Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Dienstag 14.12.2031
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Trüb mit Nieseln   TAKT +4.7°C
Trüb mit Nieselregen, 5,3°C. 

Sauerland auf 700m schneefrei:

[attachment=39526]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

7:18Uhr und noch dunkel. Aber ich wäre dafür, dass es auch noch in 1h dunkel ist und dafür bis 18 Tageslicht herrscht.
Hier ist es weder trüb, noch fällt Nieselregen.

Bedeckt, trocken.

Takt Moers: 7,2°C

Takt DU-Innenstadt: 8,4°C

Takt DU-Neudorf: 7,2°C
Guten Morgen.

Die Temperaturen im Norden und auf der Höhe (Feldberg um 7°C auf knapp 1500 m) überraschen schon irgendwie, seit gestern.

Hier Takt. +2°C, bedeckt, windstill, und auch sonst nix Smile

Gruß
Phil
(14.12.2021, 07:52)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Guten Morgen.

Die Temperaturen im Norden und auf der Höhe (Feldberg um 7°C auf knapp 1500 m) überraschen schon irgendwie, seit gestern.


Gruß
Phil

Hier sind die Isobaren dichter beieinander, dadurch gibt es mehr Durchmischung, sprich, die warme Luft in der Höhe kann sich besser bis ins Tiefland durchsetzen.

Bei euch, weniger Durchmischung, spricht tendenziell für Inversion. (Feldberg warm, Tallagen kalt). Smile

So verstehe ich es zumindest. Smile
Takt:3,2°C/Tmin:2,5°C/graue Wolkensuppe.
(14.12.2021, 07:19)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Trüb mit Nieselregen, 5,3°C. 

Sauerland auf 700m schneefrei:



Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

7:18Uhr und noch dunkel. Aber ich wäre dafür, dass es auch noch in 1h dunkel ist und dafür bis 18 Tageslicht herrscht.

In solch Hochdruck geprägter Zeit wäre ich zumindest in der laaaaangsam runterkühlenden Phase dafür, die Tageslichtzeit auf nur noch eine Stunde zu beschränken! Smiley13 Smiley3 24 92 Blinksmiley Smiley53 Big Grin Aber die könnte man dann auch gleich noch weglassen ... herzlichst willkommen Polarnacht! 97 Sick 50
Tach!

Tmin -3,5GRad
Tmin Boden -7Grad
Takt -1Grad und Klärchenstrahlung
1600m +6Grad

Denn massiv gesetzten Schnee kann ich aktuell mit der Kettensäge in Blöcke schneiten und ordentlich verräumt stapeln. Gestern hat man die Schneeberge an den Straßen so weit es geht nach hinten geschoben / resp. sogar abgetragen um möglichen zu verräumenden Neuschnee Platz zu verschaffen. Klar - wir haben ja auch erst einen 14.12. ....


Einen schönen Tag in die Runde
takt 3,2°C, leicht bewölkt. Tmx 6,2°C, ser angenehm, dazu immer wieder Sonne, weiter unten trüb mit Nebel.
SH 0cm, also Robbi mach Dir nichts draus. Hier auch grüne Wiesen.

VG Lirion
Takt +2.2°C, bei genialem Abendrot. Hier seit gestern sonnig, und frisch, keine feuchte Milde, aber die Nächten sind nicht ganz so kalt, wie sie bei der Länge de Nächte sein könnten.
Seiten: 1 2 3