Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Donnerstag, 09.12.2021
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Moin!


Gegen 22.00Uhr fing es anhaltend an zu schneien, zwischenzeitlich auch kräftig.
Ab da nun 5cm pulvriger Neuschnee bei Takt -3,8Grad



Gute Nacht

[attachment=39143][attachment=39144]
Hier in der Nacht auch Schneefall 5cm sehr nasser Schnee 0°C
Anhaltender, teilsweise starker Schneefall ...

[attachment=39145]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Da kommt wieder eine gute Packung drauf ... 97
Takt -2Grad und nun schon 14Tage am Stück Schneewedda - Ende November in den Dezember
Man zeigt sich so ähnlich wie 2017/18

Einen schönen Tag
Takt: 0,1 Grad
Schneefall (leicht bis mäßig)
SH: 13cm (10cm recht pappiger Neuschnee)
kaum Wind
Takt. +1,8°/ stark bewölkt/ trocken/ SH 0 cm.


Grüße 43
Snow
Moin,

hier hat sich das Wetter beruhigt.


Tiefstwerte:

Moers: 1,3°C

DU-Neudorf: 0,1°C

DU-Baerl (DWD): 2,0°C

DU-Innenstadt: 2,0°C

____________________________

Bei mir waren alle Autos vereist und die Wiesen mit Reif überzogen, hier in der Innenstadt sind die Autos nass und die Wiesen grün, nur vereinzelt auf den Hausdächern findet sich Reif.



Takt: 1,5°C (in der Innenstadt 2,2°C)
Takt 0,9°C, leichter Schneefall.

Irgendwie eine komische Schneeverteilung hier in der Region um Augsburg. Überall um mich rum 5-10, in Rain am Lech angeblich sogar 34cm. Hier nur matschige 3cm. Irgendwie war hier ab den späten Abend immer ein Niederschlagsloch genau über der Stadt.

Tn: 0,4°C
Endlich mal wirklich Schnee im Advent 28 Die höchste Adventschneedecke seit 2012.
Ca. 8cm pappiger Neuschnee, und es schneit aktuell noch mäßig bis kräftig. Die Temperatur ist aber schon leicht im Plus mit aktuell 0,2°C.
Nur schade dass es nicht länger kälter bleibt...
Tmin -0,9°C
Takt -0,3 Grad aktuell 13cm Schnee und es soll noch bis am Abend weitergehen. 

[attachment=39146]

Heute morgen war meine alte Judy gleich mal „very amused“ über den vielen Schnee. 

[attachment=39147]

Winter Wonderland:

[attachment=39148]

[attachment=39149]




Meine Russischen Freunde wurden auch verwöhnt und den Futterplatz hab ich freigeschaufelt: 

[attachment=39150]

Fast kein platz mehr auf der Laterne für noch mehr Schnee: Wink

[attachment=39151]




Und wie es mit weißer Weihnacht aussieht wissen wir zum Glück noch nicht. 




Lg
(09.12.2021, 07:30)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Anhaltender, teilsweise starker Schneefall ...


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Da kommt wieder eine gute Packung drauf ... 97
Takt -2Grad und nun schon 14Tage am Stück Schneewedda - Ende November in den Dezember
Man zeigt sich so ähnlich wie 2017/18

Einen schönen Tag


Tach!


Eine Staulage hat sich nun eingestellt.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Es schneit anhalten teilweise stark und gaaaaaaaaanz beschissen -> die Temperatur ist bei +0,3Grad
Beschissen denn -> es war ja vorlaufend eine eisig schwere konservierte Schneelast auf vielen Bäumen usw. vorhanden. Nun kommt dieser sehr feuchte schwere Schnee dazu.  Bis vor gut 45min war wenigstens kein Wind dabei, was sich aktuell aber zeitweilig geändert hat - wahrscheinlich auch desswegen stiegen die Temperaturen an. Und nun ... ich denke eine Wanderung in den Wald kann man knicken. Es herrscht Lebensgefahr und immer wieder hört man knackende Geräuche rund ums Dorf. Erste Straßen und Wege sind unpassierbar ... Tja, der absolute Nachteil dieser Pracht!

Bis jetzt irgendwas an die 25cm neu ... gesamt ü50cm - war noch nicht an meiner Messstelle
Takt +0,3Grad mit zeitweilig auflebenden Wind und teils erheblichen Schneebruch samt Gefahren -> und schneit es mit solch Schneefeuchtigkeit (samt weiter zunehmender Durchfeuchtung vorhandener Mengen) so stark wie aktuell weiter, wird das noch deutlich zunehmen und nicht wirklich schöne Ausmaße annehmen. Cry
Schnee - Fluch und Seegen zugleich
-> in dem Falle lautet der Spruch aber ->
Schnee - Fluch und sägen zugleich Dodgy


Nicht wirklich schöne Grüße


[attachment=39153][attachment=39154][attachment=39155]
11.40Uhr ...
[attachment=39156]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Seiten: 1 2 3