Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Skilanglauf heute Nachmittag in meiner Gegend...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
...
auf 1170 m Höhe hats an flachen Lagen/ leichten Nordhängen 65 cm SH (meist Harsch) im Mittel.

Die Fotos entstanden meist an Südost, Südwest - und Südhängen auf 1100 bis 1150 m Höhe.

----------------------------------------
Die Fräswände neben Parkplätzen sind zwischen 120 und 150 cm hoch. An normalen Straßen zwischen 80 cm und 100 cm.

[attachment=39607]
[attachment=39608]
[attachment=39609]
[attachment=39610]
[attachment=39611]
[attachment=39612]
[attachment=39613]
[attachment=39614]
[attachment=39615]


Grüße 43
Snow
Schick! Und Baumschnee wird oft überbewertet! Big Grin Big Grin Big Grin Wink 
Grüße rüber nach Südwest
Hi Wettergucker


(21.12.2021, 13:26)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schick! Und Baumschnee wird oft überbewertet! Big Grin Big Grin Big Grin Wink


Thx ! Smiley1

Zitat:Jap, Baumschnee ist schön, aber tiefblauer Himmel, und im Nachmittagslicht leuchtende Rotfichten können auch schön sein. Big Grin

Grüße rüber nach Südwest


Grüße nach Südost. 43
Snow
Hach ja, intakte Fichtenwälder.  Wubsmiley
Das ganze auch noch bei 65cm Schnee im Mittel. So eine Kombination gab es zuletzt 2013 und wird es erst dann wieder geben, wenn es klimatisch kalt genug für Fichten wird. Also vermutlich lange Zeit nicht mehr. 65cm im Fichtenwald, letztes mal, das hätte mir jemand 2013 mal erzählen sollen. Cool
(21.12.2021, 13:26)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schick! Und Baumschnee wird oft überbewertet! Big Grin Big Grin Big Grin Wink 
Grüße rüber nach Südwest

Einspruch, 
Als bekennender Baumschneefan muss ich sagen: Die Bilder wären viel schöner, wenn auch auf den Bäumen 50cm lägen. Tongue
(21.12.2021, 19:47)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hach ja, intakte Fichtenwälder.  Wubsmiley

Ja, hoffentlich noch möglichst lange. Shy

Zitat:Das ganze auch noch bei 65cm Schnee im Mittel.

Jap - und heute bei 63 cm.

Zitat:So eine Kombination gab es zuletzt 2013 und wird es erst dann wieder geben, wenn es klimatisch kalt genug für Fichten wird.

Vor 8 Jahren gab es das bei Dir zuletzt das ist echt übelst ! Sad
Zitat:Also vermutlich lange Zeit nicht mehr. 65cm im Fichtenwald, letztes mal, das hätte mir jemand 2013 mal erzählen sollen. Cool

Genau, das hätte damals auch niemand erwartet... Sick


Grüße 43
Snow
(21.12.2021, 19:52)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(21.12.2021, 13:26)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schick! Und Baumschnee wird oft überbewertet! Big Grin Big Grin Big Grin Wink 
Grüße rüber nach Südwest

Einspruch, 
Als bekennender Baumschneefan muss ich sagen: Die Bilder wären viel schöner, wenn auch auf den Bäumen 50cm lägen. Tongue

Tja, z.B. meine Schwester sieht es genauso wie Du. Smile
--------------------------

Ich habe gerade versucht mir möglichst ganz genau vorzustellen, wie es dort aussehen würde, wenn alle Fichten gefällt werden müßten.
Ich habe eine ziemlich gute Vorstellungskraft, aber es ist schwer sich das wirklich ganz genau vorzustellen. Auf jeden Fall wäre es sehr elend.... Cry Sick Dodgy Sick
(21.12.2021, 19:52)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(21.12.2021, 13:26)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schick! Und Baumschnee wird oft überbewertet! Big Grin Big Grin Big Grin Wink 
Grüße rüber nach Südwest

Einspruch, 
Als bekennender Baumschneefan muss ich sagen: Die Bilder wären viel schöner, wenn auch auf den Bäumen 50cm lägen. Tongue

Einspruch ... das Boden Tauwetter unterstützenden Baumtropfzeuchs wird eindeutig überbewertet. Sieht schön aus, kotzt einen aber oft genug tropfend an ... Zudem unter Nassschneefallbedingungen auf Baum liegend und unter intakten Fichten ... nützt einem am Boden Schneemangel technisch gernüschd! Und schon haben wir in solch sonnigen Zeiten massive und schnell aufwärmende Angriffsflächen um den Schneezauber zu schädigen ... Wie gesagt schöch anzuschauen aber oft genug zum kotzen ...

Wenn wir auch unter den intakten Nadelbäumen eine ausreichende Schneelage erreicht haben, können wir gerne über Schönheitspreise der Marke Schneehäupchen reden ... Smile
Ja nu,
Schnee bleibt nunmal bei jedem Ereignis auch auf Bäumen liegen, insbesondere auf Nadelbäumen. Von daher kann man sich nur aussuchen, ob man ihn möglichst schnell runter haben oder möglichst lange oben halten will. Okay, man kann sich vielleicht auch grundsätzlich Eisregen vorab wünschen, dann bleibt er auch nicht so gut auf den Bäumen liegen. Big Grin
(21.12.2021, 20:18)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Einspruch ... das Boden Tauwetter unterstützenden Baumtropfzeuchs wird eindeutig überbewertet. Sieht schön aus, kotzt einen aber oft genug tropfend an ...

Du wirst lachen, aber ich habe heute beim Ski-LL überlegt, dass es ein Vorteil ist, dass kein Baumschnee ab 23. /24.12. runtertaut, und somit im Wald stärkeres Tauwetter bewirkt.

Zitat:Zudem unter Nassschneefallbedingungen auf Baum liegend und unter intakten Fichten ... nützt einem am Boden Schneemangel technisch gernüschd!

Wink


Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2