Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Dienstag 7.12.2021
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Leichter Schneefall      TAKT 0.0°C
Hi Jokel


(07.12.2021, 05:20)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Leichter Schneefall      TAKT 0.0°C

Takt. +0,3°/ trocken/ sehr böiger SW-Wind.


Grüße 43
Snow
Takt 1,3°C, bedeckt. Schneehöhe nun 2cm. Tauwetter noch in Grenzen, da negativer Taupunkt und keine Sonne. Ich bin mal gespannt ob wir etwas Schnee durch den Tag retten können oder nicht. Dazu ist es leicht windig mit bis zu 26Km/h und einem Windchill mit teilweise um -3°C nur.

Tn: -1,3°C, danach kam die Front.
Takt 2,2°C,
stark bewölkt, SH 0-2cm. Höhepunkt waren wahrscheinlich 3cm in der Nacht.
Hier blieb es bei Regen, vlt. kurz Schneeregen in der Nacht, mehr aber definitiv nicht.

Tn: 1,9°C

Takt: 2,9°C

Seit Mitternacht 1,2mm, Monat jetzt exakt 15,0mm
Bei einem Kollegen aus dem Westerwald heute morgen auf 220m so:

[attachment=39109]
Bei uns die ganze Nacht Schneefall und trotzdem grüne Wiesen. Jetzt Sonne bei plus3
Tach!


Nach morgendlichen teils kräftigen Schneefällen bei um die -3Grad abermals eine schöne pulvrige Neuschneeauflage von gut 10cm.

[attachment=39111]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=39110]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Tmin -5Grad, wobei es vor der Schneefront kurzzeitig für gut 1Stunde auf -1,2Grad anstieg um wären der Front sofort wieder zu sinken.
Takt -3,2Grad und wärend ich gerade schreibe schaut Klärchen kurz heraus ...

Die derzeitigen neuen Modelle sehen für hier einen Erhalt der Winterfakten. Die eingelagerten Föhn untermauerten Zwischenspiele gehören nun einmal grundlegend dazu und werden dank deutlicher kalter Nachtwerte ein Schönwetterschmankerl (So wie z.B schon am morgigen Mittwoch, wobei dann zum Donnerstag hin *evtl* stärkere Schneefälle -evtl auch eingemischter Eisregen- nachfolgen und 20-25mm halte ich nicht für unrealistisch -> somit Setzung und nachfolgend Neuschneeauflage was ja schlussendlich eine laufende Lehrbucheinwinterung bedeutet). Zumal wir ja die Phase vom kürzesten Tagesgang haben und auskühlende Nächte für Konserierung sorgen -> wie gesagt, heuer eine toll funktionierende Einwinterung und das selbst von der Jahresphase her ...

[attachment=39112]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

*evtl* = da muss ich hier im Südoszippl noch abwarten, denn durch die angesetzten Aufgleitniederschläge zwecks Tiefdruck Genua (vb artig also) kann ich auch ganz schnell aus den größeren Mengen raus sein. Das ist für den äußersten Südostzippl hier unten immer ein Lotteriespiel und etwaige größere Mengen finden westlich statt. Übrigens brachte uns ja hier im Ländle solch ein Vb Konstrukt die erste und somit Grundlagen fortführende und somit stützende Schneelage ... Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ich bin gespannt ob wir heuer das oft zu erlebende Weihnachtstauwetter bekommen.
Gedanklich eingerechnet habe ich das heuer ja schon lange. Somit werden hier erst einmal 2,5Wochen voller Frühwinter am Stück recht sicher sein. Das ist schon eine Leistung ... 23

Ganz aktuell - schon schön Smiley53 
[attachment=39113]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.



Grüße in den Tag
Bei dir läuft es.

Da hier südliche Winde immer wieder die Temperaturen in die Höhe treibt, ist heute seit Mittwoch, der 7. Tag in Folge, wo es KEINEN Dauerfrost gibt.

Und wie soll sich da Schnee halten können?

GAR NICHT!

In den anderen Teilen des Bayerischen Waldes, die im Südwind im Stau sind fast tagtäglich Dauerfrost und seit über einer Woche Schnee. Teils liegt dort ca. 10 bis ca. 40 cm.

Bei mir daheim im Garten liegt jetzt nur 1 cm Schnee.

Mfg
Wolfgang Brandl
Takt:3,2°C/bewölkt. Die 2cm Schnee von heute Morgen sind komplett geschmolzen. Nüchtern betrachtet entspricht das alles der Jahreszeit aber der Dezember enttäuscht mal wieder.
Seiten: 1 2 3