Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: -10,5Grad ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Alpines Tal Südost auf runde 720m

Auch ohne Schnee unten im Tal (ganz dünn ab rund 850m) ging es nach sternenklarer Nacht auskühlend jetzt um 08.00Uhr auf -10,5Grad runter.

Frisch ....

Grüße

marius

(29.11.2016, 08:20)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

Alpines Tal Südost auf runde 720m

Auch ohne Schnee unten im Tal (ganz dünn ab rund 850m) ging es nach sternenklarer Nacht auskühlend jetzt um 08.00Uhr auf -10,5Grad runter.

Frisch ....

Grüße

spannend - und natürlich kalt Wink
habe noch gut deine beiträge vom letzten jahr in errinerung, wo du auf die natürliche auskühlung der täler bei dir eingegangen bist, trotz rekord-dezember... 
Grüßle
Na immerhin Smile

Mal schauen ob nächste Nacht noch kälter wird Smile
(29.11.2016, 08:32)marius schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(29.11.2016, 08:20)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

Alpines Tal Südost auf runde 720m

Auch ohne Schnee unten im Tal (ganz dünn ab rund 850m) ging es nach sternenklarer Nacht auskühlend jetzt um 08.00Uhr auf -10,5Grad runter.

Frisch ....

Grüße

spannend - und natürlich kalt Wink
habe noch gut deine beiträge vom letzten jahr in errinerung, wo du auf die natürliche auskühlung der täler bei dir eingegangen bist, trotz rekord-dezember... 
Grüßle

Servus Marius!

Jo, letztes Jahr, wo Reit im Winkl über 3Monate wirklichen vielen Regionen ein unglaublich anhaltendes Einzelwinteranhalteschauspiel lieferte.
Das war schon außergewöhlich klasse. Da musst mal Wetterrundeuser Problembaer fragen, der erlebte es vor Ort in seiner Urlaubszeit voll mit. Mal gucken ob diese kurze Phase allein für die nächsten runden 10 Tage was bringt! Mit viel Glück liege ich diesmal im Grenzbereich auf der kälteren Seite zum WE hin??? Denn wir werden wieder un weiter, wie schon oft von mir in letzter Zeit aufgezeigt, diese blöde Zweiteilung einer LMG haben. Die hängt uns einfach wie ein schwerer Klotz am Bein. Und da sie diagonal verläuft muss ich hier in Südost oft bangen und eine früher typische Einwinterung der Großregion (ich betone die in meinen Augen absolut gewichtige für Deutschland) findet nimmer wirklich  statt. Da gibts dann halt nur solch gallische Ecken wie R.i.W. und die spielen nur ihr eigenes Spiel.

 
[attachment=2172]

[attachment=2173]

[attachment=2174]

[attachment=2175]

[attachment=2176]
Quelle der Daten unter: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Und aktuell sehe ich nicht wirklich dolle Optionen für winterlich Dinge bis runter, ja selbst bis zu mir wird`s ne echt schwere Kiste. Wenn wenigstens mal gscheid Niederschlag die Teile nördlich vom Alpenhauptkamm treffen würden! Aber selbst da scheint wieder die Sache zu klemmen. Irgendwo setzt sich geanu diese Sache in den letzten Jahren fest. Uns schüttet es frühjährlich regelrecht zu um dann zum End hin das Gegenteil zu bedienen. Und das sieht man dann auch in der NS Lage vom Herbst gesamt. Auch so eine Geschichte auf die ich schon über die WO Zeit verwiesen habe. Da sag ich nur wieder Seefeld in Tirol. Wink Schöne Schei ...be 
 
Tirol Herbst 2016
Niederschlag -31%
Temperaturabweichung+0.7 °C
Abweichung der Sonnenscheindauer-6%
Von Vorarlberg bis ins Tiroler Oberland, ... summierte sich um 25 bis 55 Prozent weniger Niederschlag. Vor allem in der Westhälfte Österreichs fiel in vielen Regionen um 25 bis 66 Prozent weniger Niederschlag als in einem durchschnittlichen Herbst. Quelle und ganzer Beitrag unter: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße aus Südost
10.45Uhr -7,5Grad

Am Gartenteich ...


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Ik erinner mir ;-)
Bin gespannt, ob ich Anfang kommenden Jahres wieder so ein Glück habe ^^