Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Krüllkuchen rezept
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich weiß, die Chancen stehen schlecht aber ich versuche es trotzdem. 

Ich habe letztes Jahr Ostfriesischen Krüllkuchen gemacht und wollte fragen ob jemand ein anderes bzw. besseres Rezept hat und es mir zur verfügung stellt. 

Da ich gelesen habe das man die Krüllkuchen ein paar Wochen früher machen soll und sie in einer Dose lagern soll, müsste ich bald mit den Neujahrsküchlein beginnen. 

Dieses Rezept hatte ich letztes jahr gemacht:
Zutaten: 500 gr Mehl, 4 Eier, 500 gr Kandis, 250 gr Butter, Anis nach Belieben (für Anishasser: geht auch mit Vanille, Zimt, Koriander,…!)
Zubereitung: 1/2 l Wasser aufkochen und den Kandis darin auflösen, beiseite stellen, abkühlen lassen. Butter schmelzen und ebenfalls abkühlen lassen. 
Mehl und Eier sowie Euer Gewürz nach Wahl in eine Rührschüssel geben, behutsam unter ständiger Zugabe des Zuckerwassers verrühren, bis ein klumpenfreier Teig entstanden ist. Ganz zum Schluß die flüssige Butter unterrühren und den Teig nun, am besten über Nacht, ruhen lassen. Kühl, aber nicht im Kühlschrank! Wenn Ihr am nächsten Tag bemerkt, daß der Teig zu sehr nachgedickt ist, einfach etwas Wasser hinzufügen, nochmals gut verrühren. Der Teig sollte so dickflüssig sein, so daß er dennoch gut vom Löffel fließt.
[attachment=39158]

Liebe Grüße