Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Dienstag 28.12.21
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Takt 1.9°C
Stark bewölkt, schaut nach Regen aus
Hi Major Snow


(28.12.2021, 08:45)Major Snow schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt 1.9°C
Stark bewölkt, schaut nach Regen aus

Takt. +9,6°/ bedeckt/ trocken/ Bft. 4-5 aus SW. Sad


Grüße 43
Snow
Takt -0,3°C und bedeckt, aktuell trocken. In der Nacht gab es bei einer Tmin von -1,8°C sogar etwas Eisregen. 
Noch immer hängt eine kalte Schicht von Niederbayern ins nördliche Oberbayern bis zu zu uns herein. Das sollte sich aber heute im Laufe des Tages erledigen  30
Takt. -0,4 Grad Tmin. -0,9 Grad

Cool an Silvester sind +15 bis +17 Grad geprogt da brauch ich den Glühwein nicht mal in eine Thermoskanne füllen, juhuuuuuuu  Smiley13

Die Getränke auf die Terrasse stellen zum kühlen kann ich wohl vergessen. 

Zum Trost gibt es Feuerweksverbot in meinem Bezirk, meine Miezen werden es allen danken die sich daran halten. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Lg
(28.12.2021, 10:00)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt. -0,4 Grad Tmin. -0,9 Grad

Cool an Silvester sind +15 bis +17 Grad geprogt da brauch ich den Glühwein nicht mal in eine Thermoskanne füllen, juhuuuuuuu  Smiley13

Die Getränke auf die Terrasse stellen zum kühlen kann ich wohl vergessen. 

Zum Trost gibt es Feuerweksverbot in meinem Bezirk, meine Miezen werden es allen danken die sich daran halten. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Lg

Hallo Maria!


Big Grin Tja, in wandelnden Zeiten ... nehmen wir es sportlich! Ich habe die letzten Jahre an Weihnachten ab und an gerilllt! Anpassen!!! ist die Devise! Big Grin  Aber ... genau weil es so wird ... das kann heuer noch sowas von spannend werden. Wobei ... ist es ja eh schon länger das es spannender kaum geht. Die Fingernägel braucht man heuer nicht schneiden ...

Heute kann ich nach massiven Eisregen abermals Schlittschuh vor der Haustüre laufen.


Liebe Grüße aus Eisbetonwetterguckerländ
Hier nach leichten Regen TAKT +4.7°C
Tach


WOW ... die über Wochen mit "läuft hier heuer mega gut wie selten gesehen ..." berichtete eingewinterte
Schneebetonwelt hält sich mehr als tapfer!

Letzte Nacht länger anhaltend Schneeregen bei gut +0,5Grad. Dann drehte man den Hahn zu und es ging wieder sofort wieder ab in den Frost. Tmin -2,5Grad und die tagelang übliche Eisglätte war perfekt. Man kann nun zum Langlauf in den Wiesen auch Schlittschuhlaufen. Übrigens wurden die extremen und anhaltenden Mildaussichten für einige Gebiete schon dezimiert. Zudem klatsch man uns hier am Alpenrand wie auch im Vorland zu Jahresbesbeginn spekulativ Niederschlags""massen""" hin. Aktuell als abermals deutliche Schneepackung.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Zitat:... kaum eine Änderung und somit die Tendenz /Neuauflagen zum gleichen Spiel. Z.B. "LMG mit freundleichen Grüßen ..." und auf welcher Seite man liegt resp. wo sich Kalt und Warm befindet. Aber das hat auch z.B. Chancen auf Niederschläge!!!

Genau wie die Übermilde häng auch die Überkälte im Genick! Und das macht ein Kraut erst wirklich fett!!! Spannender geht heuer wirklich nicht ... Ich bleibe dabei ... genau deswegen wird man heuer noch die Augen rollen. Das pinsel ich schon Monate und dabei bleibe ich auch ... Gepinselt genau wie über Jahre, dass wir in gewandelten und weiter wandelnden Zeiten grundlegend zwischen den Stühlen sitzend mit immer weiter zunehmenden Kontrastprogrammen leben und uns darauf einstellen müssen ... nichts anderes sehen und erleben wir.

Takt weiterhin magere +0,6Grad und ab und an Klärchenstrahlen


Einen schönen Tag



12.00Uhr ...
[attachment=39849]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=39850]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Aktueller SPEKULATIUS ...
[attachment=39851]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Takt 9,2°C, dazu mäßige Böen und wechselnde Bewölkung, die sehr schnell über Augsburg hinweg zieht. Dürfte bei Konvektiven Umlagerungen heute Nachmittag und Abend örtlich Sturmgefahr geben, bei dem Höhenwind. Wenn schon kein Winter, dann spannendes Wetter!

Tn: 3,4°C
(28.12.2021, 12:11)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tach


WOW ... die über Wochen mit "läuft hier heuer mega gut wie selten gesehen ..." berichtete eingewinterte
Schneebetonwelt hält sich mehr als tapfer!

Letzte Nacht länger anhaltend Schneeregen bei gut +0,5Grad. Dann drehte man den Hahn zu und es ging wieder sofort wieder ab in den Frost. Tmin -2,5Grad und die tagelang übliche Eisglätte war perfekt. Man kann nun zum Langlauf in den Wiesen auch Schlittschuhlaufen. Übrigens wurden die extremen und anhaltenden Mildaussichten für einige Gebiete schon dezimiert. Zudem klatsch man uns hier am Alpenrand wie auch im Vorland zu Jahresbesbeginn spekulativ Niederschlags""massen""" hin. Aktuell als abermals deutliche Schneepackung.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Zitat:... kaum eine Änderung und somit die Tendenz /Neuauflagen zum gleichen Spiel. Z.B. "LMG mit freundleichen Grüßen ..." und auf welcher Seite man liegt resp. wo sich Kalt und Warm befindet. Aber das hat auch z.B. Chancen auf Niederschläge!!!

Genau wie die Übermilde häng auch die Überkälte im Genick! Und das macht ein Kraut erst wirklich fett!!! Spannender geht heuer wirklich nicht ... Ich bleibe dabei ... genau deswegen wird man heuer noch die Augen rollen. Das pinsel ich schon Monate und dabei bleibe ich auch ... Gepinselt genau wie über Jahre, dass wir in gewandelten und weiter wandelnden Zeiten grundlegend zwischen den Stühlen sitzend mit immer weiter zunehmenden Kontrastprogrammen leben und uns darauf einstellen müssen ... nichts anderes sehen und erleben wir.

Takt weiterhin magere +0,6Grad und ab und an Klärchenstrahlen


Einen schönen Tag



12.00Uhr ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Aktueller SPEKULATIUS ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Ein wildes Hin und Her hat sich eingestellt. Sonnige Lücken ... dann plötzlich schwarz mit ganz kurzzeitigen teils kräftigen Schauern in aller erdenklich Formen ... Regen, fette Matschflocken, Graupel, kleine Eiskörner ... Alles treibt dann wie Gardienen am Himmel entlang. Auch die Temps gehen hin und her ... guckt die Sonne raus plötzlich +3 bis 4Grad ... schauert es plötzlich nur noch 1Grad ... Das klingt nach April Ende Dezember ...
(28.12.2021, 13:30)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt 9,2°C, dazu mäßige Böen und wechselnde Bewölkung, die sehr schnell über Augsburg hinweg zieht. Dürfte bei Konvektiven Umlagerungen heute Nachmittag und Abend örtlich Sturmgefahr geben, bei dem Höhenwind. Wenn schon kein Winter, dann spannendes Wetter!

Tn: 3,4°C

An der Konvektion in Ostfrankreich schon häufiger Sturmböen, in Nancy sogar 102Km/h! Dürfte später örtlich in BW und BY gut rappeln beim Durchzug!
Seiten: 1 2 3