Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Montag, 13.12.2021
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Takt +2.6°C, klar. Warmluft ist angekommen. War gestern Abend noch deutlich frischer. Schon erstaunlich, dass in einer klaren Dezembernacht die Temperatur ansteigen kann.
Leider sind nun vorfrühlingswarme Tagestemperaturen nun doch möglich in dieser Woche.  Rolleyes Wink
Servus!


Gestern noch leichter Frost und sonnig ... Im Tal war die Hölle los!
Nachts dann leichter Schneefall mit unergiebig Neuschnee um 0Grad - dann Übergang zu Sprühregen mit Glättebildung.
Alles zusammen bis aktuell kaum nennenswerter Niederschlag mit Summe unter 1mm = super! Somit hält sich ein heutiges Tauwetter mehr als in Grenzen! 98 74 Die gute Schneelage sackt zwar zusammen, dass ist aber Einwinterungs-typisch bestens. Auch der Sprühregen, welcher samt leicht positver Temps die Oberfläche deutlich durchfeuchtet = bestens -> denn -> klart es auf ->


Zitat: In der Nacht zum Dienstag ... Nur im Allgäu und in den Alpen wahrscheinlich klar bei klarem Himmel ...  auf -1 bis -5 Grad Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

das wäre dann sofort ein anfangendes Betonieren und ein anhaltend Hochdruck würde im Verlauf weiter auskühlen - somit kann er gerne kommen!!!

Takt +1,6Grad und trocken

Grüße
Tmax. +5,0°/ Takt. +3,9°/ Takt. +5 cm: +0,0°/ wolkenlos/ fast windstill/ SH 0 cm.


Grüße 43
Snow
Takt. +2,4°/ Bodenfrost/ wolkenlos/ Bft. 1-2 aus SO-S.


Grüße 43
Snow
Nieselregen bei +7°C
takt 2,5°C, neblig trüb, wie den ganzen Tag über. SH 0cm, nur mehr Räumreste übrig.

VG Lirion
Hi Lirion


Hier wars fast den ganzen Tag sonnig.


(13.12.2021, 20:19)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.takt 2,5°C, neblig trüb, wie den ganzen Tag über. SH 0cm, nur mehr Räumreste übrig.

VG Lirion

Schade, dass der Schnee bei dir schon wieder getaut ist. Sad

Vg 43
Snow
Hier richtiges Gruselwetter, meist dichter Nebel und Nieselregen bei 5-6 °C.
(13.12.2021, 21:03)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Lirion


Hier wars fast den ganzen Tag sonnig.


Vg 43
Snow

Hi Snow,

ja auch hier süd westlich von mir im Rheintal Sonne, im Schwarzwald Nebel. Ich vermute die Plörre kam aus NO
und hat sich dann hier gestaut.
Tja, das mit dem Schnee hab ich mir schon gedacht, trotz kaum Regen ging das sehr sehr schnell.

VG Lirion
(13.12.2021, 12:50)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!


Gestern noch leichter Frost und sonnig ... Im Tal war die Hölle los!
Nachts dann leichter Schneefall mit unergiebig Neuschnee um 0Grad - dann Übergang zu Sprühregen mit Glättebildung.
Alles zusammen bis aktuell kaum nennenswerter Niederschlag mit Summe unter 1mm = super! Somit hält sich ein heutiges Tauwetter mehr als in Grenzen! 98 74 Die gute Schneelage sackt zwar zusammen, dass ist aber Einwinterungs-typisch bestens. Auch der Sprühregen, welcher samt leicht positver Temps die Oberfläche deutlich durchfeuchtet = bestens -> denn -> klart es auf ->


Zitat: In der Nacht zum Dienstag ... Nur im Allgäu und in den Alpen wahrscheinlich klar bei klarem Himmel ...  auf -1 bis -5 Grad Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

das wäre dann sofort ein anfangendes Betonieren und ein anhaltend Hochdruck würde im Verlauf weiter auskühlen - somit kann er gerne kommen!!!

Takt +1,6Grad und trocken

Grüße


Takt -1Grad / Boden knapp -4Grad - es frostet fleißig - die Sternlein funkeln und ein sichtlicher Kältesee hat sich ausgebildet ...

[attachment=39525]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.