Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Mittwoch 24.11.2021
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Morgen,

hier gab es die bisher kälteste Nacht dieses Herbstes.
Takt -5,8° und starker Reif Ansatz durch den Nebel heute Nacht.
Tmin lag bei -6,6° gegen 4:30Uhr.

Viele Grüße
(24.11.2021, 07:51)Dominik90 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Guten Morgen,

hier gab es die bisher kälteste Nacht dieses Herbstes.
Takt -5,8° und starker Reif Ansatz durch den Nebel heute Nacht.
Tmin lag bei -6,6° gegen 4:30Uhr.

Viele Grüße

Wow, mit der Zahl gehe ich fast mit, nur im (+)

Tn in Moers 5,9°C

Takt: 6,1°C - der Nebel hat sich wieder abgeschwächt, aber es ist weiterhin trüb.
Moinsn - bübbbber und kratz!

Ich poche heuer doch so auf meiner Aussage - "vieeeeeel und anhaltend Sumpf mit viel Eigenregie, was trotz oder gerade Klima gewandelt heuer super normalo läuft, somit deutliche Winterhoffnungen macht und aufrecht hält" herum.

Immerhin haben wir ohne Schneelage unter Inversion und Höhenmilde hier bei mir daheim nun die

Luft -8Grad, Talsenken sogar noch kälter
Boden -11Grad

Oben auf 1800 plus m immerhin +4Grad.

Wie gesagt, es spiegelt in meinen Augen eine heuer recht normalo laufende Winterhoffnungkiste wieder. Mit einer wenigen Schneelage, hätten wir wohl heute die Chance auf um oder sogar unter -15Grad gehabt ... An einem 24 ´zigsten November unter gewandelt klimatischen Fakten nicht wirklich schlecht - würde ich sagen!


Grüße in einen leicht föhnig unterlegte Tag im Wetterguckerländ

[attachment=38720]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=38721]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Zur Vollständigkeit die Übersicht der Tn Werte aus meiner Region:

Moers: 5,9°C

DU-Neudorf: 5,6°C

Du-Baerl (DWD): 5,7°C

Du-Innenstadt: 6,8°C
Takt -1,7°C, diesig mit Hochnebel mit einer Untergrenze von etwa 510m, da höhere Gebäude wieder in den Nebel ragen (ab ca. 30m über dem Boden). Überall leichter Reifansatz. Wenn das Wetter so bleibt ist heute eventuell ein Eistag möglich, da die Temperatur aktuell kaum noch steigt. Tx würde dann 0,0°C um 0Uhr bleiben.

Tn: -3,5°C
(24.11.2021, 08:59)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Moinsn - bübbbber und kratz!
Ich poche heuer doch so auf meiner Aussage  - "vieeeeeel und anhaltend Sumpf mit viel Eigenregie, was trotz oder gerade Klima gewandelt heuer super normalo läuft, somit deutliche Winterhoffnungen macht und aufrecht hält" herum.

Immerhin haben wir ohne Schneelage unter Inversion und Höhenmilde hier bei mir daheim nun die

Luft -8Grad, Talsenken sogar noch kälter
Boden -11Grad

Oben auf 1800 plus m immerhin +4Grad.
Wie gesagt, es spiegelt in meinen Augen eine heuer recht normalo laufende Winterhoffnungkiste wieder. Mit einer wenigen Schneelage, hätten wir wohl heute die Chance auf um oder sogar unter -15Grad gehabt ... An einem 24 ´zigsten November unter gewandelt klimatischen Fakten nicht wirklich schlecht - würde ich sagen!

Grüße in einen leicht föhnig unterlegte Tag im Wetterguckerländ


Glatt vergessen ... Ganz wichtig die Taupunkte oben ...

1600m teils um -18 bis -20Grad
1800m teils um -22 bis -26Grad Z.B. Wendelstein 10.00Uhr um +5Grad bei Taupunkt unter -24Grad = also ne sehr Luft trockene Angelegenheit
(24.11.2021, 09:50)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt -1,7°C, diesig mit Hochnebel mit einer Untergrenze von etwa 510m, da höhere Gebäude wieder in den Nebel ragen (ab ca. 30m über dem Boden). Überall leichter Reifansatz. Wenn das Wetter so bleibt ist heute eventuell ein Eistag möglich, da die Temperatur aktuell kaum noch steigt. Tx würde dann 0,0°C um 0Uhr bleiben.

Tn: -3,5°C

Soweit ich weiß, würde eine Tx von 0,0°C keinen Eistag rechtfertigen.
Ich meine nur, strenggenommen, für die Statistik. Smile
Sonne und Nebel im ständigen Wechsel ...

Takt -3Grad

[attachment=38731]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Takt. +0,4°/ Takt. +5 cm: -4,4°! Smiley34 / wolkenlos, windstill.

Tmin. -3,7°.


Grüße 43
Snow
(24.11.2021, 15:05)frozen fog schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(24.11.2021, 09:50)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt -1,7°C, diesig mit Hochnebel mit einer Untergrenze von etwa 510m, da höhere Gebäude wieder in den Nebel ragen (ab ca. 30m über dem Boden). Überall leichter Reifansatz. Wenn das Wetter so bleibt ist heute eventuell ein Eistag möglich, da die Temperatur aktuell kaum noch steigt. Tx würde dann 0,0°C um 0Uhr bleiben.

Tn: -3,5°C

Soweit ich weiß, würde eine Tx von 0,0°C keinen Eistag rechtfertigen.
Ich meine nur, strenggenommen, für die Statistik. Smile

Ist eine gute Frage ich dachte eigentlich Tx <=0,0°C wäre ein Eistag. Tatsächlich steht auch beim DWD, dass ein Eistag erst bei -0,1°C anfängt. Danke für den Hinweis!

Die Frage hat sich aber so oder so erledigt, denn nachdem die Temperatur lange bei 0,0°C festhing, gab es vorhin einen kurzen Peak von 0,2°C.

Die Temperatur schwankt nun wieder zwischen 0,0 und -0,1°C.
Seiten: 1 2