Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Kommt der Nikolaus 2021 in Deutschland CH und Ö mit Kufen am Schlitten ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Wie in all den Jahren zuvor und dem Klimawandel zum Trotz, beschäftigt viele von uns, die grosse Frage:

Kommt der Nikolaus dieses Jahr in Deutschland CH und Ö endlich mal wieder mit Kufen am Schlitten ?

Es sind nun nur noch etwas mehr als 2 Wochen bis zum Nikolaustag am 6. Dezember und die Modelle zeigen für nächstes Wochenende teils kräftige Signale für den nahenden Winter, es wird auch langsam kälter und ich denke, man kann sich so langsam mal Gedanken machen..

Was meint ihr, wie wirds wohl bei euch werden?

Kommt der Nikolaus eher mit Kufen unterm Schlitten und es schaut vielleicht sogar so aus ?

[attachment=38678]

oder eher so:

[attachment=38679]

Alternativ, in Zeiten des Klimawandels, ist man wohl so, mit einem Hybriden, bestens ausgerüstet ..

[attachment=38680]

Auch der Nikolaus wird nicht von Pannen verschont..

[attachment=38681]

Ich freue mich über rege Anteilnahme, Meinungen, Bilder, Links...Prophezeihungen vom Hasslinger Sepp, den Mayas, Tausendjähriger Kalender, der Bildzeitung, Schneefans...DJ, Kai Z....

Schreibt einfach alles dazu, ob es wohl bei euch schneien wird, vor Allem, ein kurzes Feedback, wo es denn tatsächlich geschneit hat und wo nicht.

P.S. Ich hab mit ja gestimmt..die Hoffnung stirbt zuletzt..nach den verbreiteten Totalausfällen, der letzten Jahre, kann man uns Winterfreunde ruhig einmal wieder ein paar Flocken gönnen.. Smile

LG

Country
Hi Country


Diesmal stimme ich auf "Ja". Die letzten Jahre wars als ein "Nein".


Grüße 43
Snow
Hallo


ich denk er braucht Gummistiefel weils regnet an Nikolo :-)

gruß Wsd
Ein ganz klares völlig wissenschaftsloses, unseriöses und Karottenreiches JA von meiner Seite. Soviel Wunschdenken wie ich zur Zeit hab müsste ich mir 3 Doppelaccounts einrichten und mit JA voten, das ist aber laut Signatur eines Forenusers hier verboten Wink
Also letztes Jahr lagen morgens immerhin noch pampige 2-4 cm Schnee, dieses Jahr sage ich aber nein.
(20.11.2021, 13:52)Dasse schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ein ganz klares völlig wissenschaftsloses, unseriöses und Karottenreiches JA von meiner Seite. Soviel Wunschdenken wie ich zur Zeit hab müsste ich mir 3 Doppelaccounts einrichten und mit JA voten, das ist aber laut Signatur eines Forenusers hier verboten Wink

Big Grin 19 87
Tach!


Meine Meinung ...
Hier wird aus der vorlaufenden Zeit noch Schnee für die Kufenfahrt liegen. Evtl muss er abgetaute Wege meiden, aber die Almwiesen sind ja von ihren Drähten und somit Absperrungen befreit. Wobei in Coronazeiten und evtl daraus folgenden Lockdowns samt Maßnahmen aufpassen! Da war das nicht immer der Fall und gefährliche Stolperfallen blieben stehen! Also ... zu Nikolaus selber nicht Fisch nicht Fleisch mit Tendenz zu schmuddelig leicht zu mild und frühwinterlichen Resten - ich denke West wir vorübergehend Einluss nehmen, was aber weiter absolut im heurigen hoffnungsvollen Rahmen liegt.  Warum verzähl ich an anderer Stelle ... aber eines schon jetzt ...

Aussage Wettergucker am lustigen 11.11.21 ...


Zitat:Und somit ... ich würde heuer ein übliches Weihnachtstauwetter mit ins Boot nehmen. Wobei ich behaupte ... es würde bis 24.-25. zigstn gehen um dann in den Tiefwinter zu kacheln ... Big Grin Big Grin Big Grin

Und wenn ich mir die aktuelle und weiter vorhergesagte Polarwirbel-Wirbelei oben so anguck und die Aussagen was man dann nach 2-3Wochen unten erwarten könnte ... so schlecht sieht das aktuell weiterhin nicht aus. Aber wie gesagt, dass dann an anderer Stelle ...


Ein Ja aber mit abtauenden Tendenzen - Ich bleibe dabei, wir halten uns heuer an ältere Fahrpläne ...


Grüße
Hi 

Die letzten Jahre habe ich optimistisch Ja gestimmt aber dieses Jahr sage ich nein, trotz auch von mir schon erwähnter positiver Gesamtlage.
Aber wer weiß, eventuell ist es ja so das immer das Gegenteil von dem eintrifft was ich sage, wie die letzten schneefreien Jahre Shy 

LG 
Leon
Kurz und bündig . NEIN
Grüßt Euch!

Bei mir im Wendland ein "nein", aber in weiten Teilen Deutschlands könnte es für Schnee unter den Kufen reichen, schon ein wenig gealterter Schnee, zusammengesackt, auch schon zuvor angetaut nach durchfrostung davor, aber doch noch da...

Oder halt genau umgekehrt, wer weiß das schon.

Meinen Gruß°
Seiten: 1 2 3