Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Donnerstag 11.11.2021
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin zusammen,

zumindest an meiner Hauptstation hat es leider gaaaanz knapp nicht für Frost gereicht. Sad

Übersicht Tmin:

Moers: +0,3°C

DU-Neudorf: -2,0°C

DU-Baerl (DWD): +0,7°C

DU-Innenstadt: +1,9°C

____________________________________________________

Zurzeit ist es noch klar / sonnig.
Die DWD-Stationen melden für dieses Winterhalbjahr am Niederrhein zwischen 0 und 2 Frosttage bisher.

Meine Stationen:

Moers: 0

DU-Neudorf: 2
Takt -3,4°C, klar, Tmin -3,7°C. Cool
Frosttag Nr. 3. Tn: -0,1°C

Takt 3,3°C, sonnig.
Die Temperatur will heute irgendwie nicht so wirklich aus dem Quark kommen. Takt 3,8°C, Tx bisher 4,2°C.

Auf der Zugspitze Takt 4,7°C und damit gerade sogar milder als hier in Augsburg. Astreine Inversion würde ich sagen!
Mahlzeit!


Hier über Südost fast das gleiche Spiel wie gestern ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Klar, bei der 850`ger Blase logisch ...

[attachment=38495]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Einzig, Saharasand und Wolkenbildung sind nicht da, aber trotzdem wieder voller Föhn und für einige Gebiete sogar steigernd. So vermelden heute auch Lagen unterhalb von 1000m nun Wert bis zu +17Grad.

Hier daheim ab gut 11Uhr schwankend zwischen 13 und 16Grad.
Takt +15,6Grad und Cirrenbewölkung 87 97 Smiley32 28 Mittag auf Balkonien ... wärend Gesundung ein Träumchen
Tmin +2,5Grad

[attachment=38513]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Gestern abend wieder ein fantastischer Sonnenuntergang unter föhnig-staubigen Bedingungen! Was ein Himmelsschauspiel, wobei es um 17.30Uhr auf 1000m noch 15Grad hatte ...

Saharastaub im Föhnsturmgetriebe und es kommt zu typischen Strukturen ...

[attachment=38496][attachment=38497][attachment=38498][attachment=38499]

Und dann geht das Farbspektakel los ...

[attachment=38500][attachment=38501][attachment=38502][attachment=38503][attachment=38504][attachment=38505][attachment=38506][attachment=38507][attachment=38508][attachment=38509][attachment=38510][attachment=38511][attachment=38512]
(11.11.2021, 13:19)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mahlzeit!

...

Gestern abend wieder ein fantastischer Sonnenuntergang unter föhnig-staubigen Bedingungen! Was ein Himmelsschauspiel, wobei es um 17.30Uhr auf 1000m noch 15Grad hatte ...

Saharastaub im Föhnsturmgetriebe und es kommt zu typischen Strukturen ...

[attachment=38514][attachment=38515]


Für Interessierte ...
Benannt eingebundener Saharastaub gestern ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Hier noch zwei Satbuidl von gestern, wo schön die dafür typischen Wolkenstrukturen >durch föhnig gestützte deutliche Dynamik und auf -und Abwinde< erkennbar sind ...

[attachment=38517]
Datenquelle:NASA
[attachment=38516]
Datenquelle:NASA

Erklärung für diese imposanten Strukturen unter ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Grüße
Takt. +2,9°/ Nebel.
Takt. +1,9°/ rH 95% / Nebel/ windstill.


Grüße 43
Snow
Tmax gerade mal 4,7°C. Perfekt für November.
Seiten: 1 2