Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Mittwoch 20.10.2021
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Warm startet der Mittwoch am Niederrhein, besonders am nördlichen Niederrhein:

08:00 Uhr Messwerte:

Kleve: 15,0°C

Geldern: 15,8°C

Emmerich: 15,3°C
____________________

Meine Stationen:

Moers: 13,6°C

Duisburg-Neudorf: 14,5°C
Eichstätter Alb:

In den Tälern war es nochmal wie erwartet eine frische Nacht. Oben blieb es dagegen recht mild:

Tmins der Umgebung:

Gelbelsee: 8,5°C
Hier: 5,3°C
Eichstätt: 4,5°C
Neuburg/Donau: 2,4°C
Anlautertal: 1,8°C

Takt: 9,2°C wolkenlos

Mal schauen wie weit es heute raufgeht, berechnet werden 16 bis 19°C hier oben

Kommende Nacht könnte es dann mit viel Glück endlich mal ergiebigen Niederschlag geben. Wobei die Unsicherheit leider noch sehr hoch ist. Die Modelle schwanken aktuell bis morgen Mittag bei 1 bis 22mm

Grüße Smile
Tach!


Hollllllla, wie goil ...
Heute frei und was ein Weddatag! Sitze in mollige Klärchenmorgenwärme gepackt im T-Shirt auf Balkonien beim Frühstück. Vorhin beim Morgenspaziergang noch warmes, frisch beim Bauern gebackenes Bergbauernbrot geholt, nun dick cremiger Frischkäse und lecker Honig drauf und ne gute Tasse Kaffee ... 87 97 64 
Takt +18Grad ... in der Vollsonne soooooo goil, dass nun der Sonnenschirm aufgespannt werden muss. Es weht kaum ein Lüftchen bei Klärchenvollbeschuss und tiefblauem Himmel mit nur gaaaaaaanz vereinzelten Kondensschleiern ... und später geht es den ganzen restlichen Tag ab auf die heimischen Höhen zum genießen ...


Habt alle einen schönen Tag
Tx 20,0°C, war nochmal richtig angenehm und dürfte wahrscheinlich erstmal der letzte warme Tag gewesen sein. Mit einem Tn von 7,8°C, trotz einen meist klaren Himmels blieb es recht mild.

Dazu schon heute etwas lebhafterer Wind mit 30Km/h in Böen, aber ist natürlich nichts gegen das, was morgen ansteht.
Takt. +18,3°/ rH 65% / bedeckt/ trocken/ Bft. 4-5 aus Süd.


Grüße 43
Snow
Eichstätter Alb:

Takt: 13,3°C wechselnd bewölkt

Tmax heute bei 16,8°C - also eher auf der "kühleren" Seite geblieben.

Beim Niederschlag für heute Nacht/morgen früh sind sich die Modelle aber immer noch nicht einig. Zwischen 0,7 und 18,5mm stehen zur Auswahl. Wobei vor allem die Lokalmodelle (ICON-D2/SuperHD) ganz vorne dabei sind...mal abwarten Smile

Wind wurde nochmal leicht verschärft mit Böen nun zwischen 61 und 97km/h! Etwas nördlich von hier werden von manchen Modellen auch >100km/h berechnet...

Grüße Smile
Takt. +17,0°!/ rH 67% / trocken.

Auf 260 m Höhe im Haupttal hatte es heute als Tmax. gut +22°! bei böigem Südwind.


(20.10.2021, 17:53)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Eichstätter Alb:

Takt: 13,3°C wechselnd bewölkt

Tmax heute bei 16,8°C - also eher auf der "kühleren" Seite geblieben.

Beim Niederschlag für heute Nacht/morgen früh sind sich die Modelle aber immer noch nicht einig. Zwischen 0,7 und 18,5mm stehen zur Auswahl. Wobei vor allem die Lokalmodelle (ICON-D2/SuperHD) ganz vorne dabei sind...mal abwarten Smile

Wind wurde nochmal leicht verschärft mit Böen nun zwischen 61 und 97km/h! Etwas nördlich von hier werden von manchen Modellen auch >100km/h berechnet...

Grüße Smile
Pünktlich zum ersten Herbststurm bin ich auch wieder im Lande  Smile.
Takt noch sehr warme 16,1°C dazu böiger Südwestwind.
Tmax: 18,5°C
Tmin: 11,7°C

Ich bin auch Mal gespannt was hier abgeht, könnte für den ein oder anderen Baum schon zuviel sein.
Hier berechnen die Modelle Böen zwischen 82 und 108 km/h.
Außerdem werden zwischen 12 und 42 Liter an Niederschlag berechnet, das ist auch noch ein großer Spielraum. Mal schauen welches Modell am nächsten liegt Wink
Hi Faischt


Freut mich, dass du auch wieder jhier aktiv bist. Smiley20 Smiley1
Also bei dir tippe ich eher auf 42 mm als auf 12 mm. Smile


Grüße 43
Snow
 

(20.10.2021, 19:03)Faischt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Pünktlich zum ersten Herbststurm bin ich auch wieder im Lande  Smile.
Takt noch sehr warme 16,1°C dazu böiger Südwestwind.
Tmax: 18,5°C
Tmin: 11,7°C

Ich bin auch Mal gespannt was hier abgeht, könnte für den ein oder anderen Baum schon zuviel sein.
Hier berechnen die Modelle Böen zwischen 82 und 108 km/h.
Außerdem werden zwischen 12 und 42 Liter an Niederschlag berechnet, das ist auch noch ein großer Spielraum. Mal schauen welches Modell am nächsten liegt Wink
Seiten: 1 2