Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Mittwoch, 06.10.2021
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mahlzeit!


Vermeldete ich letzte Nacht starken Regen ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=38035]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Summiert platschte es bis um die 45l runter.

[attachment=38036]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Takt kühle +8Grad
Tmin +6Grad


Ganz aktuell kommt zeitweilig Klärchen mit einigen Strahlen durch.


Einen schönen Tag - der Wettergucker kocht nun leckeren Pflaumenmus für die folgende Jahreszeit Smiley53
Eichstätter Alb:

Gerade einen schönen Spaziergang am Albsüdrand bei Sonnenschein mit diesigen Blick zu den Alpen gemacht Smile

Hier im Dorf ganz interessant. Wie ich losgefahren bin gab es hier vor Ort einen kräftigen Schauer, am Südende des Dorfes war es dagegen trocken. Zwei Stunden später zog scheinbar nochmal ein Schauer durch. Diesmal standen am Südrand noch Pfützen während es hier vor Ort fast trocken ist Big Grin

Der erste Schauer brachte immerhin 1,2mm Smile

Takt: 11,7°C wechselnd bewölkt, windig

Grüße Smile
Eichstätter Alb:

Pünktlich zum Sonnenuntergang gibt es hier eine größere Wolkenlücke. Also wieder schnell ins Trockental Wink

Losgegangen bei 9,7°C
Erstes großes Trockental: 6,5°C
Dann wieder ins kleine seitliche Trockental: 2,9°C - in 5cm bis 2,4°C
Nur 50m weiter und 10m oberhalb des Grabens: 6,6°C
Nochmal 200m weiter und 5m höher: 8,0°C

Hier wieder angekommen bei 8,1°C

Die Nacht soll aber hier wieder eher stark bewölkt bis bedeckt werden. Somit wohl keine größere Abkühlung mehr

Grüße Smile
(06.10.2021, 14:08)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Gerade einen schönen Spaziergang am Alpensüdrand  [...] gemacht 

Um endlich mal gescheite Niederschlagsmengen live mitzuerleben? Big Grin
(06.10.2021, 19:00)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(06.10.2021, 14:08)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Gerade einen schönen Spaziergang am Alpensüdrand  [...] gemacht 

Um endlich mal gescheite Niederschlagsmengen live mitzuerleben? Big Grin

Klar, kennst mich doch Big Grin

Aber das ist mir für einen Tagesausflug doch etwas zu weit Blush Big Grin 


Hier weiterhin größere Wolkenlücken, somit weitere Abkühlung Smile

Takt: 5,8°C leicht bewölkt - Im Anlautertal bereits 3,5°C...wenns so weitergeht könnte es dort doch noch frostig werden

Grüße Smile