Moin zusammen,
ein kühler Start in den Tag.
Übersicht Tmin:
Moers: 4,8°C
Duisburg-Neudorf: 4,3°C
Duisburg-Innenstadt: 6,7°C
Duisburg-Baerl (DWD): 6,6°C
Zurzeit macht sich Hochnebel breit.
(02.11.2021, 08:06)frozen fog schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Moin zusammen,
ein kühler Start in den Tag.
Übersicht Tmin:
Moers: 4,8°C
Duisburg-Neudorf: 4,3°C
Duisburg-Innenstadt: 6,7°C
Duisburg-Baerl (DWD): 6,6°C
Zurzeit macht sich Hochnebel breit.
Kann ich bestätigen, recht kühl am Duisburger Hbf. Gut das ich jetzt im warmen Zug Richtung alte Heimat sitze.
Regensburg:
Takt: 8,2°C bedeckt, trocken
War übers Wochenende in Rheinhessen. Dort deutlich wärmer als im Donauraum
Wobei sich im Rheingraben auch noch lange die Inversion halten konnte. Der Rhein war erschreckend...so viele Sandbänke hab ich schon lang nicht mehr gesehen...viele kleinere Anlegestellen sind komplett trocken gefallen...
Auf der Heimfahrt gestern dann bis Neumarkt immer den blauen Himmel im Rückspiegel gehabt und die Regenwolken vor uns. Erst ca. 40km vor Regensburg hat es dann zu regnen begonnen.
Gestern gab es hier 9mm an Niederschlag! Damit nun 26mm in den letzten 30 Tagen.
Im Oktober waren es letzten Endes hier 17mm. Damit nach dem September der zweite Monat der viel zu trocken abgeschlossen hat...
Grüße
Interessantes und tolles Vollwetter ...
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.
Grüße
Takt. +5,4°/ rH 95% / trocken.
In den Hochlagen meiner Gegend gabs bis zu 5 cm Neuschnee.
Grüße
Snow
takt 4,6°C, trocken, und bedeckt. 5mm Regen heute.
VG Lirion
Servus Snow,
wie hoch sind die Hochlagen mit den 5cm?
Bei mir heute Morgen 2-3cm Schneedecke, war gegen Mittag größtenteils weg, Reste im Schatten liegen jetzt noch.
Ist mir definitiv zu früh, brauche ich noch nicht, habe noch viel Gemüse im Garten stehen.
LG
Hi Regensburg
Komisch, dass der Niederrhein so arg wenig Wasser hat.
Das hätte ich so heftig nicht erwartet.
Grüße
Snow
(02.11.2021, 09:35)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Regensburg:
Takt: 8,2°C bedeckt, trocken
War übers Wochenende in Rheinhessen. Dort deutlich wärmer als im Donauraum
Wobei sich im Rheingraben auch noch lange die Inversion halten konnte. Der Rhein war erschreckend...so viele Sandbänke hab ich schon lang nicht mehr gesehen...viele kleinere Anlegestellen sind komplett trocken gefallen...
Auf der Heimfahrt gestern dann bis Neumarkt immer den blauen Himmel im Rückspiegel gehabt und die Regenwolken vor uns. Erst ca. 40km vor Regensburg hat es dann zu regnen begonnen.
Gestern gab es hier 9mm an Niederschlag! Damit nun 26mm in den letzten 30 Tagen.
Im Oktober waren es letzten Endes hier 17mm. Damit nach dem September der zweite Monat der viel zu trocken abgeschlossen hat...
Grüße
(02.11.2021, 21:25)Gästin schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Snow,
wie hoch sind die Hochlagen mit den 5cm?
Das war auf 1300 m Höhe.
Zitat:Bei mir heute Morgen 2-3cm Schneedecke, war gegen Mittag größtenteils weg, Reste im Schatten liegen jetzt noch.
Ok - also so weit hats hier nicht runtergeschneit.
Heute um 13 Uhr hatte es auf 1493 m Höhe 11 cm, vorhin 10 cm.
Zitat:Ist mir definitiv zu früh, brauche ich noch nicht, habe noch viel Gemüse im Garten stehen.
LG
Ok.
Was hat du noch alles stehen ? Sellerie ? Lauch ?..
Lg
Snow