Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 29.11.21
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
TAkt: -0,6 Grad
bedeckt
kaum Wind
SH:15cm (7 cm neu)
Schnee noch pulverig mit pappigen Anteilen
Hi Wedder_Man


Takt. -0,4°/ bedeckt/ trocken/ SH 8 cm. Smiley1

Hier auch kaum Wind.
Der Schnee ist überwiegend leicht pappig, die obersten 2 cm jedoch fast pulvrig.


Grüße 43
Snow

(29.11.2021, 08:22)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.TAkt: -0,6 Grad
bedeckt
kaum Wind
SH:15cm (7 cm neu)
Schnee noch pulverig mit pappigen Anteilen
Hier hat es heute in der Früh ganz kurz geschneit bei knapp über 0°, der Boden war zudem gefroren. 
Glätte aber nur auf Nebenstraßen. 

Es konnte sich keine Schneedecke bilden, da es nur 10 Minuten ein paar Flocken gab. 

Nun bei einer Takt von 1,4°C bedeckt. 


Übersicht Tn:

Moers: - 0,3°C

DU-Neudorf: - 1,7°C

DU-Baerl (DWD): -0,9°C

DU-Innenstadt: +0,8°C
Hier 1.9 Grad plus und ausser gestern fünf Minuten kein Schnee.Erster gemeldeter Wintereinbruch für die Tonne. Wird so weiter gehen auch wenn erst November ist
Servus in die Runde!


Was eine Wetterchen ... 97 Smiley58 23 28 Smiley29

Gestern durch streifende Vb Entwicklung --->>>

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

morgens summiert knapp 15cm vom weißen Gold.
So macht aufstehen und aus`m Fenster gucken Spaß --->>>

[attachment=38798]

Über Nacht dann endlich Drehung auf Nordwest mit Staulage samt anhaltenden Schneefällen und neuerlich 20cm. Im Tal liegen nun von der Mitte an nach Süden 18 bis 28cm. Das bei leichtem Dauerfrost ... Takt -2,4Grad
Hatte Nachtdienst und wurde mit diesen Blick in den Feiermorgen geschickt ...

[attachment=38799]

Am Wegesrand ...

[attachment=38800][attachment=38801][attachment=38802][attachment=38803][attachment=38804]

Nun gab es ein verdienstes Frühstück, nachdem ich in der Firma und daheim gesamt gut 1,5 Stunden Schnee verräumt habe.
Es schneit weiterhin mit wechselnder Intensität und ab und an ist Graupel dabei. An die 10cm können heute über den Tag zukommen.

[attachment=38805]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=38806]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=38807]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Weitere Schneeoptionen stehen an ...

[attachment=38808]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Die Loipen werden ganz aktuell gespurt und somit werd ich heute am Nachmittag gleich eine Runde drehen. Morgen wird es ja wieder Wasserski und die Senken werden Niederschlag aufsummiert mit Wasserflächen gefüllt.



Grüße
(29.11.2021, 09:57)Imhasch schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier 1.9 Grad plus und ausser gestern fünf Minuten kein Schnee.Erster gemeldeter Wintereinbruch für die Tonne. Wird so weiter gehen auch wenn erst November ist

Wie kann man so viel meckern?
(29.11.2021, 10:02)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus in die Runde!


Was eine Wetterchen ... 97 Smiley58 23 28 Smiley29

Gestern durch streifende Vb Entwicklung --->>>

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

morgens summiert knapp 15cm vom weißen Gold.
So macht aufstehen und aus`m Fenster gucken Spaß --->>>



Über Nacht dann endlich Drehung auf Nordwest mit Staulage samt anhaltenden Schneefällen und neuerlich 20cm. Im Tal liegen nun von der Mitte an nach Süden 18 bis 28cm. Das bei leichtem Dauerfrost ... Takt -2,4Grad
Hatte Nachtdienst und wurde mit diesen Blick in den Feiermorgen geschickt ...



Am Wegesrand ...



Nun gab es ein verdienstes Frühstück, nachdem ich in der Firma und daheim gesamt gut 1,5 Stunden Schnee verräumt habe.
Es schneit weiterhin mit wechselnder Intensität und ab und an ist Graupel dabei. An die 10cm können heute über den Tag zukommen.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Weitere Schneeoptionen stehen an ...


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Die Loipen werden ganz aktuell gespurt und somit werd ich heute am Nachmittag gleich eine Runde drehen. Morgen wird es ja wieder Wasserski und die Senken werden Niederschlag aufsummiert mit Wasserflächen gefüllt.



Grüße

Sehr coole Impressionen Gucker! Danke dafür! 
Da kann ich mit meinen matschigen 3cm von heut früh nicht mithalten  Big Grin
Takt 1,1° und Tauwetter. Vielleicht trifft gegen Nachmittag ja noch der 1 oder andere schaue ein.

Grüße!
(29.11.2021, 10:08)frozen fog schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(29.11.2021, 09:57)Imhasch schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier 1.9 Grad plus und ausser gestern fünf Minuten kein Schnee.Erster gemeldeter Wintereinbruch für die Tonne. Wird so weiter gehen auch wenn erst November ist

Wie kann man so viel meckern?

Ist nicht meckern ist eine Feststellung Big Grin 
Nein ich weiss bin in Sachen Winter selten zufrieden. Aber ich hasse es wenn in unseren Medien der grosse Schnee oder weiss der Donner was angekündigt wird und dann Schlagzeilen vom ganzen Flachland dabei ist das gar nicht wahr.
Heute unser möchtegerne seriöse Tageszeitung in Hochform
Takt 0,4°C, nach Schneefall herauskommende Sonne.

Tn: -0,4°C

Wieder, nachdem es nur Schneeflecken gab, liegt nun etwa 1cm Schnee. Das ist jetzt seit Tagen so das morgens Nachschub kommt, die bis zum Abend bei leichtem Tauwetter wieder gut dezimiert wird.

Dazu ist der Wind heute aber schon etwas aufgefrischt, es gibt Böen bis 4Bft.
(29.11.2021, 11:53)Imhasch schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(29.11.2021, 10:08)frozen fog schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(29.11.2021, 09:57)Imhasch schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier 1.9 Grad plus und ausser gestern fünf Minuten kein Schnee.Erster gemeldeter Wintereinbruch für die Tonne. Wird so weiter gehen auch wenn erst November ist

Wie kann man so viel meckern?

Ist nicht meckern ist eine Feststellung Big Grin 
Nein ich weiss bin in Sachen Winter selten zufrieden. Aber ich hasse es wenn in unseren Medien der grosse Schnee oder weiss der Donner was angekündigt wird und dann Schlagzeilen vom ganzen Flachland dabei ist das gar nicht wahr.
Heute unser möchtegerne seriöse Tageszeitung in Hochform

Hi Imhasch, 

das war doch schon immer so und wird sich vermutlich auch nicht ändern. Daher empfehle ich auf seriöse Seiten umzusteigen  Rolleyes Die Schlagzeilen brauchen Klicks und durch solche Titel wird natürlich oft zugegriffen.

Einfach die Erwartungshaltung etwas zurückschrauben, dann ist die Freude über ein Ereignis umso größer!

Grüße aus Mittelost BaWü  97

Takt 1,5°, einzelne sonnige Momente. Der Schneematsch hält sich echt zäh Big Grin
Seiten: 1 2 3 4