Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Weltuntergang statt 2012 nun 2021 - Zahlendreher beim Mayakalender - 2012 = 2021?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Weltuntergang statt 2012 nun 2021 - Zahlendreher beim Mayakalender - 2012 = 2021?

am 21.12.2012 wurde der Weltuntergang am 21. Dezember 2012 befürchtet, weil am 21. Dezember 2012  der Maya-Kalender geendet hat.  Diese Volk damals hatte irgend wie den Weltuntergang prognostiziert, aber im Jahre 2012 kam es leider nicht zu dem befürchteten Weltuntergang.
Aber in diesem Jahr bahnt sich auf der Erde was seltsames auf, Vulkane wachen aus ihrem Schlaf auf. Aktuell der Vulkanausbruch auf La Palma, der weiterhin anhält - auf Hawaii wahrscheinlich in diesem Jahr ein Vulkanausbruch gewesen, auf Island in diesem Jahr und nun kommt eine Meldung das ein über 130 ruhender Vulkan wieder zum Leben erwacht ist. Bei der italienischen Vulkaninsel Vulcano verdichten sich die Anzeichen, dass dieser Vulkan auf eine Eruption vorbereitet.


Auch auf dieser Seite vom Vulkan Blog kann man sich über aktuelle Vulkanausbrüche und andere Sachen die mit Vulkanen zusammen hängen informieren.


Auch der Vulkan Vesuv der das letzte mal 1944 ausgebrochen war, vermehren sich (vermutlich) Anzeichen dass dieser auch erwachen könnte, weil aktuelle Erdbeben dort auch vermehrt zustande kommen. Muss aber nicht bedeuten, dass dieser dann auch ausbrechen könnte. Dafür sind die aktuellen Grafiken des seismologischen Institut in Italien für Laien schwer einzuschätzen, was die bedeuten. 


Nicht weit weg vom Vesuv, sind die Phlegräischen Felder in erhöhter Aktivität - wobei hier die Alarmstufe gelb gilt. Ein Ausbruch dieser Felder könnte möglich sein, nur wann und zu welchen Zeitpunkt kann man nicht bestimmen.


Aber wie hier beschrieben, muss das noch nicht lange bedeuten - dass in diesem Jahr die Welt untergehen könnte. Lieder wird man die anstehenden Ereignisse mal beobachten müssen und abwarten was noch auf einem zukommt.
Hallo!

Du hast noch weiteres nicht erwähnt.... der Golfstrom lässt nach und in der Eifel wird auch ein höherer Austritt von Gasen festgestellt.....

Der nächste Winter soll angeblich kalt werden, selbst Robby sagt es wird irgendwie anders...

Muss aber alles nix heißen.....

Ändern können wir es eh nicht.

Gruß in die Runde, irgendwie ein merkwürdiges Thema.....

Michael
Mahlzeit!


Mmmmm ... 21.12.21 Mmmmm ... steht schon fest wann an dem Tag? Da habe ich nämlich Frühdienst und erst ab dem Nachmittag wirklich Zeit! Nich das ich nix vorher eingekauft habe und sich die ganze Sache erst zum Abend zeigt! Naja, Montag vorher direkt nach dem Nachtdienst hab ich ja noch Zeit Smiley53  ...



Übrigens hatte ich mich zwecks Untergang auf Bennu eingestellt, welcher im Jahre 2135 mit wirklich Kraaaaaaawummmm auf Kollisionskurs ist ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße
(15.10.2021, 13:27)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mahlzeit!


Mmmmm ... 21.12.21 Mmmmm ... steht schon fest wann an dem Tag? Da habe ich nämlich Frühdienst und erst ab dem Nachmittag wirklich Zeit! Nich das ich nix vorher eingekauft habe und sich die ganze Sache erst zum Abend zeigt! Naja, Montag vorher direkt nach dem Nachtdienst hab ich ja noch Zeit Smiley53  ...



Übrigens hatte ich mich zwecks Untergang auf Bennu eingestellt, welcher im Jahre 2135 mit wirklich Kraaaaaaawummmm auf Kollisionskurs ist ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße

Also ein bestimmtes Datum steht nicht fest. Die Ereignisse die aktuell in der Welt auftreten, kann man sich schon ein wenig Sorgen machen. Auf der Seite vom Fokus das mit dem Asteroiden Bennu - weis man nicht ob die darin veröffentlichen Informationen authentisch sind. Ob die Aufnahmen wirklich vom diesem Asteroiden stammen, fraglich. Auch keine Angabe woher diese Infos stammen. Auch wird meistens dieser Text dann noch auf anderen Seiten kopiert und die dienen nur dass der User darauf klickt, was denen zu Gute kommt. 
Ob in diesem Jahr weitere schlechte Nachrichten wie Katastrophen auftreten, weiß man nicht. Aber eine Gefahr darf man nicht vom All aus gesehen ignorieren. Nämlich die Sonne: Wenn ein starker Magnet-Auswurf dann auf die Erde treffen sollte, das zum Ausfall des Stromnetzes führen könnte, ist in der Vergangenheit immer wieder darauf hingewiesen worden, dass dies jeder Zeit möglich ist. 

Auch spielen noch andere Faktoren auf der Erde einen Einfluss, wie schon "Schneefräse" angedeutet hat: Der Supervulkan in der Eifel weist aktuell eine erhöhte Messwerte wie den Ausstoß von CO2 und Erdbeben werden dort auch registriert. Zwar gehen die Meinungen verschiedener Forscher völlig auseinander, ein anderer sieht eine bedrohliche Gefahr dass dieser Vulkan ausbrechen könnte. Zwar steigt im Untergrund Magma auf oder Fluide, die aber wenn in das Magma Wasser eindringen sollte, eine heftige Explosion ergeben könnte. Ob es demnächst zu einer Eruption kommen sollte, denke wohl kaum. Aber das Geschehen in der Vulkan Eifel sollte man schon im Auge behalten.

Nachtrag:

Warnung aus der Forschung: Heftiger Sonnensturm könnte „Internet-Apokalypse“ auslösen

Zitat:Ein heftiger Sonnensturm kann die Erde mit geladenen Teilchen bombardieren, die auf der Erde allerhand Probleme verursachen können – auch die Internet-Infrastruktur ist in Gefahr.

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

1859 ist schon mal die Erde von einem Sonnensturm bombardiert worden, es kam zu Ausfällen. 2012 laut dem Bericht der NASA hat ein gewaltiger Sonnensturm die Erde verfehlt. 

Die Folgen bei einem auftretenden Sonnensturm wären fatal für die gesamte Erde: kein Strom, keine Heizung, kein Wasser, keine Lebensmittel und was sonst noch damit verbunden wäre, katastrophal - das wohl für Jahre oder noch länger.  
(15.10.2021, 15:58)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(15.10.2021, 13:27)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mahlzeit!


Mmmmm ... 21.12.21 Mmmmm ... steht schon fest wann an dem Tag? Da habe ich nämlich Frühdienst und erst ab dem Nachmittag wirklich Zeit! Nich das ich nix vorher eingekauft habe und sich die ganze Sache erst zum Abend zeigt! Naja, Montag vorher direkt nach dem Nachtdienst hab ich ja noch Zeit Smiley53  ...

Übrigens hatte ich mich zwecks Untergang auf Bennu eingestellt, welcher im Jahre 2135 mit wirklich Kraaaaaaawummmm auf Kollisionskurs ist ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße

Also ein bestimmtes Datum steht nicht fest. Die Ereignisse die aktuell in der Welt auftreten, kann man sich schon ein wenig Sorgen machen. Auf der Seite vom Fokus das mit dem Asteroiden Bennu - weis man nicht ob die darin veröffentlichen Informationen authentisch sind. Ob die Aufnahmen wirklich vom diesem Asteroiden stammen, fraglich. Auch keine Angabe woher diese Infos stammen. Auch wird meistens dieser Text dann noch auf anderen Seiten kopiert und die dienen nur dass der User darauf klickt, was denen zu Gute kommt. 
Ob in diesem Jahr weitere schlechte Nachrichten wie Katastrophen auftreten, weiß man nicht. Aber eine Gefahr darf man nicht vom All aus gesehen ignorieren. Nämlich die Sonne: Wenn ein starker Magnet-Auswurf dann auf die Erde treffen sollte, das zum Ausfall des Stromnetzes führen könnte, ist in der Vergangenheit immer wieder darauf hingewiesen worden, dass dies jeder Zeit möglich ist. 

Auch spielen noch andere Faktoren auf der Erde einen Einfluss, wie schon "Schneefräse" angedeutet hat: Der Supervulkan in der Eifel weist aktuell eine erhöhte Messwerte wie den Ausstoß von CO2 und Erdbeben werden dort auch registriert. Zwar gehen die Meinungen verschiedener Forscher völlig auseinander, ein anderer sieht eine bedrohliche Gefahr dass dieser Vulkan ausbrechen könnte. Zwar steigt im Untergrund Magma auf oder Fluide, die aber wenn in das Magma Wasser eindringen sollte, eine heftige Explosion ergeben könnte. Ob es demnächst zu einer Eruption kommen sollte, denke wohl kaum. Aber das Geschehen in der Vulkan Eifel sollte man schon im Auge behalten.

Nachtrag:

Warnung aus der Forschung: Heftiger Sonnensturm könnte „Internet-Apokalypse“ auslösen

Zitat:Ein heftiger Sonnensturm kann die Erde mit geladenen Teilchen bombardieren, die auf der Erde allerhand Probleme verursachen können – auch die Internet-Infrastruktur ist in Gefahr.

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

1859 ist schon mal die Erde von einem Sonnensturm bombardiert worden, es kam zu Ausfällen. 2012 laut dem Bericht der NASA hat ein gewaltiger Sonnensturm die Erde verfehlt. 

Die Folgen bei einem auftretenden Sonnensturm wären fatal für die gesamte Erde: kein Strom, keine Heizung, kein Wasser, keine Lebensmittel und was sonst noch damit verbunden wäre, katastrophal - das wohl für Jahre oder noch länger.  


Servus Wettertroll!

Eifel resp. Vulkanismus ... mir schon laaaaaaaaaange bewusst und vor Ort öfters angeguckt alleine weil hochinteressant. Nennt sich ja grundlegend auch Vulkaneifel.
Italien usw. Vulkanismuss ... mir schon laaaaaaange bewusst, da es in der Vorzeit wie auch heute oft genug rumort und für Ergebnisse sogte und sorgt.
Blick nach oben auf eventuelle Geschosse die uns auf`n Kopp scheppern können ... mir schon laaaaaange bewusst, gehören sie zur Erdgeschichte grundlegend dazu.

Übrigens ... schon am 04.03.2021 stellte ich im Vulkanenet 2021- Thread folgende Frage resp. machte folgende Feststellung ...

[attachment=38127]

Schlussendlich ... JA wir müssen mit all den Dingen rechnen. Sie werden IMMER irgendwo aktuell sein. Es sind alles immer weiter laufende erdgeschichtliche Fakten. Ich kann mich damit hochinteressiert beschäftigen aber auch irgendwo "belasten". Letzteres, weil man oft genug ""nur"" das absolute Worst Case in den Zeilen findet. So interessant es ist, man sollte aber aufpassen nicht darin zu versinken und das Worst Case on Top zu stellen.  Wink Nicht das ein Magengeschwür oder Herzkaschper noch vor den ganzen grundlegenden erdgeschichtlichen Dingen für Ärger sorgt ... Also locker bleiben Wink


Beobachtungsgrüße