilweise tauende Reifansätze ... Nebel mit Sichtweite 10-30m ... Das war so surreal krass! Alle Tallagen zwischen hier und Reit im Winkl mit mega Inversion und Höchstwerten um oder sogar leicht unter 0Grad bei dichtem Nebel ...

Z.B. Reit im Winkl gestern ...
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Aktuell ...
[attachment=39921]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Hier ...
Tmin am Morgen -2,5Grad / mega glatte Straßen samt Reif und fest vereiste Autos
Takt 0Grad - sonnig
Tmax gestern +7Grad samt Sonne / das hatten wir aber oft genug viel wärmer! Erlebte föhnige 18Grad waren somit weit entfernt ...


Neujahrsgrüße
Und wieviel Schnee hast du jetzt noch.

Hier bis etwa 1000 m schneefrei.

Mfg
Wolfgang Brandl
(01.01.2022, 10:47)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und wieviel Schnee hast du jetzt noch.

Hier bis etwa 1000 m schneefrei.

Mfg
Wolfgang Brandl

[attachment=39922]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=39923]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(01.01.2022, 10:51)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(01.01.2022, 10:47)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und wieviel Schnee hast du jetzt noch.

Hier bis etwa 1000 m schneefrei.

Mfg
Wolfgang Brandl


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Alter Schwede. Sick

Gut, dass die Temperaturen bald wieder runtergehen.

Ob dann auch Schnee dabei ist?

Mfg
Wolfgang Brandl
(01.01.2022, 10:55)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(01.01.2022, 10:51)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(01.01.2022, 10:47)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und wieviel Schnee hast du jetzt noch.

Hier bis etwa 1000 m schneefrei.

Mfg
Wolfgang Brandl


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Alter Schwede. Sick

Gut, dass die Temperaturen bald wieder runtergehen.

Ob dann auch Schnee dabei ist?

Mfg
Wolfgang Brandl


Für hier unten bei mir mache ich mir weiterhin keinen Kopp! 4Wochen Winterwetter erlebt - eine typische Wärmephase - und dann tüten wir ab Nacht zum Mittwoch den Winter wieder anhaltend ein.
Was will ich mehr!? ... 64 


Grüße aus Sachrang
Auf ein neues Jahr Wink

Takt:9,5°C/Nieselregen. Zum Jahreswechsel genau das gleiche Wetter.
Wünsche noch allen hier ein frohes 2022.Bleibt gesund und schreibt immer wieder Winter hoffnungsvolle Beiträge. Aktuell Nebel 9,2 Grad
Takt 11,9°C, sonnig.

Tn: 5,0°C

Da merkt man die Jahreszeit wieder, denn es kühlt schnell aus, solche Temperaturen können sich (vor allem Nachts) ohne Wind und Wolken nicht lange auf einen so hohen Niveau halten.

Gestern übrigens wieder ein Tx von 14,3°C, also nur 0,1K kühler als am Donnerstag!

Ein frohes neues Jahr an alle!
Seiten: 1 2