Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 22.11. ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
...

Takt. +2,5°/ leichter Regen. In den frühen Morgenstunden gabs sogar Schneeregen bei +1,9°. Smiley1


Grüße 43
Snow
Die Nacht verlief unterschiedlich bewölkt, komplett sternenklar war es nur gestern Abend nach dem Regenschauer gegen 19 Uhr.

Übersicht Tn:

Moers: 3,2°C

DU-Neudorf: 3,1°C

DU-Baerl (DWD): 2,4°C

DU-Innenstadt: 4,6°C

______________________________

Takt: 3,9°C, Hochnebel
(22.11.2021, 09:15)frozen fog schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Die Nacht verlief unterschiedlich bewölkt, komplett sternenklar war es nur gestern Abend nach dem Regenschauer gegen 19 Uhr.

Übersicht Tn:

Moers: 3,2°C

DU-Neudorf: 3,1°C

DU-Baerl (DWD): 2,4°C

DU-Innenstadt: 4,6°C

______________________________

Takt: 3,9°C, Hochnebel

Hier in Augsburg ist es ähnlich, Takt 3,2°C und leichten Regen.

Tn: 2,2°C

Hier dürfte es am Freitag den ersten Schnee geben, dass zeigen nun mehrere Modelle, vorher war es nur EZ. Je nach Modell wird es aber eine mehr oder weniger knappe Sache. GEM zum Beispiel sieht Dauerfrost bei den Niederschlägen während GFS bei ca. 0,5°C knapp im positiven Bereich bleibt. Ein Ausreißer ist aber das Kachelmann Mittelfristmodell mit 12cm Schnee.

Da sieht man gut das eine frühwinterliche Troglage für den Niederrhein meist nicht ausreicht. Da wird wohl erstmal nur ein paar mal Nachtfrost drin sein.

Hier in Augsburg sind wir nicht nur deutlich höher mit um 500m, wir sind auch weit genug weg vor dem Nordseesiff.
Ab knapp 800 m Höhe hat es eine dünne Schneedecke. Smiley1


Grüße 43
Snow
Takt. +2,5°/ rH 95% / bedeckt/ leichter Regen/ windstill/ 2,9 mm Regen und Schneeregen seit gestern Abend.
Schneefallgrenze aktuell bei rund 650 m Höhe.
Grüße 43
Snow
Takt:4,8°C/Nieselregen. Mit Schnee muss hier vorerst nicht gerechnet werden.
Takt 2,1 °C bedeckt leichter Schneefall
Ein bisschen angezuckert ist es, aber mehr grün als weiß.

Bin gespannt was ab dem Wochenende so geht Smile
Mahlzeit!


Auch hier morgens ganz leichter Niederschlag als Schnee. Das bis zu einer Höhenlage knapp unter 600m.
Dabei mega November-Siff wie so oft in den letzten Tagen. Gestern später Abend und in die Nacht starke Nebelnässen/gaaaaanz feiner Srühregen. Dabei die Werte um 0Grad ...vereinzelt führte das zu gefährlicher Glätte.

Apropos November-Siff resp. anhaltend Sumpflage der letzten Tage/Wochen von der ich im "wie wird denn der Winter" Thread ewig Wettergucker-draufherumkloppend gepinselt habe. Kein Wind -> keine Durchmischung = da kann man bei solch aktuell mega schwach auf der Brust aufgeschipperter Front ersehen, mit was für SFG`s man aktuell gebietsweise rechnen kann resp. wo wir hoffnungsvoll aktuell nun stehen. Nun waren es zumeist auch nur leichte Niederschläge. Wären die flächig stärker, so wären die Chancen für Schneefall noch weiter unten absolut gegeben. Also eine gute, absolut November typische und im Zeitplan liegend Abarbeitung hin zu weiterhin absolut erhaltbaren Winterhoffnungen resp. es läuft heuer doch weiterhin super. Klar, kommt die ganze Sache mit mehr Krawumm ums Eck -also durchmischt- wäre die SFG weiter oben und ich würde sie mit liegenbleibend Schnee auf gut 800m ansetzen. Hält die Wetterlage länger an im Verlauf sinkend. Aber auch das wäre absolut Normalokost für diese Jahresphase. Wie immer zählt, der gewandelte und somit schon längst stattfindende Klimamist ist verinnerlicht eingerechnet ... Für mich zählt weiter, passt doch heuer echt gut.


Grüße
Takt. +3,8°/ geringer Regen
(22.11.2021, 09:50)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier in Augsburg sind wir nicht nur deutlich höher mit um 500m, wir sind auch weit genug weg vor dem Nordseesiff.

Ich bin mir nicht sicher, ob es hier am Niederrhein auf 500m so viel schlechter wäre als in Augsburg. 

So oder so, ich würde beides nehmen, Hauptsache 500m. 97

Zurzeit zeigt der junge Winter was er kann. 

Takt Moers: 2,2°C

Takt DU-Neudorf: 0,1°C
Seiten: 1 2