Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Mal ein ganz anderes Tippspiel für 24.10.21 ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...
auf diesem Bild seht ihr einen extrem steilen Berganstieg bei einem Cross Country Mountainbikerennen.

[attachment=38206]

Es gab ganz verschieden schwere Strecken für die jeweiligen Altersklassen.

Ab 5 Jahren durfte man beim Rennen mitfahren.

Die Rundenlänge variierte zwischen 0,3 Km und 8,5 Km je nach Alter, und ob man Hobby - oder Lizenzklasse fuhr.

Jetzt die Frage:
Ab welchem Alter führte die Rennstrecke über diesen konditionell, und auch technisch sehr anstrengenden, erdigen Wurzelweg ?


A = ab 5 Jahren

B = ab 9 Jahren

C = ab 14 Jahren

D = ab 18 Jahren



Grüße und viel Spass euch beim tippen 43
Snow
Also ich würde auch nicht runterfahren.  Big Grin

Aber ich tippe mal auf 14 Jahre, also C.
Hi Snow,

hier tippe ich wie Mike auf C, ab 14 ;o)

VG Lirion
Hi Mike


(24.10.2021, 17:36)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Also ich würde auch nicht runterfahren.  Big Grin

Ja, runter wäre das auch herb, Big Grin zumal wenn man es runterfährt, unten sofort, quasi ohne ebenen Übergang, eine 180°! Kehre kommt und es über eine Wurzelstufe wieder rauf geht.

Zwar nur halb so steil wie auf dem Foto aber das reicht auch. Wink

Ist generell ein sehr krasser Streckenteil.



Zitat:Aber ich tippe mal auf 14 Jahre, also C.

@Alle: Auflösung voraussichtlich am Sonntag (31.10.), oder Montag (1.11.). Smiley1


Grüße 43
Snow
Wenn alle C sagen, dann nehme ich mal B Smile
Auflösung nachher - es kann noch ein bißchen getippt werden. Wink
Ganz klar A.

Mfg
Wolfgang Brandl
So, hier kommt die Auflösung: Smiley1


Bei diesem Spiel hat gewonnen:

- Frozen fog mit B = ab 9 Jahren.

Glückwunsch dazu. 98 97 18


Vor dem Rennen habe ich gedacht: Ok, ich schätze mal, dass die fittesten 2-3 der U-11 Altersklasse der Jungs (das sind die 9- und 10-jährigen Jungs) dort hochkommen.
Es hat mich überrascht, dass von den Jungen tatsächlich aber sogar die ersten 6 Stück hochgekommen sind. Smiley20

Einige weitere schafften es bis in die Mitte, und mußten dann entweder abspringen, oder einzelne kippten um. Manche schoben gleich von unten her ihr Rad rauf.

Bei den 9- und 10-jährigen Mädels dachte ich (ohne es böse zu meinen Smiley1), dass keines diesen Hardcore-Anstieg fahrend schafft, aber die Siegerin schaffte es doch und das sogar recht souverän. 18 Smiley20

Die 2. versuchte es entschlossen, mußte etwa in der Mitte jedoch abspringen, und den Rest schieben.



Grüße und danke allen fürs mittippen 43
Snow