Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 09.12.2021 - Ein tiefwinterliches Bergsteigerdorf beim Wettergucker
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus Buidl -und Winterfreunde!


Ich mache es kurz und lasse hier an der Stelle schnelle Handybuidl meiner heutigen Wanderunde um und durch Dorf sprechen.
Die Daten stehen unter dem heutigen Wetter ...  Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Zitat:Gesamt gab es im aktuellen Ereignis bis jetzt im Tal unten 26 bis 40mm an Niederschlag (z.B. Station Stein 28mm). Im südlichen Teil alles als Schnee und so machten wir hier vor Ort an die 35cm neu.

Güße


Ich stehe auf der konserviert - verharschten Altschneedecke und das ist der heutige Neuschnee ... 74
[attachment=39163]

Oh, unser Zaun im Vordergrund ist weg ...
[attachment=39164]


Die Gartenzaungitterboxen füllen sich ...
[attachment=39165][attachment=39166][attachment=39167][attachment=39168][attachment=39169][attachment=39170][attachment=39171][attachment=39172][attachment=39173][attachment=39174][attachment=39175][attachment=39176][attachment=39177][attachment=39178][attachment=39179][attachment=39180][attachment=39181][attachment=39182][attachment=39183][attachment=39184]
Hoffentlich eine gute Grundlage für mehr Winter Big Grin
(09.12.2021, 18:43)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hoffentlich eine gute Grundlage für mehr Winter Big Grin



Tja, dass hoffe ich auch! Die letzten beiden Wochen funzten ja grandios! Und so wie es aktuell Karten - technisch ausschaut geht es für hier unten Südost in den fetten Hochdruck. Das würde durchaus eine weiter laufende Konservierung bedeuten. Die kürzesten Tage, nachts Frost ... das könnte also passen. Da machen die Plusgrade am Tag nicht wirklich viel aus ...

Aktuell schneit es seit über einer Stunde teils wie aus Eimern. Das bei weiter sinkenden Werten. Nun geht es schon an die 10cm in dieser Zeit! Ich geh dann doch nochmal ein Abendschaufeln einlegen. Der Schneeplug war gerade wieder da. Den Salz-angetauten Straßenmist bekommst sonst morgen nimmer vor dem Auto weg. Da wird am Ende nochmal aufgefahren was geht ... morgen frei!!!! Juchhu!!!!

Ich gehe später noch zum Nachtfotografieren auf den Dorfplatz - Weihnachtsbaum! Wann bekommt man den bei solch Baumschneewedda so schön vor die Linse.

Grüße
Hi Wettergucker,

danke für die tollen Winterbilder. Schon beeindruckend, diese Schneemengen bei Dir. Da macht sich die östliche une geschützte Lage schon bemerktbar.

VG Lirion
Hi Wettergucker


Wunderbar winterlich ists bei dir !! Smiley20 Smiley1

(09.12.2021, 18:03)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Teil 02
(09.12.2021, 19:23)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Wettergucker,

danke für die tollen Winterbilder. Schon beeindruckend, diese Schneemengen bei Dir. Da macht sich die östliche une geschützte Lage schon bemerktbar.

VG Lirion


Hi Lirion!


Büdde! Ja, dafür liebe ich diese Region, wobei sich das ja leider auch schon länger geändert hat. Aber um so bemerkenswerter ist es heuer, dass man trotzdem solche grandiosen Phasen erleben darf. Ich denke besser geht kaum! Was ein aktueller Wintertraum! Ich bin gespannt was das kleine Tief kommende Nacht und morgen bei Dir bringt. Ich würde sagen, um 25cm sind doch durchaus machbar. Ich drücke gaaaanz fest die Wetterguckerdaumen. Später konnte es auch hier noch eine Neuschneelage bringen ... wobei ich jetzt lieber gerne paar klare Nächte hätte. Die würden uns gesamt echt gut tun ...


Liebe Grüße aus Südost
(09.12.2021, 20:22)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Wettergucker


Wunderbar winterlich ists bei dir !! Smiley20 Smiley1

(09.12.2021, 18:03)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Teil 02


Hi Snow!


Jepp ... hier springt einer im Winterfreudendreieck! 87 Big Grin  Das kannst glauben!!! Was war ich mit meinen Aussagen so lange Zeit hartnäckig und nichts hat mich vom Weg abgebracht! Wink Big Grin Und gucke an was wir hier machen ... dass ist schon großes Kino. Aktuell schneit es weiter und weiter ... und auch aktuell bleibe ich bei meiner hoffnungsvollen Meinung ... übrigens sind wir evtl Großwetterlagen technisch soweit, dass uns der westliche Mist da draußen (der uns ja üblich immer die Laune vermiiiiiest) nicht wirklich aus der Fassung bringen muss. Was für Zeiten! Heuer läuft alles bissl anders und doch wieder in teilweise erschreckend schönen Normalbahnen. Wie ich schon so oft schreibe, dann machen wir uns die Dinge halt selbst und das wird meiner Meinung für eine generelle Wetterzukunft in weiter Klima wandelnden Zeiten für wirkliche Hoffnungen auf Winter immer wichtiger ...

Da gibt es immer wieder Möglichkeitsrechnungen, da fliegt einem als ""Bergländler" -aber nicht nur- regelrecht die Birne weg ...

[attachment=39236]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=39237]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=39238]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Grüße
Servus Wettergucker,

Wunderbare und tief winterliche Bilder, einfach nur schön.
Ich hoffe morgen sieht es hier im Schwarzwald auch so oder so ähnlich aus.
Seiten: 1 2