Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten am stürmischen Donnerstag den 21.10.2021
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Takt 13,0°C Tn bisher zweistellig. Bisher ist es seit etwa 6Uhr maximal leicht windig, aktuell Böen bis 26Km/h.

Gleich kommt ein starke Schauerlinie, das könnte bei gutem heruntermischen die ersten Sturmböen, eventuell sogar Bft 10 bringen!

Über Ostfrankreich übrigens flächig gemessene ü 100!

Karte dazu hier: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Takt weiterhin 13,0°C, Schauerlinie ist durch. Damit nun eine erste Intensivierung des Windes. Max Böe aktuell 47Km/h, mal schauen was gleich die 8Uhr Messwerte vom Flugfeld sagen.

Die Schauerlinie brachte 3,3mm insgesamt fielen heute bisher 5,4mm.
(21.10.2021, 06:53)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt weiterhin 13,0°C, Schauerlinie ist durch. Damit nun eine erste Intensivierung des Windes. Max Böe aktuell 47Km/h, mal schauen was gleich die 8Uhr Messwerte vom Flugfeld sagen.

Die Schauerlinie brachte 3,3mm insgesamt fielen heute bisher 5,4mm.

Hey Mike,

konntest du die Böe messen? 

________________________________________

Hier ist es mittlerweile auch sehr windig. 70-80km/h (offizielle Messungen) in der letzten Stunde (Böen) 

Meine Stationen:

Moers: 11,9°C, 2,8mm seit Mitternacht, Max Böe 35,4km/h (gemessen in ca. 3,5m)

Duisburg: 12,1°C, 5,2mm seit Mitternacht
(21.10.2021, 07:02)frozen fog schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(21.10.2021, 06:53)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt weiterhin 13,0°C, Schauerlinie ist durch. Damit nun eine erste Intensivierung des Windes. Max Böe aktuell 47Km/h, mal schauen was gleich die 8Uhr Messwerte vom Flugfeld sagen.

Die Schauerlinie brachte 3,3mm insgesamt fielen heute bisher 5,4mm.

Hey Mike,

konntest du die Böe messen? 

________________________________________

Hier ist es mittlerweile auch sehr windig. 70-80km/h (offizielle Messungen) in der letzten Stunde (Böen) 

Meine Stationen:

Moers: 11,9°C, 2,8mm seit Mitternacht, Max Böe 35,4km/h (gemessen in ca. 3,5m)

Duisburg: 12,1°C, 5,2mm seit Mitternacht

Ja ich Messe auf einer recht frei liegenden Dachterrasse, auf der Höhe, wo umliegende Häuser meist ihr Dach haben und von NW bis SO sogar nur kleine Einfamilienhäuser die niedriger sind mit 200-300m freier Sicht. Deshalb kann ich die Böen relativ gut erfassen.

Draußen auf dem Flugfeld nördlich von Augsburg ist es noch etwas windiger, dort fehlt mit 69Km/h nicht mehr viel bis zur Sturmstärke. Ist halt freies Feld wo der Wind immer mehr ist als in der Stadt, aber ich glaube mein Standort ist ganz gut für eine Stadtstation.

Unser Hauptsturmfeld kommt aber noch, siehe Saarland und Ostfrankreich flächig 95-115Km/h, davon werden wir zumindest randweise noch was abbekommen.

Gruß in die Heimat!
In Moers jetzt eine Böe mit 45,1km/h

Ich rechne den Wert gerne x2, dann passt es oftmals mit den offiziellen Stationen, natürlich immer nur ca.
(21.10.2021, 07:24)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja ich Messe auf einer recht frei liegenden Dachterrasse, auf der Höhe, wo umliegende Häuser meist ihr Dach haben und von NW bis SO sogar nur kleine Einfamilienhäuser die niedriger sind mit 200-300m freier Sicht. Deshalb kann ich die Böen relativ gut erfassen.

Draußen auf dem Flugfeld nördlich von Augsburg ist es noch etwas windiger, dort fehlt mit 69Km/h nicht mehr viel bis zur Sturmstärke. Ist halt freies Feld wo der Wind immer mehr ist als in der Stadt, aber ich glaube mein Standort ist ganz gut für eine Stadtstation.

Unser Hauptsturmfeld kommt aber noch, siehe Saarland und Ostfrankreich flächig 95-115Km/h, davon werden wir zumindest randweise noch was abbekommen.

Gruß in die Heimat!

Hört sich als Standort echt gut an. Smile

Die Nebellage von der du die Tage berichtet hast, war auch spannend, ich denke, in den nächsten Wochen wird es die Sonne auch in der Stadt nicht mehr schaffen und es bleibt den ganzen Tag nebelig.
Eichstätter Alb:

TMin: 11,1°C

Takt: 11,9°C fast wolkenlos

Niederschlag gab es heut Nacht 4,8mm...damit deutlich weniger als die Lokalmodelle berechneten...schade...aber immerhin mehr als den 1mm den EZ hier proggte...

Wind ist schon recht kräftig, aber noch nix wildes. Gelbelsee hängt bei 50-60er Böen rum. Weißenburg auch mit 70er. Südlich und nördlich von hier geht aber mit >100km/h die Post ab!!

Mal schauen wie es später an der Albkante aussieht

Grüße Smile
Immer wieder Böen von 58Km/h, ich denke aber das ist in kurzen Spitzen auch mehr, denn das 1min-Mittel war kurzzeitig auf über 40Km/h.

Die Station am Flugfeld meldet 78Km/h um 10Uhr.
Hier seit 7Uhr
immer wieder Böen von 50km/h aufwärts und zwar auch in ca. 3,5m Höhe. Maxböe 72,4km/h, das ist voller Sturm, 9bft. Wie das dann aussieht, seht ihr auf Instagram in nem Video.  87 Das verwackelte Foto ist vermutlich genau die Sturmböe um 10:03 Uhr. Big Grin Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Gestern hab ich dort ein paar Fotos und Videos vom überlaufenden Hennesee am Tag nach der Flutkatastrophe gepostet, von der ich einen Streifschuss abbekam (80mm in 24h): Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Takt 8,2°C, bedeckt, Tmin 7,8°C um 10:18 Uhr, 9,8mm bis jetzt. Smile
War gerade ein wenig draußen auf der Hochfläche unterwegs.

Schon zugig teilweise Big Grin
Aber nix schlimmes. An ausgesetzten Stellen konnte ich 70km/h messen. Schäden gab es bisher keine so weit ich das sehen konnte. Nur kleinere Zweige, ein paar morsche Äste und viele Blätter lagen auf den Strassen. Von den Steinbrüchen kamen immer wieder Staubstürme über die Felder

Takt: 11,5°C leicht bewölkt nach kurzem Schauer

Grüße Smile
Seiten: 1 2 3